Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672


New PostErstellt: 16.07.04, 09:42     Betreff: SO KANNS KOMMEN....

Wir habens doch schon immer gewusst, jetzt geben sies wenigstens zu. Wer hat sich da wohl ne goldene Nase verdient und wer mag der Nutznießer sein?

Daten verschwunden: US-Atomlabor stellt Arbeit ein

Eines der größten Atomwaffen-Labore der USA hat in der Nacht zum Freitag vorläufig die Arbeit eingestellt, weil Disketten mit geheimen Informationen spurlos verschwunden sind. Es ist nicht das erste Mal, dass in der Forschungseinrichtung Los Alamos Daten abhanden kamen.

"Die Angelegenheit ist sehr ernst"

Die zwei Computerdisketten verschwanden bereits vor einer Woche. Nach Angaben eines Sprechers läuft derzeit eine Bestandsaufnahme sämtlicher vorhandener Daten. Das werde einige Tage in Anspruch nehmen. Welche Art von Informationen sich auf den Disketten befanden, darüber machte der Sprecher keine Angaben. Sicher ist nur: Es handelt sich um hochsensible Daten. Gerald Parsky, Präsident der Universität Kalifornien, die die Anlage betreibt, sprach von einer Verletzung der nationalen Sicherheit. Das könne nicht toleriert werden. Ein Team der US-Atomaufsicht untersucht den Fall. Mitarbeiter, die Zugang zu den betroffenen Bereichen hatten, dürfen die Forschungseinrichtung nur noch in Begleitung von Sicherheitskräften betreten.

Nicht der erste Verlust

Medienberichten zufolge ist es bereits der dritte Vorfall dieser Art innerhalb von
acht Monaten. Diesmal löse der Verlust in den USA aber deutlich größere Besorgnis aus als in den voraus gegangenen Fällen, hieß es. Ein Sprecher des Labors wurde mit den Worten zitiert, die Angelegenheit sei "sehr ernst". Bei den Vorfällen im vergangenen Mai und Dezember 2003 hatte es noch geheißen, der Verlust der Disketten stelle keine Gefahr für die nationale Sicherheit dar. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Jahren Vorwürfe über Korruption, Diebstähle und Missmanagement laut.

Erste Atombombe entwickelt

Die Nuklearwaffenschmiede in New Mexico wurde während des zweiten Weltkrieges gegründet, um Atomwaffen zu entwickeln. In Los Alamos wurde die weltweit erste Atombombe gebaut. Heute arbeiten in der 70 Quadratkilometer großen Anlage 12.000 Menschen.
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 09.06.10, 00:26 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 55 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber