Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matti
Mitglied

New PostErstellt: 05.12.14, 09:08     Betreff: Re: Das Voynichmanuskript

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Ok entschuldige. Ich habe mir den Artikel ja durch gelesen und mir danach mal im Internet angeschaut welches Kalendersystem die Azteken benutz haben und musste feststellen, dass dieses nicht so ganz mit dem im Kalender zusammen passt. Natürlich nur unter der Annahme, dass im Kalender bei den 12 "Monaten" keiner fehlt und es keine 13 sind. Aber selbst wenn es es 13 wären, wären es zu wenig, denn die Atzeken hatten zwar Jahre mit 365 Tagen aber ihre Monate (18) waren je 20 Tage lang und dann kamen noch die restlichen 5 ("unnützen") Tage.

Das heißt die Kultur die das Buch schrieb waren wohl nicht die Azteken selber es kann natürlich sein das eine andere Kultur zu dieses Kontakt hatte und so von den Pflanzen und deren Wirkung wusste, das könnte aber dann wieder bedeuten, dass es zwischen den Wikingern und Columbus eventuell doch Kontakt nach Amerika gab

[editiert: 05.12.14, 09:11 von Matti]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 135
Gehe zu:   
Search