Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 02.11.05, 16:32     Betreff: Re: Privatisierung !?

Hallo Pegus,

hier stimme ich Dir weitgehend zu! Würde man endlich die noch vorhandene Arbeit gerechter verteilen oder alternativ eine vernünftige Grundsicherung in Höhe von 1000,-- bis 1500 für jeden Erwachsenen einführen, sähe es schon besser aus. Aber nein - immer mehr regiert nur noch das Shareholder-Value, eine Minderheit bereichert sich schamlos an der Mehrheit.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich z. B. wieder in den Nachrichten höre, dass den Erdbebenopfern in Pakistan bald nicht mehr geholfen werden kann, weil zu wenig Spendengelder eingingen und man deshalb bald u. a. die Hilfsflüge der Hubschrauber, die z. B. Medikamente liefern, einstellen muss. Hier müssten mal ganz klare internationale Gesetze geschaffen werden, dass im Katastrophenfall benötigte Hilfsgüter und die Transportmittel dazu kostenlos zur Verfügung gestellt werden müssten. Bei den Hubschraubern geht's nämlich hauptsächlich um's Benzin und die Ölkonzerne haben gerade dieses Jahr wieder neue Rekordgewinne gemacht. Diese Konzerne müsste man für Hilfsleistungen in Katastrophengebiete endlich mit in die Pflicht nehmen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 208 von 594
Gehe zu:   
Search