Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 30.01.06, 02:15     Betreff: Re: Irans Staatschef erzürnt die arabische Welt

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Hallo Pegus,

ich stimme Dir zu - gut sieht das wirklich nicht aus. Da jetzt auch noch die Hamas Palästina regiert, könnte es wirklich große Konflikte und auch einen (Atom-)Krieg geben.

Andererseits sollte man auch die wirklichen Ursachen nicht aus den Augen verlieren - die Palästinenser hätten 1945 ebenso einen eigenen Staat bekommen sollen wie Israel. Es hat aber niemanden interessiert, dass Israel ständig gegen entsprechende UNO-Resolutionen verstoßen hat. Somit hat sich seit 60 Jahren immer mehr Hass auf beiden Seiten aufgestaut, der nur schwer aufzulösen sein wird.

Mit dem Iran ist es ähnlich - hätten die USA sich nicht in den Irak eingemischt bzw. diesen meiner Ansicht nach dem Völkerrecht widersprechenden Krieg "vom Zaun gebrochen", wäre die Situation wohl nicht so eskaliert wie es jetzt der Fall ist. Außerdem - wer gibt den USA und Europa das Recht, einem souveränen Staat wie dem Iran zu verbieten, Atomkraftwerke zu bauen? Ich halte zwar auch nichts von Atomkraftwerken, aber um Umweltschutz geht es beim Iran nicht. Überhaupt geht es wieder nur ums Öl und darum, dass der Iran - aus gutem Grund - die USA als Aggressor ansieht. Dann werden sie noch von einem Mann geführt, der meiner Meinung nach durchaus als Fanatiker angesehen werden kann, aber Bush ist genauso ein Fanatiker. Und wenn zwei Fanatiker aufeinandertreffen ist die Katastrophe schon vorprogrammiert.

Es ist erschreckend, wie man nach Hiroshima und Nagasaki noch ernsthaft den Einsatz von Atomwaffen in Betracht ziehen kann und kaum jemand dagegen aufschreit. Oder dass man aus den Erfahrungen zweier Weltkriege nichts, wirklich absolut nichts gelernt hat. Sind die meisten Menschen denn wirklich schon so "blind"?

Wenn es wirklich zu einem Atomkrieg und / oder dem Einsatz biologischer oder chemischer Waffen kommt, sind wir alle dran und trotzdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass dies niemanden wirklich interessiert. Die meisten Menschen wirken wie ferngesteuert, benehmen sich wie "das Kaninchen vor der Schlange" bzw. scheinen sich von der Realität endgültig verabschiedet zu haben - das macht mir langsam wirklich Angst. Sind alle schon so manipuliert, dass sie den gesunden Menschenverstand ausgeblendet oder gar verloren haben? Auch die Wirtschaftsbosse, die sich an Waffengeschäften beteiligen und daran gut verdienen sollten sich einmal fragen, was sie mit dem "Blutgeld" eigentlich noch anfangen wollen, wenn ein Großteil der Erde radioaktiv oder chemisch-biologisch verseucht ist, unsere ganze Technik nichts mehr nützt, weil der EM-Impuls von Atomwaffen alles lahm legt oder gezüchtete Viren auch vor ihnen nicht Halt machen werden. Ihr Geld nützt ihnen dann jedenfalls nichts mehr.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber