Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 25.02.06, 05:01     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Remington MB320C Bartschneider-Set
Hallo HMR,

eine sehr interessante Theorie über das Hexeneinmaleins. Ich denke jedoch, dass auch das Hexeneinmalseins mehrere Botschaften beinhaltet. Die kabbalistische Variante davon habe ich hier schon einmal ins Forum gestellt. Hierbei denke ich, dass "3 mach gleich" die Aufforderung ist, die dritte Sephira Binah, Weibliches Prinzip, der zweiten Sephira Chockmah, Männliches Prinzip, gleichzustellen, da eben beide gleichzeitig aus Kether emanierten und nicht, wie dargestellt, das Weibliche Prinzip aus dem Männlichen.

Den Einstieg beim kabbalistischen Baum sehe ich bei Kether also bei der "1" am traditionellen Baum. Dass ich den Kabbalistischen Baum aber anders gestalten würde, weil ich ihn für unvollständig bzw. fehlerhaft halte, weil auf eine bestimmte Religion zugeschnitten, habe ich hier im Forum ja schon öfters beschrieben.

Ich denke nicht, dass es eine Spirale ohne Ende ist bzw. es im Prinzip nur die Dritte Dimension gibt. Ich stelle mir das Ganze eher vor wie z. B. mehrteilige Armreifen, die zwar oberflächlich betrachtet wie sagen wir einmal 7 einzelne Armreifen aussehen, aber durch ein Metallstück alle miteinander verbunden sind. "Aufgeklappt" gleichen solche Armreifen ebenfalls einer Spirale und doch gibt es einen "Punkt" an dem sie miteinander verbunden sind und so haben wir wieder einen Kreislauf bzw. mehrere Kreisläufe, die aber einen gemeinsamen Anfangs- und Endpunkt haben. So stelle ich mir auch die Dimensionen vor.

Was die Botschaften des Kabbalistischen Baumes betrifft - hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 448 von 561
Gehe zu:   
Search