Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.11, 16:10  Betreff: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

über Zeitreisen machen sich nicht nur Science-Fiction-Autoren und Hobbyforscher Gedanken, sondern auch konventionelle Wissenschaftler, wobei diese sich auch nicht wirklich einig sind.

Chinesische Physiker wollen nun in einem Experiment bestätigt haben, dass selbst einfachste physikalische Formen von Zeitreisen nicht möglich sind, da auch Photonen laut Experiment nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein können.

Artikel hierzu

Für meinen Teil würde ich es eher so formulieren: Nach momentanem Wissensstand sind Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.04.14, 10:57  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

das kann gut sein. spielt aber im Grunde keine wirkliche Rolle denn in dem Moment wo es möglich ist...kann das auch in einer Million Jahren sein.

Zeit spielt dann keine Rolle. und nebenbei bemerkt ein Paradoxon auch nicht. denn der ursprüngliche Verlauf Unserer Zeitachse, wenn man es mal so nennen will, wurde bereits verändert. und ich würde mal be-haupten wollen, gar nicht mal so wenig.

ps. nach unserer Zeit irgendwann um 1980 rum.

lg. Sweety



nach oben
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.04.14, 11:14  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

"irgendwann um 1980 rum" .. konkretere Hinweise dazu aus deinem Kenntnisstand wären an dieser Stelle natürlich sehr interessant..

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.04.14, 11:35  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

zwischen 1980 und 82. findest nicht, dass das schon irgendwo ziemlich konkrete Hinweise sind ?

sagen wa mal so, um hier weiter zu recherchieren, muss ich mich etwas gedulden.
hierbei geht es mir insbesondere um Vermisstenanzeigen aus dieser Zeit und einer bestimmten Region.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.04.14, 03:10  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

zwar denke ich ebenfalls, dass Zeitreisen auch physisch möglich sind, es könnte aber durchaus sein, dass dem nicht so ist.

Auch bereits erfolgte Zeitlinienkorrekturen halte ich für möglich, dennoch könnte so etwas nie stattgefunden haben und wird es auch nicht.

Kurzum - was Zeitreisen betrifft schließe ich im Moment weder das eine - nicht (physikalisch) möglich - noch das andere - (physikalisch) möglich - aus.

Hast Du schon fertig recherchiert bzgl. 1980 - 1982? Bzw. worauf willst Du hinaus?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.14, 09:15  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,


mhmm, das ist nicht so einfach zu klären, wenn überhaupt und auch, ob man an sowas überhaupt rütteln sollte ist fraglich.

aber so wie Jesus von den Toten auferstanden ist, so gibt es jemanden, der eigentlich nicht hier sein dürfte, weil die Person in "dessen Zeitverlauf bzw. Universum", um eben diesen Zeitraum rum, aus dem Leben geschieden ist.(nicht freiwillig)

das ist natürlich rel. Hoffnungslos da irgendwelche Nachweise zu finden. denn die, werden sich ebenso in Wohlgefallen aufgelöst haben.

aber wer weiss...vielleicht gibts ja doch noch irgendwo nen alten, vergilbten Zeitungsartikel aus jener Zeit und Gegend, auf dem nach einer vermissten Person gesucht wird...

lg. Sweety



nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.14, 11:11  Betreff: Re: Zeitreisen in einfachster physikalischer Form nicht möglich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

was die Überschrift dieses Thema hier betrifft, so glaube ich doch, gerade in einfachster sprich geistiger Form ist es möglich.
ich stelle mir die Zeit wie eine Schwingung vor.(Wellen)
ich muss also aus zwei Unharmonischen Wellen (Universen) nur zwei Harmonische machen. mich mental also richtig in Phase bringen. mit der Natur in Einklang nennt der Guru sowas.
vermutlich verschwimmen die Grenzen zwischen zwei Universen dann, und dein Geist unabhängig von deinem Körper, kann hier bedingungslos von einem Universum in das Nächste reisen, zeitlos quasi.
Astralreisen eben.

halte das physische reisen aber ebenso für möglich, allerdings wohl bisserl komplizierter.

ps. vielleicht können wir ja deswegen das Paradies nicht mehr wahrnehmen/sehn, weil es sich ausserhalb unserer (wahrnehmungs) Phase befindet

eine um 180° verschobene Spiegelwelt...für uns vollkommen unsichtbar und doch da. klingt nach Verschränkung oder ? aber das ist dann doch eher was für Prof. Harald Lesch und vielleicht ein eigenes Thema an sich. allerdings in seiner Weiterführung als Gedanke, aufbauend auf Zeitreisen nur logisch.

lg. Sweety





[editiert: 11.04.14, 11:21 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber