Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 19.12.05, 02:26     Betreff: Re: Besiedlung Amerikas bereits vor 50000 Jahren?

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo @ll,

leider hat die Wissenschaft wieder einmal bewiesen, dass sie es in punkto Dogmen mit den großen Religionen durchaus aufnehmen kann. Auch in der Wissenschaft scheint immer mehr zu gelten "Was nicht sein kann was nicht sein darf".

Und es darf eben nicht sein, dass vor 1,3 Mio. Jahren schon Menschen (oder zumindest menschenähnliche Primaten) in Amerika gelebt haben. Da man sich über das Alter der Fußspuren (siehe vorherigen Beitrag) mal wieder nicht einig geworden ist, propagiert man jetzt halt wieder einmal, dass das Ganze ein Irrtum bzw. keine menschliche (oder von frühen Vormenschen, Primaten) Fußspur gewesen ist, ohne jedoch auch nur nebenbei zu erwähnen, was für eine und ob überhaupt eine "Fußspur" gefunden wurde. Auch die 40.000 Jahre stehen nicht mehr zur Debatte, man verlagert sich wieder auf die Schulmeinung, dass die frühesten Menschen erst vor ca. 14.000 Jahre in Amerika eingewandert sind.

Ob Homo Floresiensis oder dies - meiner Ansicht nach macht die Wissenschaft inzwischen alles andere, als "Wissen zu schaffen" bzw. zu verbreiten - schade, aber das wird man wohl nicht ändern können. Zu viele sind wohl "verliebt" in das bestehende Weltbild vom Homo Sapiens als "Krone der Schöpfung", an dem Bild darf zur Zeit wohl genauso wenig gerüttelt werden, wie im Mittelalter an dem Dogma, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht. Dabei sollten gerade Wissenschaftler aufgeschlossen sein und den Horizont erweitern - ist wohl Fehlanzeige! Ich hoffe trotzdem darauf, dass sich das bald wieder ändert.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 48
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber