|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.07, 00:00 Betreff: Re: Das Voynichmanuskript |
|
|
Hallo Eva,
Zitat:
Da fragt man sich schon, wie Bacon, der ja vor da Vinci lebte, auf so etwas kommen konnte. Bei Bacon klingt das meiner Ansicht nach so, als hätte er diese Dinge tatsächlich gesehen.
Da schließe ich mich dir mal an. Das liest sich tatsächlich so als würde er etwas beschreiben, was er auch gesehen hat.
Und was die Beschreibung des Regenzaubers betrifft, so liegst du auch damit denke ich richtig, was die eien Zeichnung des V.-M. betrifft. Das ist genau das Bild, wo ich mich immer fragte, was der Aufzeichner damit eigentlich ausdrücken will? Ich fand es nämlich sehr eigenartig, diese Frauen, die die Hände ausgestreckt haben und anscheinend mit den Baumstämmen verbunden sind. Die obige Beschreibung des Rituals träfe sogar recht gut auf jene Zeichnung zu.
Deine Vermutung "Afrika" ist bestimmt ausgesprochen naheligeend.
LG Lilu
Mögen wir das Leben erkennen und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
|
|
nach oben |
|
|
|