Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 13.03.06, 01:17     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Songmics 2 Farbe Neu Schmuckständer ...
Hallo HMR,

danke für Deine Erklärung. Ich kann Dir jedoch nicht voll und ganz zustimmen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Wort "Illusion" etwas anders definiere bzw. damit sehr vorsichtig bin. Um eine Illusion muss ich mich nicht groß kümmern. Sieht man also die Welt als Illusion an, hat man weniger das Bedürfnis etwas zu verändern.

Was nun die Geometrie betrifft - im Alltag dürften die wenigsten Menschen Mikroskope u. ä. herumstehen haben - ein Tisch z. B. ist hier immer noch eine fest definierte Fläche, die ich ausmessen und berechnen kann und keine Ansammlung von Atomen, auch wenn sie das ist. Aber letzteres ist bereits eine Wahrnehmungsebene die ohne technische Hilfsmittel nicht wahrgenommen werden kann.

Will ich z. B. meine Wohnung einrichten, muss ich auch ausmessen, damit die Möbel hinein passen, also ganz praktisch gesehen ist Geometrie keine Illusion.

Auch die "Heilige Geometrie" sehe ich anders. Es gibt sie sehr wohl. Diese fand ursprünglich Anwendung in der Magie um eine bestimmte "Strahlungsqualität", die ebenfalls einer anderen Wahrnehmungsebene angehört zu bündeln und zu nutzen. Im weiteren Sinn ist auch Feng Shui eine heilige Geometrie und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das funktioniert.

Wir haben hier eigentlich dasselbe "Paradoxon" wie in der Quantenphysik nämlich mindestens zwei Wahrnehmungsebenen, von denen aber nur eine ohne Hilfsmittel vom Menschen wahrgenommen werden kann. Also sind beide Ebenen keine Illusion sondern nur verschiedene "Zustände" ähnlich den Aggregatzuständen (fest - flüssig - gasförmig).

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 402 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber