Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.12.08, 13:29     Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu)

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Der unendliche Anfang

Um die Abläufe in der Geschichte der Erde, ihrer Zyklen und ihrer Bewohner verstehen zu können, möchten wir Euch zunächst mit der Kosmogonie der Milchstrasse und unserer Galaxie vertraut machen, denn ohne dieses Verständnis, wird Euch alles, was Ihr hören werdet, als Humbug erscheinen.

... Schaut hinauf in den Nachthimmel, was seht Ihr? Ihr seht eine Unzahl von Sternen, Sternennebeln und was sonst alles. Die Sterne ordnen sich in Galaxien, die sich wiederum zu einer weiteren, größeren Galaxie ordnen. Alle Sterne, die Ihr mit dem bloßen Auge wahrnehmen könnt, gehören zu einer einzigen Galaxie: Nämlich zu unserer!

Es ist schwer, die Form der Galaxie zu erkennen, da die Sonne und auch die Erde auf der wir leben, sich selbst in ihr befinden. Aber mit bestimmten Darstellungsmethoden ist es möglich, die Galaxie und unsere Position graphisch sichtbar zu machen. Bilder, die eine Ansicht der Galaxie auf Wellenlängen bieten, die gewöhnlich nicht sichtbar sind, zeigen, dass unser Sonnensystem tatsächlich Teil eines riesigen Pulks von Sternen, Staub und Gasen ist, der sich – mehr als 100.000 Lichtjahre im Durchmesser – um zwei Naben, eine am Südpol, die andere am Nordpol, unserer Galaxie dreht; Ihr nennt diese Naben:
»Zentralsonne oder Schwarzes Loch«.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


Galaxie-Draufsicht.jpg (44 kByte, 332 x 356 Pixel)
speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 172 von 255
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber