|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Al Vern
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.06, 01:09 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Zitat: Eva S.
Hallo @ll!
@ Al Vern
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und danke für die Blumen. :-) |
Danke fürs Wilkommenheissen. Ich habe Chrysanthemen geschickt, Rosen sind ja out. ;)
a.) .........Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du denkst, dass wir quasi in einer falschen Zeitlinie leben, die korrigiert werden müsste? |
Nein, das würde zu weit gehen. Wir befinden uns im Zeitalter des Wassermanns, also auch wie von den Buddhisten beschrieben, in dem Zeitalter von Maitreya.....des nächsten Buddhas, des nächsten "Erleuchteten". Es muss nix korrigiert werden, es muss vielleicht gegengesteuert werden. Korrekturen hiessen in diesem Zusammenhang ("Prophezeiungen") Veränderungen, die die Vergangenheit betreffen. Das würde Prophezeiungen überflüssig machen.
b.) Mir ist auch schon aufgefallen, dass Nostradamus im Cäsarbrief häufig von "wir" spricht. Dadurch kam ich u. a. zu dem Gedanken, dass Nossi Vorgänger und Nachfolger hatte. Was ich noch nicht verstanden habe - wer ist die EINZIGE SEELE, die gerettet werden soll? |
Sicherlich hatte er Vorgänger und Nachfolger........das schliesst ja sein Bezug aufs, z.B. Johannes, also Vergangenes und "Caesar", also testamentarische "Hinweise" für seine Nachfolger, mit ein.
Wahrscheinlich gehört Goethe hierzu und dieser soll gleiches vollbracht haben. Er hat ja auch genau dieses "behauptet".
Der Konsens der dabei bei Beiden entsteht, ist ja schon ungewöhnlich. Zwar ist das Aufgreifen von Thematas in der Literatur, Musik und Politik normal, doch die Wiederverwendung des ZWECKS, ist schon (soweit mir bekannt) einmalig. Das allein ist eine Rarität.....
c.) Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich Spuren eventueller Nachkommen von Nostradamus im 18. Jahrhundert verlieren, was aber auch auf die Wirren in den Jahrhunderten zurückzuführen sein könnte. Es gibt ja auch meines Wissens keinen 100%ig lückenlosen Stammbaum bis zu Nostradamus bzw. seinen unmittelbaren Nachfahren. Ein Fehlen von späteren Nachfahren könnte auch damit zusammenhängen, dass es später "nur" Töchter gab, die dann in Familien eingeheiratet haben, die sich nicht mehr nachweisen lassen. Dass es bei Goethe auch an Hinweisen zu Nachfahren fehlt wußte ich bis jetzt nicht. |
Diese Argumentation empfinde ich als unlogisch.........als "Theorieprüfung", lege mir bitte die Stammbäume von Jesus dar. Was war den mit Marias und Josefs Familie? Ja, das überprüfen von Ereignissen VOR einem grossen Ereignis ist schwer (z.B. die genaue Entwicklung des Faschismus vor dem Dritten Reich), die Nachfolgende, ganz einfach.
Wenn ich z.B. wie Einstein die Photovoltaik "erfinde" und dann E=mc2 "raushaue", fragt man sich automatisch, was seine Kinder tuen und taten.
Das heisst, entgegen Deiner Theorie, müssten die Stammbäume der Nachfahren von Nostradamus oder Goethe aufs penibelste überprüft worden und bekannt sein.........dieses Argument spricht z.B. nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen GEGEN Jesus.
Goethes "Fall" ist schon äusserst merkwürdig.
d.) Wieso bist Du so sicher, dass es die (Ur-)Prieure de Sion und/ oder die "original"-Tempelritter heute nicht mehr gibt? Nach Zerschlagung des Templer-Ordens in Frankreich gingen die "Überreste" in anderen Orden auf............Das "Wissen" könnte also durchaus weiterhin im Verborgenen weiter gegeben werden. Ich würde das jedenfalls nicht ausschließen. |
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet. Weil diese Orden nicht mehr in Ihrer Ursprungsform existieren, somit nicht equivalent sind. Nur weil sich jemand als Pharao schimpft, ist er es nicht. :)
Das Teile des Wissens weitergetragen wurden, bestreite ich nicht. Nur sollte die PS und Templer-Geschichte mit einer gewaltigen "Prise Salz" eingenommen werden. Es ist erwiesen, dass das Gross dieser "Stammbäume" weniger Gehalt hat, als FastFood. ;)
Allein von "Sang Raal" auf "Heiliges Blut" zu schliessen und damit den ganzen Werdegang von Jesus´ hypothetischen Nachfahren als sicher anzuerkennen, ist idiotisch. Doch genau das taten viele "Wissenschaftler". Sie haben Wissen geschaffen.......nicht immer mit der Realität im Einklang.
