Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 25.02.06, 04:31     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Wilder Engel
Hallo Al Vern,

ist o. k., Chrysanthemen sind auch hübsch. :-))

Zur Zeitlinie: Kommt darauf an, wie man es sieht. Wenn wir davon ausgehen, dass Nossi tatsächlich eine Chronik aus der Zukunft bekam wurde allein schon dadurch die Zeitlinie geändert.

Zu den Stammbäumen: Hier habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt - ich habe im Internet schon mehrere Nossi-Stammbäume gelesen. Sie widersprechen sich zum Teil schon bei seinen Geschwistern. Dann bekommt man auch keine vollständigen Angaben über seine Kinder. Das finde ich dann schon etwas merkwürdig, da z. B. der Stammbaum von Katharina de Medici einen sehr vollständigen Eindruck macht - hier werden sogar die unehelichen Söhne ihrer Vorfahren namentlich erwähnt. Nostradamus war ja auch ein sehr berühmter Arzt. Da sollte man meinen, dass es vollständigere Angaben über seine Familie gibt.

Was Jesus betrifft - im Grunde hat man außerhalb der Bibel nicht einmal wirkliche Hinweise über seine Existenz. In römischen Gerichtsakten taucht er nicht wirklich auf, sondern "nur" ein Wanderprediger namens Joshua, der wegen Volksverhetzung - u. a. weil er behauptete der König der Juden zu sein - am Kreuz hingerichtet wurde. Nur, Joshua nannten sich damals sehr viele Wanderprediger. Auch die Christen werden erst Jahrzehnte nach Jesus' vermeintlichen Kreuzestod von den Römern erwähnt - sie schreiben von der "Chrestos-Sekte". Dass Jesus kein Nachfahre Davids ist, wird heute in der kritischen Bibelforschung nicht mehr bezweifelt. Also auch hier jede Menge Ungereimtheiten, was aber meiner Ansicht nach weniger verwunderlich ist als bei Nostradamus.

Zu den Geheimbünden: Was die "modernen" Templer betrifft bin ich durchaus Deiner Meinung, ich schließe aber nicht aus, dass es die "Original-Templer" bzw. den "Original-Orden" heute noch gibt, nur treten die Mitglieder nicht öffentlich auf sondern bleiben im Verborgenen. Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Nachfahren von Jesus gibt, nicht wegen "Sang-Raal" sondern z. B. wegen "Saintes Marie de la Mer". Es muss schließlich einen Grund haben, dass jährlich dort Prozessionen zu Ehren der drei Marien und der hl. Sarah abgehalten werden, auch wenn die Sinti und Roma selbst nicht mehr genau wissen, warum sie die Hl. Sarah verehren bzw. den Ort selbst ehren. (s. hier im Forum unter "Apostle....")

Was den "Katalysator" betrifft, das sehe ich anders. Ich kann hier aber nur von mir und meinen diesbezüglichen "Aktivitäten" ausgehen. Mein Weg muss nicht allgemeingültig sein.

Ich finde schon, dass es von Glaube zu Glaube verschieden ist, jedenfalls wenn man die "offiziellen Versionen" betrachtet, das fängt schon an mit Monotheismus contra Polytheismus und hört bei Glaubenskriegen innerhalb derselben Religion auf. Hätten wir nicht die verschiedenen Glaubensdogmen gebe es auch keine Religionskriege. Persönlich sehe ich schon das große Ganze und darum auch die Gemeinsamkeiten aber auch das ist (leider) nicht allgemeingültig.

Bei der Bibel würde ich den Akzent nicht auf "erfunden" legen - man hat darin schon eine Menge Historisches gefunden, z.B. Hiskia-Tunnel, Eroberungen Nebukadnezars und inzwischen wahrscheinlich auch bestätigt, dass Sodom und Gomorra wirklich existiert haben und durch eine Naturkatastrophe zerstört wurden und noch einiges mehr - nur wurden um diese historischen Ereignisse Mythen aufgebaut. Was die Historizität der übernommenen noch älteren Mythen (?) wie z. B. der Sumerer betrifft - das fällt schon in die "dunkle Vergangenheit" und kann deshalb wohl auch nicht mehr richtig erforscht werden.

Deine Ausführungen zu den Katharern sind hochinteressant. Ich denke, die Frage, woher Du dies alles weißt wirst Du mir wohl nicht beantworten. :-)
Ich bin auch der Meinung, dass die geflohenen Katharer keine materiellen Wertsachen in Sicherheit brachten, ebensowenig die Templer. Ich habe zwar nicht Deine Quellen, kann deshalb auch nicht genau bestimmte Dokumente benennen, aber - rein von der Intuition her - denke ich, den "Schatz" betreffend, weitgehend so wie Du. Meinst Du mit "Q-Dokument" eine der Qumram-Schriftrollen? Eine Autobiografie und Tagebücher von Jesus? - sehr interessant, ich höre zum ersten Mal davon. Existieren die Dokumente noch heute? Dass Jesus Analphabet war habe ich nie geglaubt. Er wurde von seinen Anhängern ja auch "Rabbi" genannt, ein Analphabet hätte diesen Titel wohl eher nicht tragen können.

Das mit dem "Erinnern" ist in unserem Kulturkreis auch nicht so einfach. Ich denke, das Kirchen-Christentum (aber nicht nur das) hat hier sehr viel verhindert. Ob Nostradamus wirklich die Zukunft so detailliert gekannt hat bzw. ein "Erleuchteter" war? Hier gehen unser beider Ansichten etwas auseinander. Ich denke bei ihm mehr an "Wissens-Überlieferung" und zyklische Prophezeiungen, das muss aber nicht richtig sein. Was das Teilen von Erkenntnissen mit anderen betrifft - das sehe ich genauso wie Du.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 379 von 561
Gehe zu:   
Search