Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.09.04, 18:37     Betreff: Re: Dogmatische Fuchsfallen

Hallo Didier,

danke für Deine sehr interessante und ausführliche Antwort.

In vielen Punkten kann ich Dir zustimmen, so z. B. die Rolle Lafontaines. So beliebt war er aber bei den Demonstranten gar nicht. Ich finde, er müsste konsequenter sein und aus der SPD austreten (das mal nur so nebenbei). Dass sich auch immer mehr Rechtsradikale beteiligen (und ein paar Linksradikale) ist bedenklich, aber das Groß der Montagsdemonstranten hat mit diesen Leuten nichts am Hut.

Dass diese ganze Sache (Agenda 2010 bzw. Hartz IV) von langer Hand geplant wurde denke ich auch. Aber wie die meisten habe auch ich es nicht gleich gemerkt, was hier wirklich gespielt wird.

Wo ich Dir nicht zustimmen kann ist, dass wir uns gewaltig einschränken müssen. Das sieht nur so aus, weil seit Jahren eine Umverteilung von unten nach oben statt fand. Ein kleines Beispiel: Es ist nicht einzusehen, dass Langzeitarbeitslose sich mit 345,-- bzw. 331,-- Euro im Monat begnügen müssen, während ein Konzern wie Vodafone so ganz nebenbei Milliardengewinne in "virtuelle Verluste" umwandelt und diese wiederum in reale Verluste umwandeln kann und dies auch getan hat und so Steuern in Millionenhöhe (oder waren es sogar Milliarden?) spart. Und so lange solche Dinge passieren, muss meiner Ansicht nach einfach weiter gekämpft werden. Dass dies in einem Umsturz enden kann, ist mir bewußt, dennoch hoffe ich, dass es ein friedlicher Umsturz wird. Alles ist so weit fortgeschritten, dass man sich meiner Ansicht nach nicht mehr heraushalten kann. Wenn der "Normalbürger" nichts tut, werden es die Radikalen tun und dann könnten die von Dir zitierten Prophezeiungen durchaus eintreffen, wenn ich das auch nicht hoffe.

Auf jeden Fall dürften wir vor schwierigen Entscheidungen stehen. Die Apokalypse hat meiner Ansicht nach bereits begonnen.

Zum Abschluß vielleicht eine dumme Frage :-) - aber was bedeutet "Reesentiment"?

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 509 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber