Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

New PostErstellt: 27.02.06, 17:48     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Honigtot
    Zitat: Eva S.
    a.) Was die Zeitlinie betrifft - entgegen wissenschaftlicher Annahmen kann ich mir vorstellen, dass man schon wieder "zurückreisen" kann, wenn man nichts aktiv verändert.

b.) Bei einem aktiven Eingriff dagegen stimme ich Dir zu - dann verschwindet die Zukunft, weil schon der kleinste Eingriff enorme Auswirkungen hätte. Das wäre z. B. bei Nossi der Fall gewesen, wenn er z. B. eine Chronik aus der Zukunft erhalten und diese "bearbeitet" hätte. Dann würde aber auch die von ihm beschriebene Zukunft so nicht mehr "stattfinden".

c.) Die unvollständigen Stammbäume könnten schon für eine Zeitreise sprechen, könnten aber auch andere Gründe haben. Das ist dann wohl eher wieder Glaubenssache.

d.) Meinst Du mit den "4 Gospeln" die Originalevangelien?

e.) Den Globus finde ich weniger verwunderlich - schon in der Antike wußte man, dass die Erde Kugelform hat und sich um die Sonne dreht. Man sah dies allerdings als Beleidigung der Götter an und so "erfand" Ptolemäus die "Scheibenerde", die dann zum (pseudowissenschaftlichen) Dogma erhoben wurde und im Mittelalter und Renaissance weiter "gepflegt" wurde.

f.) Der Zirkel könnte auch auf die Freimaurer hindeuten, während Karto- und Topografiekenntnisse schon Fragen aufwerfen, die aber auch wieder mit "altem Wissen" erklärt werden könnten.

g.) Was meinst Du mit "Konvertierung 1512 und dann richtig"?

h.) Was das "Kommt Zeit, kommt Post" betrifft - damit muss ich wohl leben, außerdem - Geduld ist eine Tugend, ich fang schon mal zu üben an. :-)
a.) so sehr entgegen der Wissenschaft ist dies nicht. Nur ganz erklärbar ist es bis heute nicht :)........wie so viele Theorien auch.

b.) richtig, sie würde aber dann nur nicht mehr stattfinden, AB dem Zeitpunkt der "Entdeckung". Wenn er also schreibt, dass nach (ca.) 500 Jahren dies entdeckt wird und man in diesem Jahrhundert "recht froh darüber" sein wird, dann besteht die Zeitlinie BIS DANN "normal" wie gehabt, AB dann nimmt die Zeit und somit die "Geschichte der Zukunft" einen anderen Lauf.

Und das ist auch Voraussetzung für die Dekodierung. Der Dekodierer muss noch existieren, somit sein Vorfahren auch.......ohne genauste Kenntnis der Zukunft ist dies nicht möglich. Hinzu kommt, dass das "Geheimnis" SEIT der "Zurückreise" gehütet war.....WANN diese "Chronik" übergeben wurde und OB sie überhaupt übergeben wurde, oder "persönlich übergeben sein wird", möchte ich nicht kommentieren. Das wäre Spekulatius ;)

c.) Ich habe die fehlenden Stammbäume NIE direkt mit Zeitreisen in Verbindung gebracht, Eva. Das wäre nämlich pure Spekulation.
Ich habe mich nur nach einem möglichen Grund für diese "Zufälle" gefragt.

d.) Ja, die "Originalevangelien"

e.) Dann sollte man sich fragen, warum Kopernikus, Galileo und Bruno einen "auf die Mütze" gekriegt haben.........und Nossi nicht.

f.) Es wird aber davon gesprochen, dass die Menschheit teilweise zerstört wird und nur die Landkunde/-Vermessung bleiben wird......ein deutlicher Deut NICHT auf die "böse, unaufhaltbare Apokalypse", sonder auf Teilung und Verschiebung von Ländergrenzen durch Kriege und Ähnliches.

g.) Die Zwangskonvertierung der Familie zum Christentum. Ergiebt sich aber aus spekulativen Annahmen......könnte aber von Bedeutung sein.

h.) Wenn Nossi über 500 Jahre auf die Erfüllung der Prophezeiungen warten konnte, müssen wir uns auch mit der Dekodierung wohl auch etwas gedulden. Wie ich aber aus den Postings Anderer entnehmen kann, ist das schon alles aufgedeckt, verstanden und nachvollziehbar. ;)
Somit spekulieren wir wohl nur und müssen die "Aufklärung" abwarten. ;)

Nur mal zum Lachen:
10/62

P res de Sorbin pour assaillir
O ngrie,
L 'heraut de Brudes les viendra
aduertir:
C hef Bisantin, Sallon de
S clauonie,
A loy d'Arabes les viendra conuertir.

Das der Nossi schon im 16Jh. wusste, dass gegen Ende des 17Jh die Moslems in Österreich-Ungarn stehen werden und ihnen die "Rot-Weissen" helfen werden, das ist schon interessant.

Und dann schreibt er noch darüber im Vers davor und danach. Man, man.

Dass es keinen Code gibt, erkennt man daran, dass er POLCSA, anstatt POLSCA geschrieben hat........und ein Prophet weiss doch, wie es auf polnisch richtig geschrieben wird, oder? ;) ;)

Der Nossi war schon einer,

Al Vern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 386 von 561
Gehe zu:   
Search