|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 20.09.15, 03:44 Betreff: Re: Petition: Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels |
|
|
Hallo Arkasha,
Zitat: Arkasha
Zeitpunkt = Rassismus/Narzismus.?
Wenn du das so interpretieren magst, ist das deine Sache, für mich hingegen dann eine, worüber es dann nicht lohnt weiter zu diskutieren. Reine Energieverschwendung. |
Mit der Energieverschwendung hast Du wohl recht - Du weißt nämlich sicher ganz genau, was ich meine. Das Ganze jetzt ins Lächerliche zu ziehen verfängt bei mir nicht.
Mich interessieren nicht die Kommentare, |
Ja, das ist genau das Problem - kaum jemand nimmt sich noch Zeit, etwas zu reflektieren und auch mal "zwischen den Zeilen zu lesen" - das macht es den Neo-Faschisten so unglaublich leicht, die Leute einzufangen und Angst und Hass zu säen. Und dann immer diese Ausrede mit der Meinung... ... Aber lassen wir das - wie Du ja schon anmerktest - Energieverschwendung.
(Zitat Eva): es ist doch wirklich egal, ob die Leute registriert sind oder nicht.
Du bist wirklich lustig. |
Wenn Du mich zitierst, dann bitte so, dass der Sinn meiner Aussage nicht so entstellt wird. Darum das Ganze noch einmal vollständig:
"Und dann die Sache mit der Registrierung - es ist doch wirklich egal, ob die Leute registriert sind oder nicht. Ersteres hält doch keinen I.S.-Kämpfer davon ab, hier einen Anschlag durchzuführen. Nein, hier werden meiner Ansicht nach nur Ängste geschürt und Ressentiments gegen Flüchtlinge aufgebaut."
Und lustig finde ich daran gar nichts - aber schön für Dich, wenn Du über so etwas lachen kannst.
Den Film "Die Welle" kenne ich übrigens. Und ja, es ist ein sehr guter Film! |
Schön, dass wir uns hier einmal einig sind.
Aber das mit "ausgerechnet den Deutschen", dieser unterschwellige Vorwurf bzw. das Reindrücken eines indirekten Schuld-und Schamgefühls...nein, nein, da bist du bei mir nicht an der richtigen Stelle. Solche Formulierungen ignoriere ich grundsätzlich und gehe auf so etwas in der Regel überhaupt nicht ein. |
Auch hier leider wieder nicht vollständig und somit sinnentstellend zitiert, darum auch hier noch einmal meine vollständige Aussage:
"Das nicht, aber gerade die Deutschen sollten vielleicht mal etwas aus ihrer Geschichte gelernt haben und sich nicht von Nazis und Faschisten missbrauchen lassen, denn genau das geschieht augenscheinlich zur Zeit. "
Aber der zweite Absatz ist sehr interessant und dem stimme durchaus zu: (quote) sollten vielleicht mal etwas aus ihrer Geschichte gelernt haben und sich nicht von Nazis und Faschisten missbrauchen lassen(/quote) Sehr gut! Jetzt muss man nur noch die Nazis und Faschisten erkennen. Allerdings ist das manchmal nicht so ganz einfach, vor allem, wenn sie als sogenannte "Demokraten" verkleidet sind.
Wie heißt es so schön? "Man wird sie an ihren Taten erkennen." |
Oh ja - die "besorgten Bürger_innen" zeigen das ja schon ganz deutlich - Hasstiraden auf Facebook und Co. gegen Flüchtlinge bis hin zur Bedrohung - psychisch und auch physisch - von (freiwilligen) Helfern und ihren Familien, Hasstiraden vor Flüchtlingsheimen und körperliche Angriffe gegen Helfer; übelste Beschimpfungen gegenüber in der Flüchtlingsfrage liberal eingestellten Politiker_innen wie Frau Göring-Eckard (Stichwort: "Ami-Schlampe", das war aber noch einer der harmloseren Einträge auf ihrer Facebookseite), dazu die "Merkel-Rücktritts-Petition" und dazugehörige Kommentare und als Sahnehäubchen das massenhafte Abfackeln von bereits vorhandenen und geplanten Flüchtlingsheimen durch augenscheinliche Normalbürger wie der zuletzt verhaftete Finanzbeamte. Dazu laut Verfassungsschutz ein sprunghafter Anstieg rechtsmotivierter Straftaten.
Die Taten sind also schon reichlich vorhanden und ich bin ziemlich sicher, dass die Mehrheit im Lande diese Taten richtig einzuordnen weiß, die schreit nur nicht so laut! Da bin ich guter Hoffnung!
Man muss mit dem Anfang beginnen. Und der Anfang von allem ist der Mut. (Vladimir Jankélevitch)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
|
|
nach oben |
|
|
|