|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 15.10.05, 03:54 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo Orbase,
hier stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was die "zyklischen Prophezeiungen" betrifft, denke ich, sie könnten bei Nossi vorhanden sein. Das muss ich aber erst näher prüfen.
Warum ich denke, dass er keine "herkömmlichen Prophezeiungen" geschrieben hat, liegt u. a. daran, dass ich durch Zufall herausgefunden habe, dass Nostradamus in seinem Werk sehr viele Ortsbeschreibungen erwähnt, davon auch einige, die keltische Namen haben und schon zu seiner Zeit nicht mehr unter diesen Namen bzw. gar nicht mehr existierten.
Darum gehe ich inzwischen davon aus, dass er sich u. a. sehr intensiv mit der Eroberung Galliens durch die Römer beschäftigt hat und wenn er z. B. vom "Ruin der Kelten" spricht, wohl auch die Kelten meint und diese keine Metapher für Prophezeiungen unsere Zeit betreffend sind.
Liebe Grüße, Eva
"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
|