|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 23.10.09, 03:33 Betreff: Re: Planet X (Beitrag von Lilu) |
|
|
Hallo Lilu,
schade, dass ich diese Sendung verpasst habe.
Wenn sich schon die NASA über so etwas wie Planet X Gedanken macht, legt das schon die Vermutung nahe, dass es diesen tatsächlich gibt (gehe allerdings noch immer nicht von einem Planeten aus).
Die Sache mit Eris hört sich dennoch für mich mehr nach "fiction" und weniger nach "science" an. Mal außen vor gelassen, dass die irdische Raumfahrt inoffiziell schon wesentlich weiter sein könnte als man uns glauben machen will, würde der Flug zu Eris Jahrzehnte dauern. Dann müssen noch Ionenantrieb und Atomreaktor installiert werden und der Planet auf Erdkurs gebracht werden, was ja wieder Jahrzehnte bzw. mindestens mehrere Jahre dauern würde. Und wie soll Eris die Erde quasi "beiseite schieben"? An die Katastrophe hier aufgrund Verlassens der bisherigen Umlaufbahn mag ich hier noch gar nicht denken.
Dennoch sehr interessante Gedanken und in der Tat auch für mich so etwas wie eine Bestätigung, dass Planet X existiert, wobei es sich hier auch um einen Kometen oder Asteroiden handeln kann.
Liebe Grüße, Eva
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius) ----------------------------------------------------------------------------- Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
|
|
nach oben |
|
|
|