Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 13.10.07, 04:22     Betreff: Re: Das Voynichmanuskript

Honigtot
Hallo Plavalaguna,

die gleichen Zeichen sind mir ebenfalls aufgefallen. Denke hier vor allen Dingen an Zahlen (gleiche Buchstaben in so großer Anzahl würden meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen). Ein Code ist es vielleicht, könnte aber auch ein alchimistischer Text sein, welcher in einer ganz eigenen Geheimschrift abgefasst wurde, welche nur sehr wenigen bekannt war. Ist irgendwie wie bei Nossi - viel Freiraum für Spekulationen und da die konventionelle Wissenschaft das Manuskript als Fake abgetan hat, wird es für Hobbyforscher noch schwieriger, Licht in das Dunkel des Manuskriptes zu bringen.

Was die "Chinenische-Schriftzeichen-Theorie" betrifft - hier meinte man nicht die Schrift, sondern die Zeichnungen. Anhänger dieser Theorie (ich gehöre nicht dazu) glauben, dass z. B. von einem europäischen Reisenden/ Forscher versucht wurde, eine vollkommen anders geartete Schrift zeichnerisch umzusetzen.

Was die fehlenden Seiten betrifft, glaube ich nicht, dass Voynich etwas damit zu tun hatte. Diese sind meiner Ansicht nach schon viel früher abhanden gekommen, waren vielleicht bei einer evtl. Abschrift im Mittelalter schon nicht mehr vorhanden.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 135
Gehe zu:   
Search