Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 22.11.04, 10:16     Betreff: Österreich wird von einer Falschgeld-Lawine überrollt!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
Österreich wird von einer Falschgeld-Lawine überrollt! Noch nie waren so viele Euro-Blüten im Umlauf. Besonders vor Weihnachten überschwemmen Banden - überwiegend aus dem Osten Europas - vor allem die Städte mit fast perfekt nachgemachten und nur noch von Experten zu unterscheidenden Geldschein-Kopien.

Die angeblich so sichere Einheitswährung hat mittlerweile bei den Profi-Fälschern dem Dollar an Beliebtheit den Rang abgelaufen. Jeden Tag werden in Österreich durchschnittlich mehr als 30 Euro-Blüten aus dem Verkehr gezogen. Die heuer schon rund 11.000 sichergestellten Falsifikate - fast die Hälfte in Wien - sind bereits jetzt eine Steigerung gegenüber den gesamten 12 Monaten des vergangenen Jahres um 50 Prozent! Nicht einmal drei Jahre nach seiner Einführung haben die Euro-Blüten (40 Prozent davon sind 50er) hierzulande damit erstmals die Fälschungs-Zahlen beim guten alten Schilling übertroffen.

Die Fälscherwerkstatt Europas ist Bulgarien. Vier von fünf Falsifikaten stammen von dort. Zweite Größe auf dem "Blütenmarkt" ist mit Litauen ebenfalls ein osteuropäisches Land. Arbeitslose Grafiker und Drucker stellen im Dienste von Verbrecherbanden mit modernsten Kopier- und Druckmaschinen Euro-Fälschungen her. Mittlerweile können die Profis bis auf den Farbkippeffekt (der Farbwechsel der Wertzahl auf der Rückseite der Note von Rot auf Grün) schon alle Sicherheitsmerkmale nachmachen. Auch UV-Lampen sind dann nutzlos.

Und im Weihnachtsgeschäft rollt schon eine neue Falschgeld-Welle auf uns zu. Im hektischen Einkaufstrubel bleibt Angestellten oft nicht viel Zeit, Euro-Scheine zu prüfen.

Von Christoph Budin
LG. Pegus

,.:`#.:,,S


unbenannt.bmp (395 kByte, 476 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber