|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 16.07.08, 01:08 Betreff: Re: Neue Art Erforschung der Sonnenpyramide von Teotihuacan |
|
|
Hallo @ll,
2004 schrieb ich den Vorbeitrag und gestern las ich, dass bereits 1971 ein Tunnelsystem unterhalb der Sonnenpyramide von Teotihuacán entdeckt wurde. Erst jetzt planen Archäologen, dieses Tunnelsystem zu erkunden (voraussichtlich Ende Juli d. J.). Sie erhoffen sich dadurch Aufschluß darüber, vor allem durch die Begehung einer bis jetzt unerforschten Kammer unter der Sonnenpyramide, wer Teotihuacán wirklich erbaut hat und warum es verlassen wurde, .
Zwischen 100 und 650 n. Chr. war nach Ansicht der Wissenschaftler Teotihuacán das dominierende Zentrum Mesoamerikas. Warum es überstürzt verlassen wurde, wissen die Forscher bis jetzt noch nicht. Wie schon erwähnt fanden bereits die Azteken Teotihuacán verlassen vor und siedelten sich dann dort an. Sie gaben Teotihuacán den meiner Ansicht nach bezeichnenden Namen "der Ort, an dem der Mensch zu Gott wird".
Mal sehen, ob diesmal mehr Infos veröffentlicht werden als 2004.
Liebe Grüße, Eva
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970)) ----------------------------------------------------------------------------- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
[editiert: 16.07.08, 01:13 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|