|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 18.03.08, 02:22 Betreff: Re: Papsttum im Vatikan |
|
|
Hallo Lilu,
Zitat: lilu
natürlich ist nicht nur der Islam gefährlich. Es gibt hier sogar deutliche Zusammenhänge, was die römisch-katholische Kirche und den Islam betrifft. Vielleicht liegen die beiden sich näher in den Armen als man allgemein vermutet ;) |
Gut möglich. Wenn man dann noch an den britischen Anglikanischen Bischof denkt, welcher für Muslime in Großbritannien teilweise wieder die Scharia als weltliches Gesetz zulassen wollte, besteht vielleicht eine Vereinigung religiöser Fundamentalisten, unabhängig von der Religionsrichtung.
Das sehe ich etwas anders, was die Kräfte der Elemente bestrifft. |
Was ich diesbezüglich so gehört habe lassen sich die Ur-Elemente nicht wirklich von Menschen beherrschen. Manche Elementar-Magiere behaupten von sich zumindest ein Ur-Element zu beherrschen, aber eben nicht alle.
Zitat: Lilu
Zudem denke ich auch nicht, dass der Natur nun wirklich die "Segnungen" so wichtig sind, dass sie daraufhin sich aufbäumt und gleich das Ganze noch verschärft und wegen solchem Tohuwabohu Menschenleben einfordert. Zumal sie sich dann ja bewußt gegen Menschen richten würde, die mit den genannten Geschehnissen (bezogen auf die "Segnungen" und die Orte), gar nichts zu tun hatten. |
Das sehe ich etwas anders. Bin sehr überzeugt davon, dass die Natur den Menschen satt hat (vereinfacht ausgedrückt) und es darum für sie so etwas wie "unschuldige Menschen" nicht gibt. Im Zusammenhang mit dem "nicht-wirklich-beherrschen-können" der Ur-Elemente und der Annahme, dass bei diesen "Segnungen" so etwas wie schwarze Magie im Spiel gewesen sein könnte, wären die darauf folgenden Naturkatastrophen nicht "nur" eine deutliche Antwort auf den Manipulationsversuch sondern eine Botschaft an alle Menschen.
Andererseits kann das Ganze auch gar nichts mit dem Papst zu tun haben. Der Mensch hat inzwischen so stark in die Natur eingegriffen, dass diese sich in immer mehr Gebieten gar nicht mehr selbst regulieren und vor allem regenerieren kann. Werden z. B. Berghänge zu stark abgeholzt besteht die Gefahr von Erdrutschen. Und sogar bei einzelnen Erdbeben spielt der Mensch eine Rolle wie vor kurzem im Saarland aufgrund des Kohlebergbaus geschehen. Ist die Natur erst einmal so weit zerstört würde auch eine positiv gemeinte Segnung meiner Ansicht nach absolut nichts nützen.
Es gibt hier wieder, wie so oft, die Möglichkeit einer mehr spirituellen oder mehr "physischen" Sichtweise. Aber beide besagen, dass es in punkto Naturkatastrophen wohl noch schlimmer kommen wird.
Auf jeden Fall gibt es momentan sehr viele bedenkliche Entwicklungen in allen Bereichen unseres Lebens, die keine Verbesserung aufzeigen, sondern eine deutliche und vor allem rapide Verschlechterung für die Lage eines jeden Menschen, was aber leider von der Bevölkerung größtenteils nicht wahr genommen wird. Im Gegenteil: die Masse fühlt sich im Großen und Ganzen ziemlich sicher und doch recht okay, auch wenn man nicht mit allen Dingen unbedingt zufrieden ist. |
Was die Entwicklungen zum Schlechteren hin betrifft da stimme ich Dir voll und ganz zu. Was die Masse betrifft das sehe ich ein wenig anders. Hier in Deutschland fühlen sich immer weniger Menschen sicher. So ist z. B. die immer größere Verarmung hier immer mehr Menschen bewußt geworden und wird es noch. Man merkt dies auch an den entsprechenden Berichterstattungen. Auch das Bewusstwerden, dass der Mensch durchaus Anteil an der Klimakatastrophe hat, weil er eben immer mehr in die Natur eingreift, ist gestiegen. Das einfache Volk hat es weitgehend begriffen was falsch läuft, die Herrschenden leider nicht bzw. wollen es wahrscheinlich gar nicht begreifen.
Ich wünschte mir einen Medienausfall: kein Internet, keine schwarze Kiste (Fernseher) und am besten grundsätzlich einen Stromausfall für mehrere Wochen. Das hätte verheerende Auswirkungen, ich weiß. Doch auch große Auswirkungen auf das Bewußtsein sehr vieler Menschen. |
Dann könnten wir aber auch diese sehr interessante Diskussion nicht führen. :-)
Im Ernst, meiner Ansicht nach hätte so ein langer Stromausfall fast ausschließlich verheerende Auswirkungen. Wir sind nun mal im hohen Maß vom Strom abhängig. Bei einem so langen Stromausfall könnten die meisten sich nicht einmal eine Tasse heißen Kaffee oder Tee machen, geschweige denn etwas kochen (wer hat schon einen offenen Kamin zuhause?) Von Plünderungen und steigender Kriminalität im Allgemeinen möchte ich gar nicht anfangen.
Zitat: Lilu
Und woran ich hier auch noch denke, dass all diese Ereignisse, auch zu einer Bevölkerungsdemzimierung beitragen (!). Denn nicht nur die Katastrophe an sich bringt ja das Unheil und fordert Todesopfer, sondern auch hauptsächlich die Folgen nach einer Katastrophe, wovon in den Medien ja gar nichts mehr weitgehend berichtet wird, wenn das Thema für die Medienlobby ausreichend ausgeschlachtet worden ist. Hinzu kommt, dass es meistens bestimmte Völkergruppen trifft. Rein geografisch gesehen, ist es auch interessant zu beobachten, wo die stärksten Dezimierungen statt finden und vor allem was die jeweilige regionale Hauptreligion betrifft, die dort vorherrscht. |
Auch die Natur muss mit dem Vorlieb nehmen was da ist. Bei Erdbeben bestimmt die Plattentektonik wo sie passieren (durch menschl. Handeln verursachte Erdbeben lasse ich hier außen vor); im Gebirge sind es die Schlamm- und Eislawinen usw. Dass in den am meisten betroffenen Regionen eine bestimmte Hauptreligion vorherrscht halte ich dann doch eher für reinen Zufall, aber genau weiß man es natürlich nicht...
Liebe Grüße, Eva
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970)) ----------------------------------------------------------------------------- Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
|
|
nach oben |
|
|
|