Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.02.06, 20:37     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Al Verne,

warum machst du alles so kompliziert? Meine Kernaussage lautete, dass die Wiedergeburt einer Seele nicht zwangsmäßig in eine seiner Nachkommenschaften erfolgt. Im Falle dass es keine Nachkommenschaft gäbe, wäre die Seele ja sonst verloren.

Das Einzige was vererbt wird (im gesamten Tier- und Pflanzenreich) sind „Zustände“ des materiellen Körpers. (z.B. Haarfarbe) Soweit widerspreche ich mir also absolut nicht. Wenn du da etwas falsch verstanden hattest, nun dürfte das wohl behoben sein.

Mal etwas zum Egoismus, den du so am Rande angesprochen hast (eigentlich benutztest du das Wort unegoistisch) Alles Leben kann nur existieren, weil es eine gewisse Portion von Egoismus besitzt. Im Gegensatz zu „toter Materie“, die keinen eigenen Willen hat, und der alles egal sein dürfte, hat alles Leben einen Lebenserhaltungstrieb. Der Drang nach Atmen, Essen und Trinken wird befriedigt und somit sein Ego. Gibt ein Lebewesen sich auf, dann hat es keinen Ego mehr und wird unweigerlich sterben, falls ihm nicht anderweitig geholfen wird.

Egoismus wird von vielen meist nur als negativ gesehen. In gesundem und lebenserhaltendem Maße ist er aber erforderlich. Auch Gott billige ich ein gewisses Maß an Egoismus zu. Immerhin erschaffte er um eine Abwechslung für seine „Sinne“ zu haben. Das „Höchste“ ist es natürlich, wenn man von jemandem geliebt wird. Fast alle Lebewesen dürften diese höchste Ziel ansteuern, natürlich mit einem „Hauch“ von Egoismus. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, und oft dürfte auch eine gewisse „Erwartungshaltung“ des Schenkers vorhanden sein, auch wenn er dies nicht immer mit Worten zum Ausdruck bringen wird.

Liebe Grüße HmR
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 388 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber