Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 13.08.04, 03:04     Betreff: Re: Atlantis

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Hallöchen ihr Zwei :-)

Schaue gerade mal wieder hier rein.
Deinem Text kann ich nur zustimmen Eva.
Du sagtest, dass Traum sowohl Realität ist und Realität = Traum. Sich beide bedingen.
Richtig. So sehe ich das auch.
Nur die darauf folgende Aussage von Dir " nur kommt es darauf an, auf welcher Seite der Medaillie man sich gerade befindet", dies passt dann wieder nicht. Weil du in diesem Augenblick wieder trennst.
Eine Medaille besteht aus zwei Seiten = zwei verschiedene Pole und erst beide zusammen ergeben EINS.
Das heißt, das ich von der EIN-heit heraus denken sollte, um die Wahrheiten erfassen zu können oder besser: mich in sie hinein denken. Denn in dem Augenblick, wenn ich wieder trenne, betrachte ich nur einen Teil davon und kann somit nicht den Schleier lüften, weil mir eben gerade der andere Teil dazu wieder fehlt.

Ich habe diesen Post hier deshalb geschrieben, weil ich in den letzten Monaten durch viele Foren gewandert bin. Habe da mal geschaut, WAS genau die Leute eigentlich dort machen. Mich dabei stets gefragt, WAS wollen sie bewirken? Wonach suchen sie eigentlich? Dabei stellte ich fest, dass meistens Endlosdiskussionen geführt werden über die verschiedensten Themen, so wie in diesem Forum. Immer wieder neue Themen aufgegriffen werden udn die Seite sich füllt und füllt und füllt. Am Ende jedoch, nach Monaten sogar, kamen sie nirgends für sich zu einer Lösung. Die wichtigsten Fragen blieben unbeantwortet. Ich habe dann mal mit einigen gesprochen udn feststellen müssen, dass sie viel Wissen in sich trugen,-ob nun angelesen oder wie auch immer, spielt dabei keine Rolle, - doch die meisten wussten am wenigsten über sich selbst und stützten sich stets auf irgendwelche Thesen, ohne dabei irgendwann Stellung für sich zu beziehen, was sie hätte weiterbringen können. Damit meine ich, dass sie sagen konnten : Dies habe ich jetzt so für mich gefunden. Das ist meine Wahrheit. Das hat mir weitergeholfen.
Alles Suchende, die spüren, das es weit aus mehr gibt, als das, was wir sehen können. Doch niemand kommt darauf in sich selbst zu suchen. Oder aber eben nur die wenigsten.
Und ich glaube dies liegt zum Teil an der starken Visualität, an der wir Menschen gebunden sind. Eine Visualität, die bewusst von Außen noch getrimmt wurde. Beschäftigungstherapie. Damit meine ich Fernsehen etc...all diese Dinge. Bisher war es eben immer so, wenn man etwas suchte, dann bediente man sich im Außen. Es wurde uns so angelernt.
Und so fiebern die Menschen nach immer neueren Phänomenen und anderen außergewöhnlichen Meldungen, denen sie sich widmen können.

Bis vor einiger Zeit wollte ich mal ein Buch schreiben.
Ich glaube das großartigste Buch, was man schreiben könnte und welches hilfreich wäre für die individuelle Person des Lesers, wäre ein Buch mit 100 leeren Seiten.
Will er die Wahrheit erkennen, dann soll er in diesem Buch lesen und seine Erkenntnisse dort niederschreiben.
Nirgends wird er mehr finden, als in dem großen Buch "ICH".

Schlaft gut ihr beiden. Bin jetzt müde.
Liebe Grüße
Arka

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 43
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber