|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
dilla
Administrator
|
Erstellt: 04.11.03, 00:04 Betreff: Das Dilemma Politik; wie lange hält das Volk noch still? |
|
|
Hallo
Unsere Politiker, egal welcher Partei sie angehören, haben doch zum größten Teil nur ein Haupt-Ziel im Sinn; das behaupte ich einfach mal. Sich mit ihren „Lügen“ bis in die nächste Legislaturperiode durchzurangeln und sich ihre sichere Altersversorgung zu sichern. Gefährdet ( das Ziel) wird es eigentlich nur, wenn ein Politiker sich mal in der Wortwahl vergreift. Aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen. Fakt für mich ist: Unser derzeitiger Bundeskanzler schafft es nicht, erstens den Bürgern klarzumachen wie ernst die finanzielle Lage in unserer BRD ist und zweitens erfüllt er nicht seine Regierungspflicht und greift beim Regieren durch und zeigt eine Richtung. Diese ständigen Verwirrspiele, teilweise Täglich, machen die Menschen Politik verdrossen. Unsere Politiker lenken geschickt von den eigentlichen Hauptthemen Hauptproblemen ab. Und machen unwichtige Nebensächlichkeiten , die intern geregelt und gelöst werden könnten öffentlich Publik. So werden die großen Probleme verschleiert. Kann man dem „Kleinen Mann“ Vorwürfe machen, der sich bei seinem Autokauf oder Hauskauf finanziell übernimmt? Eigentlich nicht... die Politiker machen es doch vor , sind zudem aber studierte Leute und werden gut bezahlt dafür, dass sie richtig mit unserem Geld umgehen. Siehe das Rentensystem: Ich bin der Meinung, dass bei diesem hohen Beitragssatz , wenn man die Renteneinnahmen richtig anlegen würde, das Rentensystem sich schon selber tragen würde. Aber was machen die Politiker: Sie nehmen das Geld der Beitragszahler und verwenden es für völlig falsche Zwecke. Wenn sie Gelder in Milliardenhöhe davon abzwacke um es dann an Leute zu verteilen die noch nie einen Cent , geschweige den DM in die Rentenkasse einbezahlt haben und zig , ja es dürften mittlerweile hunderte Milliarden Mark sein für Wiedergutmachung aus gebe ( und das wird wahrscheinlich nie enden habe ich das Gefühl) und die Rentengelder für Sonstige Belange ausgebe, dann brauche ich mich nicht zu wundern, das dieses System nicht mehr funktioniert. Im Übrigen war es der Sozialdemokrat Helmut Schmidt, den ich sonst sehr schätze, der mit dem Hineingreifen in die Rententaschen begann. In der 16 jährigen CDU Ära danach wurde diese Machenschaften dann weitergeführt. Wir sind im Grunde den Politikern hoffnungslos ausgesetzt. Die Politiker haben doch ausgesorgt. Sie sprechen dauernd von sozialer Gerechtigkeit , wissen aber im Grund gar nicht was dieses bedeutet. Und das Schlimmste ist, das sie uns ständig neu belügen und uns die Wahrheit verschweigen, sodass wir „dumm sterben „ sollen.
dilla
[editiert: 09.06.10, 00:32 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|