Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6554


New PostErstellt: 11.05.07, 04:38     Betreff: Re: Älteste Hochkultur in Europa?

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladeg...
Hallo Al Vern,

    Zitat: Al Vern
    ich habe mal gelesen, dass in den gräbern der ägypter pflanzenarten entdeckt wurden (als beigaben), die damals nur in südamerika angebaut wurden.
Denke auch, dass die südamerikanischen Hochkulturen und die Hochkultur der Alten Ägypter miteinander verbunden waren und/ oder gemeinsame Wurzeln haben.

    Zitat: Al Vern
    "rechnet" man das alles zusammen, kommt man schon auf komische schlüsse. auf jeden fall denke ich, dass es schon unzählige hochkulturen gab; warum sollten die ägypter die ersten "grossen" gewesen sein?

    um es mit den worten eines maya-forschers zu sagen: "nein, die maya waren nicht die ersten, die dieses wissen hatten; sie sind einfach nur die letzten, die frische spuren gelegt haben!".
Sehe das genauso. Allein die Tatsache, dass der Pyramidenbau, wenn auch verschiedene Formen, so ziemlich auf der ganzen Welt verbreitet war, wie seit Kurzem festgestellt wurde, spricht meiner Ansicht nach dafür, dass es mindestens eine Hochkultur vor den Ägyptern gab.

    Zitat: Al Vern
    aber es wird immer genauso verkauft; als wären WIR im JETZT die "krone der schöpfung"; und die tollsten und schlausten menschen, die hier je gelebt haben, sind wir sowieso.
    was da aber in letzter zeit aus der "versenkung" auftaucht, lässt mich gerade daran sehr zweifeln.
Volle Zustimmung meinerseits. Denke, dass wir eine Menge "vergessen" haben und unsere Geschichte zu einem nicht unerheblichen Teil ganz anders verlaufen ist als wir heute denken.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 102 von 109
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber