|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 15.09.04, 17:11 Betreff: Re: Endzeit..... |
|
|
Hallo Pegus,
war eine Menge zu lesen :-), aber zu der Sache mit Europa und dem Römischen Reich muss ich doch etwas sagen, hier fehlen nämlich wieder einmal ein paar wichtige Informationen. (Ich denke, der Urheber betreffender Webseite ist israelischer Verschwörungstheoretiker.)
Fangen wir gleich einmal mit den alten Sonnenkulten an - sie waren definitiv nicht böse und auch keine Teufelsverehrung, sondern einfach Naturreligion, die mit dem Sonnenkult die Mächte des Lichtes verehrte. Noch heute ist dies anhand der Kabbalistik festzustellen - die Sonne (Tiphereth) ist Mittelpunkt des traditionellen kabbalistischen Baumes und diese Sefira symbolisiert u. a. Christus.
Was die Swastika betrifft - Hitler hat eben nicht das positive Sonnensymbol verwendet, sondern eine gespiegelte Form der Swastika, die somit die Bedeutung umkehrt. Hitler hat also ein Sonnensymbol bzw. ein Symbol der Mächte des Lichtes zu einem Symbol der Mächte der Finsternis bzw. des Teufels gemacht. Mit den Runen hat er ähnliches veranstaltet. Durch das Fehlen dieser Information in der obigen Abhandlung wurde wieder einmal etwas Positives - nur weil es zu den vorchristlichen "alten Religionen" gehört - zu etwas Negativem gemacht. Solche Halbwahrheiten gibt es für meinen Geschmack leider viel zu viele, vor allem im Internet.
Zu Europa selbst - ich glaube nicht, dass Europa das neue Römische Reich ist (das sehe ich eher in USA). Auch hat Zeus Europa nicht vergewaltigt, sondern verführt - das ist schon ein bißchen was anderes (nur mal so nebenbei angemerkt). Allerdings spielt das "Vereinte Europa" durchaus eine wichtige Rolle in der "Endzeit". Von so ziemlich allen Propheten, einschl. Nossi, wurde vorausgesagt, dass die Endzeit mit dem Zusammenschluß der europäischen Staaten beginnt. Dennoch ist auch dieser Zusammenschluß im Grunde eine positive Sache - es kommt eben darauf an, was daraus gemacht wird. Und hier wird halt wieder einmal das Falsche gemacht. Einen Zusammenhang mit dem Römischen Reich gibt es jedoch vielleicht in der Zahlensymbolik - Europa besteht jetzt aus 25 Staaten = Quersumme "7". Rom wurde angeblich auf sieben Hügeln errichtet, aber die "7" ist überhaupt eine wichtige und geheimnisvolle Zahl: 7 Erzengel, 7 Geister Gottes, 7 Welten (der Hopi), 7 fette und 7 magere Jahre usw.
Dass die Israelis etwas gegen ein vereintes Europa haben, kann ich mir gut vorstellen. Nur sollte auch hier endlich differenziert werden zwischen den Greueltaten des Dritten Reiches an den Juden und den Greueltaten der Israelis heutzutage gegen die Palästinenser. Israel hat sich bis heute an keine einzige UNO-Resolution gehalten. Die UNO verbietet die Errichtung der Mauer, Israel baut weiter. Währe es nach der UNO gegangen, hätten die Palästinenser zeitgleich mit Israel ihren eigenen Staat bekommen müssen und wir hätten heute eine wesentlich friedlichere Welt, zumindest im Nahen Osten. Wenn also Schweden israelische Waren boykottieren möchte, hat das nicht unbedingt etwas mit Antisemitismus zu tun, sondern drückt lediglich das Mißfallen der israelischen Aktivitäten aus. Dass Israel sehr schnell auf jede Kritik seines Staates - und sei sie noch so berechtigt - mit der "Hitler-" bzw. "Antisemitismus"-Keule reagiert, anstatt mal das eigene Vorgehen zu überdenken, ist inzwischen ja hinlänglich bekannt. Das macht das Vorgehen Israels gegen die Palästinenser aber nicht besser und inzwischen regiert auf beiden Seiten dermaßen der Haß, dass die Mächte der Finsternis regelrecht begeistert sein dürften. Israel sollte lieber einmal das eigene Vorgehen überdenken, gemäß nach dem Christuswort "wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein". Man muß auch hier differenzieren, etwas, was in unserer Welt inzwischen völlig out ist.
Liebe Grüsse, Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|