|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 05.05.04, 16:01 Betreff: @ amazona |
|
|
Hallo amazona,
nun, so ganz ohne Kommentar kann ich Deinen Beitrag nicht stehen lassen.
Du hast Recht, über Dutroux muss man sich eigentlich nicht streiten. Es ist möglich, dass er, falls man an Wiedergeburt und verschiedene Aufstiegsstufen glaubt, er aus einer niederen Ebene kommt, vielleicht sogar das erste Mal als Mensch inkarniert wurde. Wie gesagt, ist irgendwo eine Glaubenssache und nüchtern betrachtet wäre diese Welt ohne solche Menschen besser dran.
Warum ich mit der Bezeichnung "unnütz" sehr vorsichtig bin, hat einen anderen Grund. So gesehen werden heutzutage z. B. ältere Menschen indirekt als "unnütz" bezeichnet. Unternehmen stellen keine Leute ab 45 (meistens schon ab 40) ein und ständig wird die "Überalterung der Gesellschaft" gepredigt. Dabei waren es die sog. Älteren, die Deutschland wieder aufgebaut haben. Ohne sie hätten wir den Wohlstand, den wir bis vor einigen Jahren noch hatten, nie erreicht. Und wären die Unternehmen nicht so engstirnig, würden sie feststellen, dass in den sog. Älteren durchaus noch jede Menge wertvolles Potential steckt. Es geht sogar soweit, dass einige in Bezug auf kranke und/ oder pflegebedürftige Menschen schon indirekt von "Euthanasie" sprechen. Hitler hielt einst die Juden für "unnütz" (und "gefährlich") - die Folgen kennen wir, den Holocoust. Die Spanier hielten die mesoamerikanischen Indianer für "unnütz", die Folge - diese Völker wurden fast vollständig ausgelöscht. Die Beispielkette läßt sich fast schon unendlich fortsetzen und jetzt verstehst Du vielleicht, warum ich solche Äußerungen wie die Deinige für "bedenklich" halte, wenn man sie nicht genauer spezifiziert.
Ich hoffe, dieser Beitrag war Dir "geistreich" genug :-).
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
[editiert: 26.05.10, 02:26 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|