Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.11.08, 06:25     Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Hallo @ll,

Nachstehendes muss nicht etwas mit "Planet X" zu tun haben, kann es jedoch meiner Ansicht nach. Zwar ginge es dann nicht unbedingt um einen (unsichtbaren) Planeten (auch wenn das hier meiner Ansicht nach keinesfalls ausgeschlossen werden kann), das muss es auch nicht, denn der Mythos um Planet X oder Nibiru könnte auch etwas anderes meinen, das irgendwann im Lauf der Zeit mit einem Planet gleichgesetzt wurde.

Astronomen der Louisiana State University haben im Himmel über der Antarktis ungewöhnliche Signaturen in der galaktischen Kosmischen Strahlung nachgewiesen. Die Wissenschaftler vermuten es könnte sich entweder um Spuren Dunkler Materie oder einfach um ein bisher unbekanntes astronomisches Objekt handeln.

Die Wissenschaftler registrierten mittels einem Detektor, welcher für einige Tage in 30 km Höhe gebracht worden war, einen Überschuss an Elektronen mit Energien von 300 bis 800 Gigaelektronenvolt. Dies deute auf eine nicht allzu weit entfernte Quelle von energiereichen Elektronen hin. Eine weitere Vermutung der Forscher ist, dass es sich bei dieser "Quelle" um Elektronen handelt, welche durch einen Pulsar oder Mikro-Quasar in unserer Galaxis beschleunigt werden oder eben zu Dunkler Materie gehören.

Festlegen können sich die Wissenschaftler nach eigener Auskunft noch nicht, welches Szenario (Pulsar/ Mikro-Quasar oder Dunkle Materie) jetzt zutrifft.

Auch der Satellit PAMELA (Payload for Antimatter/Matter Exploration and Light-nuclei Astrophysics) registrierte von Juli 2006 bis Februar 2008 einen Überschuss an energiereichen Positronen der Kosmischen Strahlung. Auch hier könnte es sich entweder um Dunkle Materie als auch um ein astronomisches Objekt handeln. Die meisten Wissenschaftler denken hier aber an Überreste einer Supernova, deren Partikel (zusammengesetzt aus Protonen, Elektronen, Ionen) auf extreme Geschwindigkeit beschleunigt wurden.

Was mir spontan dazu einfällt - vielleicht ist Planet X ein Planet, der zu einem "Dunkle-Materie-Sonnensystem" gehört (nach Gravitationsmessungen gibt es ganze Dunkle-Materie-Galaxien), das würde zumindest ebenfalls die Unsichtbarkeit erklären. Planet X hätte wohl dennoch Einfluss auf unser Sonnensystem. Vielleicht könnte dies auch die zur Zeit stattfindenden gravierenden Veränderungen auf unseren Nachbarplaneten erklären (einiges davon findet ihr unter "Weltraumforschung und Raumfahrt" - "Unser Sonnensystem") und natürlich auch Veränderungen auf unserer Erde.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 200 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber