|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 27.02.06, 05:04 Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten |
|
|
Hallo Al Vern,
die Abhandlung über den Tesseract und die 4. Dimension ist sehr interessant. Ich muss sie mir aber noch in Ruhe durchlesen, um sie möglichst richtig zu verstehen.
Was die Zeitlinie betrifft - entgegen wissenschaftlicher Annahmen kann ich mir vorstellen, dass man schon wieder "zurückreisen" kann, wenn man nichts aktiv verändert. Würde ich z. B. eine "Studienreise" zu den Dinos machen und nur aus sicherer Entfernung beobachten (auch nichts "kontaminieren", weil ich z. B. irgendwelche Gegenstände zurück lasse) sehe ich kein Problem, wieder in meine Zeit zurückzukehren. Ich bin dann einfach eine "Schleife geflogen". Bei einem aktiven Eingriff dagegen stimme ich Dir zu - dann verschwindet die Zukunft, weil schon der kleinste Eingriff enorme Auswirkungen hätte. Das wäre z. B. bei Nossi der Fall gewesen, wenn er z. B. eine Chronik aus der Zukunft erhalten und diese "bearbeitet" hätte. Dann würde aber auch die von ihm beschriebene Zukunft so nicht mehr "stattfinden".
Die unvollständigen Stammbäume könnten schon für eine Zeitreise sprechen, könnten aber auch andere Gründe haben. Das ist dann wohl eher wieder Glaubenssache.
Meinst Du mit den "4 Gospeln" die Originalevangelien?
Dass Nossis erste Frau und seine zwei Kinder nicht an der Pest gestorben sind dachte ich auch schon einmal. Es ist ja schon merkwürdig, dass man von den dreien keine Namen kennt. Auch hier nur Spekulationen, aber leider keine wirklichen Fakten.
Den Globus finde ich weniger verwunderlich - schon in der Antike wußte man, dass die Erde Kugelform hat und sich um die Sonne dreht. Man sah dies allerdings als Beleidigung der Götter an und so "erfand" Ptolemäus die "Scheibenerde", die dann zum (pseudowissenschaftlichen) Dogma erhoben wurde und im Mittelalter und Renaissance weiter "gepflegt" wurde.
Der Zirkel könnte auch auf die Freimaurer hindeuten, während Karto- und Topografiekenntnisse schon Fragen aufwerfen, die aber auch wieder mit "altem Wissen" erklärt werden könnten.
Was meinst Du mit "Konvertierung 1512 und dann richtig"?
Was das "Kommt Zeit, kommt Post" betrifft - damit muss ich wohl leben, außerdem - Geduld ist eine Tugend, ich fang schon mal zu üben an. :-)
Liebe Grüße, Eva
Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
|
|
nach oben |
|
|
|