|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.05, 13:10 Betreff: Re: Kulturelle Querverbindungen? |
|
|
Hallo Eva,
dein Bericht ist für mich mehr als interessant. Denn von den Torajas habe ich noch nichts gehört, aber sie passen GENAU in eine Legende hinein, die ich kürzlich fand. Ich fand diese alte Sage nur, weil ich seit langer Zeit nach brauchbarem "Stoff" suchte (für meine Autorentätigkeit), der sich auf alte Legenden stützt, aber noch nicht in Romanen beschrieben wurde oder gar verfilmt. Glaubte schon so etwas nicht vorfinden zu können.
Ich stieß durch einen sehr dummen Zufall auf diese Legende, als ich meine ganzen alten Bücher, die ich längst nicht alle gelesen habe, nach Neujahr durchkramte, dabei wusste ich nicht mal WAS genau ich in diesen Büchern suchte. Ich hatte Langeweile. Und stieß dann tatsächlich auf eine uralte Sage. Danach suchte ich im Internet nach weiteren Quellen über diese Legende. Und fand dort fast nichts, außer dass ein Autor um 1846 in Poesieform darüber berichtete. Leider kann man weitere Berichte nur für wissenschaftliche Zwecke aus einer Bibliothek bekommen. Interessant ist hier, dass in dieser Legende, von einem Volk gesprochen wird, das einst vom Meer kam. Dieses Volk soll ungefähr 8.000-9.000 v.Chr. gelebt haben, schätzt man. Erreichte schließlich dann das Gebiet der Dolomiten. Dieses Volk hatte Verbündete, die ihnen später in ihrer letzten Schlacht halfen. Am interessantesten ist, dass eine Legende in China über die selben Verbündeten spricht, die dort "aufgetaucht" bzw. "fliegend herabgestiegen" sein sollen. Die Verbindung wird hier noch sehr deutlich in der europäischen Sage dadurch unterstrichen, dass eine Frau, die die Schwester eines Magiers gewesen sein soll, ausgerechnet als einzige einen chinesischen Namen trug. Detaillierte Angaben möchte ich hier nicht benennen, da ich gerade schon an diesem Werk schreibe. Aber aus der Legende geht deutlich hervor, dass die Verbündeten beider weit auseinander liegenden Reiche mit "fliegenden Schiffen" kamen udn dass das Volk, die später in den Dolomiten lebten, ein uraltes Volk sein mussten, "die einst aus dem Meer kamen". Diese Verbündeten halfen diesem Volk, dass sie überlebten. Die Verbündeten scheinen aber nicht nur diesem Volk geholfen zu haben, sondern auch anderen Völkern auf der Erde. Forscher fanden später dann tatsächlich in den Gipfeln der Dolomiten Überreste dieser einstigen Kultur (uralte Felsinschriften).
Das war es erst einmal, schönen Samstag für dich!
Lieben Gruss Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
|
|
nach oben |
|
|
|