Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252


New PostErstellt: 16.11.03, 02:37     Betreff: Re: Das Dilemma Politik; wie lange hält das Volk noch still?

Die Frau am Tor
Hallo HMR,
ja wahrscheinlich hast Du recht; wir werden eher arm sterben, zumindest die Masse.
Ja auch das ist ein Punkt, dass wir die Menschen die hier herkommen nicht arbeiten lassen. Aber glaubt man den Statistiken,
dann sind das aber garnicht so viele. Nur ist das bei denen wie bei den Arbeitslosen genau das Problem. Die Menschen die längere Zeit nichts tun, tun dürfen, tun können, die verlernen "das Arbeiten". Bis man die dann wieder "auf Trab" gebracht hat kostet energie der Firme und demnach auch Geld.
Zu Deinem angesprochenen Punkt 1. .. Kulturausgaben einfrieren. Du sprichst mir aus der Seele. Kultur ist gut und sollte sein. Aber bitteschön, wenn kein Geld da ist dann sollte sich die Kulturverbreitung, Erhaltung, doch bitte schön erst mal in den Schulen breittun. Kultur ist in unserem Land doch fast nur für obere Klasse verständlich und auch zugänglich. In den Schulen wird dies doch meines Wissens vernachlässigt Mangels Geld und auch Fachkraftmangels. Wenn ich mir Berlin im bezug auf Kulturstätten anschaue oder nur mal zufällig, sehe fast kaum noch Fern, so eine öffentliche Halle mit Kultur und Gemälden ansehe, wir mir schlecht bei dem Gedanken was das gekostet haben könnte und an Unterhaltung kostet. Gebäude, meist riesenhoch mit gigantischen Flächen, superklimatisiert und entfleuchtet, wo dann hier und da, wahrscheinlich auf 50 m² und 500m³ ein Bild oder eine Skulptur hängt bzw. steht. En anderes Gebäude, dass sich gerade noch im Bau befindet und grade dieser Tage wieder in den Schlagzeilen steht, davon möchte ich erst garnicht reden. So was kann ja gefährlich werden; auch wenn ich kein Politiker bin.
Ich bin kein Kulturbanause, aber ich denke auch, dass es in Zeiten wie diesen nicht angeht dafür Milliarden auszugeben. Klar, der eine oder andere wir mir erwidern, dass so etwas Arbeitsplätze schafft, aber das steht doch absolut in keinem Verhältnis.
Zu Punkt 2:
Ja schöner Vorschlag die Gehälter Derjenigen zu kürzen, die die Misere beschert haben. Wer soll das beurteilen wer darunter fällt und wer soll sie bestrafen?
Grundsätzlich denke ich, dass es an der Zeit ist, dass auch Politiker sowie die Beamten sich auch um ihre Altersversorgung kümmern müssten und ganz wichtig, dass die Politiker, dazu zähle ich auch Bürgermeister und Minister usw. nach ihrer Amtszeit und vorzeitigem Ausscheiden nicht noch dicke Bezüge weiter beziehen könne.
Punkt 3 ist eine gute Idee. Würde dem Einzelnen nicht so viel abverlangen, aber enorme Einnahmen für die Forschung bedeuten. Nur wer verteilt das dann wieder an die richtigen Stellen?
Punkt 4 ist sicherlich schwierig durchzusetzen , da es lange Rechtsstreite gäbe und dann wahrscheinlich doch nicht so viel herauskäme.
Ein wichtiges Problem denke ich sind auch die Gewerkschaften. Nicht die Institution an sich sondern die Vorstände und der Vorsitzenden. Da diese für meine Begriffe größten Teils immer noch die eigenen Interessen und die der Mitglieder, aber weniger der allgemeinen Wirtschaftslage angepasst ihr Meinung vertreten.
Vielleicht müssen wir gar keine Partei gründen. Vielleicht sollten die Menschen vermehrt den Politikern schreiben und Ihnen solchen und andre Vorschläge machen und ihnen hier und da auch wieder mal die Altagsprobleme schildern, damit die Politiker wieder mehr auf den Boden kommen und sehen was so draußen vor dem Bundestag abläuft.
Packen wirs an.
Lieben Gruß

dilla

Hier noch ein Link die Staatsverschuldung den ich in Kürze vielleicht ansprechen werde: http://www.staatsverschuldung.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 593 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber