Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 01.03.06, 17:03     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Hallo HMR,

ich denke nicht, dass Dilla wortwörtlich meinte, dass man sich auf die Straße stellen sollte und Nächstenliebe predigen. Aber ich kann mich da natürlich auch täuschen.

In dem Augenblick, wo wir das Universum wirklich verstehen, steht uns Menschen alles offen. Dann entfällt der Drang nach „Mehr“, weil wir alles haben, erschaffen können.

Das Universum wirklich zu verstehen, heißt nicht, es nur verstandesorientiert zu begreifen. Selbst wenn du es anderen vollständig erklären könntest, so ist nicht das Ausschlaggebende, dass der Mensch es mit dem Kopf nachvollzieht.
Bisher zieht er alles mit seinem "Kopf" nach. Ein Lehrer lehrt etwas und er vollzieht es nach, unabhängig davon wie gut er es nachvollziehen kann. Zum wirklichen VER-STEH-EN, gehört bei weitem viel mehr dazu.
Nämlich wo man STEHT, während des Betrachtens.
Und deshalb denke ich, dass der Großteil der Menschheit noch nicht reif genug dafür ist, dass Universum vollständig zu begreifen. Auch wenn du es erklären würdest.
Durch deine Erlebnisse, die du auf deiner Suche machst, HMR, erfährst du etwas und bewegst dich weiter. Und diese Erkenntnisse, die du dabei sammelst, sind nicht nur die Resultate auf dem Papier, die "Dinge" erklären. Sondern vor allem auch dein Selbst immer weiter bringen auf diesem Weg bzw. gebracht haben und noch bringen werden. Erkenntnisse, die man in Worte kaum zu erfassen vermag. Manches Mal sogar gar nicht mehr. Und doch ist das Wissen um diese Erkenntnis einfach da, die man in sich dann eben spürt.
Jemandem das Universum vollständig verständlich zu machen, der selbst nicht suchend ist, wird es niemals so verstehen können, wie du es dir wünschst.
Weil der Durchbruch nicht allein im Kopf passiert. Und wenn nur mit dem Kopf, dann fehlt da das Entscheidende, für das wirkliche Erfassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Großteil der Menschheit nicht bereit dafür.
Er war noch nie so unreif und verwirrt, wie zum jetzigen Zeitpunkt.
Reife misst sich nicht an belegbaren Erklärungen. Intelligent genug ist der Mensch, um es mit dem Verstand nachzuvollziehen. Doch zwischen Intelligenz und Reife/Weisheit, liegen Welten.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Bevor er das Dach seines Hauses bauen wird, sollte er erst einmal beginnen sein eigenes Grundstück bewusst zu betreten.
Das Universum ist heute schon vollständig erklärbar. Vielleicht sind es nicht wirklich viele, die es tatsächlich erklären können.
Doch sie schweigen - meiner Meinung nach - derzeit noch mit Recht.

Hallo Dilla,

eine wunderbare Erfahrung: das Geschehens mit dem Handy;)
Vom Anfang bis zum Ende deiner Schilderung - der ganze Verlauf.
Du hast etwas "gefunden". Bestimmt wirst du noch eine Menge ähnlicher "Dinge" entdecken.

Dennoch wandelt jeder Mensch auf seinem ganz eigenen Pfad und es
gilt auch akzeptieren zu können, dass jemand sich z.b. mit diesen Bestandteilen der Nossiforschung beschäftigt und wenn es bis ins kleinste Detail ist. Selbst wenn es Fanatik wäre.
Jeder findet auf seinem Weg das, was er finden muss. Seine ganz eigenen Erkenntnisse und sammelt die Bausteine der Erfahrungen auf.

Menschen gehen lassen, ziehen lassen, los lassen können ... unabhängig von seinen eigenen Standpunkten und Einsichten ... eines der wunderbarsten Bezeugungen von Liebe.

@ Eva,

Somit ist Deine Idee mit der Nächstenliebe durchaus gut, aber sie wird sich nicht umsetzen lassen, solange Menschen immer noch zu wenig wissen und seitens der Herrrschenden (und der Medien) manipuliert werden wie beim beschworenen "Kampf der Kulturen" oder den Lügen über den Arbeitsmarkt ....

Da stimme ich dir zu, dass die Menschen immer noch zu wenig wissen.
Damit ein Mensch wissend wird - unabhängig davon wie weit er dabei ins Detail vordringt - muss er erst einmal wissbegierig sein/werden.
Da fängt es ja schon an.
Und dann ist es immer noch eine Frage der Definition, was wir unter Wissen alle verstehen.
Ein hochintelligenter Mathematiker, kann völlig unwissend sein.

Was Dimde betrifft, so kann ich ihn nicht bedauern.
Überhaupt gibt es niemanden zu bedauern.
Er wird wohl eher eine seiner wichtigsten Erfahrungen auf seinem ganz persönlichen Weg gerade machen. ;)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 391 von 561
Gehe zu:   
Search