Man sollte vor allem auch über Bünde (ich nenne sie absichtlich nicht Orden) nachdenken, die seit Jahrtausenden bestehen und die es noch heute gibt..........das wären im Falle von Nostradamus (siehe auch Vergils "Centurien") und Goethe, die Arkadier.
e.) Ich bin auch nicht einverstanden damit, dass man "0 Grad" (egal ob Kelvin oder Celsius) nicht messen kann - jedes Thermometer zeigt das an - wie passt das in Deine Schwingungstheorie? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte diese Temperatur gar nicht gemessen werden? |
Temperaturen werden nicht an der "Wirkung"/Bewegung vom Einzelatom/Teilchen gemessen, sondern an dessen Wechselwirkung mit der Umgebung. Besteht KEINE Wechselwirkung, so ist der Nullpunkt erreicht. Was dann "entsteht", ist einfach eine fünfte Materieform und das Gegenstück zu Plasma. Da das Universum verblasst, kühlt es ab und immer mehr Bose-Einstein-Kondensat, entsteht.
f.) Was nun das Anbeten und die, wie Du es auszudrücken pflegst, Götzen betrifft sehe ich das so, dass der Mensch einen Katalysator braucht um sein (inneres) Wissen abrufen und seine geistigen Kräfte nutzen zu können. |
Nein, der Mensch ist dieser Katalysator. Was man mit Anbeten erreicht, ist die Suche nach diesem Wissen in Anderen. Das kann letztendlich nur zum Gegenergebnis führen. Um Plutarch zu zitieren: "Der Geist ist kein Schiff, das man belädt, sondern ein Feuer, dass man entfacht". Davon spricht auch Nostradamus und Tausende von Gelehrten, die uns weitergebracht haben. Du sollst nicht vergeblich an Deine eigene "Flamme" im Innern glauben......Du sollst sie finden und entfachen.
g.) Man braucht etwas worauf man sich konzentrieren kann und das ist eben von Religion (Glaube) zu Religion verschieden. |
Findest Du, das dieses verschieden ist? Für mich sind die Gemeinsamkeiten so gravierend, dass man sich Fragen sollte, wo überhaupt Unterschiede bestehen......
h.) Die Moslems beten zu Allah und verehren Abraham.......... |
Wir sind ja Alle (Juden, Christen, Moslems), Abrahemianer.
........trotzdem sind es Teile von Gottes Persönlichkeit. |
Und diese gilt es zu entfachen. Nicht umsonst sind wir "gottähnliche" Wesen.
i.) Ich würde auch nicht die Bibel als 100%iges Wort Gottes sehen - es ist bereits nachgewiesen, dass die Bibel ein Sammelsurium von noch älteren Religionsphilosophien wie z. B. der Sumerer, erfundenen Geschichten und historischen Tatsachen ist. |
Den Akzent sollte man wirklich auf "erfunden" legen. Die Katharer z.B. besassen die "Heiligen Gral", die vier wahren Gospeln und das "Q"-Dokument, die Tagebücher und Autobiographie von Jesus Christus. Ein gelehrter Analphabet, klingt ja auch nicht gerade göttlich.....und realistisch ist es nun wirklich nicht :) :) :) Was die Katharer angeht, so spielt der 14. März eine wichtige Rolle. Nicht nur der Frühlingsequinox wegen, sondern, weil vom 12.3.-14.3.1244 die Belagerung des Montsegur erfolgte, also drei Tage lang. Damals flohen vier katharische Brüder.......ein Schatz/Gold kommen hier weniger in Frage. Es waren die "Wahren Gospeln", die um jeden Preis (auch wenn es bedeuten würde, alle müssten sterben) gerettet und erhalten werden mussten.
j.) Die wahren Antworten findet man ohnehin "nur" in sich selbst, da stimme ich Arka voll und ganz zu. Auch Al Vern liegt meiner Ansicht nach richtig, wenn er schreibt, dass bestimmte Menschen sich einfach wieder erinnert haben. |
Ja, ja, wieder diese innere Flamme ;) Jeder kann sich an "Vergangenes und Zukünftiges" erinnern, nur geschieht dies sehr selten. Alles Bestreben richtet sich darauf.....dieses ist wohl das, was man "Erleuchtung" nennt.
k.) <i>Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden</i> |
Das ist ebenfalls wahr. Also hat Nostradamus nicht nur die Zukunft gekannt, sondern diese ebenfalls festgehalten. Dies war ebenfalls nur ein "Nebenprodukt" seiner Erleuchtung. Die Erhaltung, aber vor allem Erforschung dieser Erfahrung spielt für mich den entscheidenden Punkt. Das mit einem Anderen teilen, ist das unegoistischste, das man tun kann.
Grüsse, Al Vern
|
|
nach oben |
|
|
|