|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.08.08, 12:01 Betreff: Re: Paläoseti in den Apokryphen |
|
|
Hallo Eva
Zitat:
Da ich ganz persönliche Erkenntnisse, wie Du, Lilu, sie hattest, nicht wirklich nachvollziehen und schon gar nicht bewerten kann werde ich meine Skepsis bezüglich Nibiru wohl noch einige Zeit beibehalten. (Ist jetzt nicht abfällig gemeint.) |
Solche persönlichen Erlebnisse sind weder auf andere übertragbar, noch wiederholbar für einen anderen Menschen. So hat jeder seine ganz speziellen Erlebnisse und zieht daraus durch die eigene Logik, durch seine Intuition und auch Interpretation seine ganz persönlichen Erkenntnisse aus einem Erlebnis. Deshalb sind solche Dinge auch nicht einstufbar oder bewertbar, lediglich dahingehend, ob es solche Erlebnisse gab oder nicht, doch das bleibt am Ende ebenso eine Glaubenssache, da es eben kaum für denjenigen, der etwas außergewöhnliches dieser Art erlebt, jenes beweisen kann.
Ich selbst könnte darüber auch nur weiter spekulieren oder restlichen Informationen, die ich habe, damit in Zusammenhang bringen und interpretieren, doch das möchte ich nicht, weil es letztendlich nicht wirklich weiter bringt, deshalb die eingefügten Infos, welche ich gefunden habe im Internet.
Ob Planet X = Nibiru ist, vermag ich ebenso nicht zu beurteilen. Das einzige wirkliche Fakt für mich, was existiert, wären die bereits beide aufgeführten Übereinstimmungen, dass es zum einen einen Planeten X gibt, den wir zumindest als Planet X bezeichnen und dass dem Vatikan Informationen darüber vorliegen müssen, die der Öffentlichkeit vorbehalten sind.
Umso mehr ist es von Zeit zu Zeit interessant, was es darüber eventuell Neues zu berichten gibt.
Zitat:
Die von Dir, Lilu, verlinkte Fotoseite fand ich sehr interessant. Dennoch lassen sich meiner Ansicht nach die meisten Fotos mit Sonnenhalos, Mondaufgängen und bei einigen mit einer Aufnahme von einem Asteroiden (gab es in den letzten Jahren ja einige davon) erklären. Ein wirklicher Beweis für Nibiru in der "propagierten Form" stellen sie für mich nicht dar. |
Das sehe ich auch so, dass die Fotos auf dieser Seite keineswegs ein beweis für einen Planeten X darstellen.
Zitat:
...Besagte Veränderungen müssen also nichts mit Planet X zu tun haben, wenn ich das aber auch nicht ausschließen will. |
Stimme dir auch hier zu.
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 21.08.08, 12:02 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|