|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 18.09.06, 04:39 Betreff: Brasilianisches "Stonehenge" entdeckt
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
irgendwie passend zu den neuesten Funden in Europa (s. a. u. "Alte Kulturen.. - Pyramiden" und "Archäologie" wurde im brasilianischen Amazonasgebiet eine Anlage entdeckt, die wie Stonehenge ein Observatorium gewesen sein soll.
Die Anlage besteht nach vorläufigen Berichten aus 127 kreisförmig und in regelmäßigen Abständen auf einer Waldlichtung angeordneten drei Meter hohen Granitblöcken, welche exakt die Wintersonnenwende markieren.
Auch der Baustil hat Ähnlichkeit mit Stonehenge. Die Anlage ist nach (offiziellen) Angaben der Archäologen 2000 Jahre alt. Einer bekannten Kultur konnte sie noch nicht zugeordnet werden.
Was mich hier so fasziniert ist die ähnliche Bauart wie Stonehege. Der (mythologische?) Toltekenführer T.-Quetzalkoatl soll ja vor seinen Feinden übers Meer geflüchtet sein, manche glauben auch, dass "Avalon" aus der Artussage in Amerika liegt und ich erwähnte schon öfters, dass ich denke, dass auch die Templer den Seeweg nach Amerika kannten und einige nach der Vernichtung des Ordens in Frankreich mit ihrem berühmten Schatz dorthin flohen.
Die Chronik von Akakor "spricht" ebenfalls davon, dass sowohl Phönizier als auch Ägypter und Goten in Südamerika gewesen sein sollen. Vielleicht gab es aber auch schon frühere Kontakte zu Europa. Da ich nicht daran glaube, dass die Chronik von Akakor ein reines Lügenmärchen ist und auch die Hopis vom "weißen Bruder" und von "hellhäutigen Lehrmeistern" (wie einige süd- bzw. mittelamerikanische Kulturen auch) sprechen, gab es meiner Ansicht nach schon viel früher Kontakte zwischen den Kontinenten als heute bekannt ist bzw. nach wissenschaftlicher Lehrmeinung propagiert wird.
Bin gespannt, ob man noch etwas über die Kultur, welche dieses "brasilianische Stonehenge" gebaut hat, herausfindet und/ oder darüber auch öffentlich berichtet.
Muss also die Geschichte wirklich umgeschrieben werden?
Liebe Grüße, Eva
Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
[editiert: 24.07.08, 01:56 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 15.02.07, 02:41 Betreff: Re: Brasilianisches "Stonehenge" entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
auch nahe Lima (Peru) hat man ein "Steinzeit-Observatorium" entdeckt. Das Alter wird auf 4200 Jahre geschätzt. Damit wäre es bis dato das älteste astronomische Observatorium Amerikas.
Auch hier liegt die "Betonung", wie beim "brasilianischen Stonehenge" auf der Wintersonnenwende.
Beim "brasilianischen Stonehenge" vermutet man als Erbauer Vorfahren der Palikur-Indianer. Das Alter, 2000 Jahre, ist eine reine Schätzung, denn eine Radiokarbon-Datierung wurde an dem Bauwerk noch nicht vorgenommen. Warum wohl nicht?
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 02.04.07, 14:49 Betreff: Re: Brasilianisches "Stonehenge" entdeckt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu,
danke für die Fotos. Schon interessant, obwohl ebenfalls Megalithbauten haben wir hier meiner Ansicht nach einen etwas anderen Baustil als z. B. bei europäischen Megalithbauten.
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
|