|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 19.09.04, 02:32 Betreff: Re: Endzeit..... |
|
|
Hallo elohim,
danke für den interessanten Hinweis zur Swastika. Das mit dem Hexagramm wußte ich noch nicht. Ich denke, Du kennst Dich in Magie wesentlich besser aus als ich. Ich freue mich schon auf weitere interessante Diskussionen.
Hallo Pegus,
ich finde schon, dass Du in gewisser Weise dogmatisch bist. Du scheinst in den Alten Religionen und Symbolen nach wie vor etwas Böses zu sehen. Das ist aber ein Irrtum. Fast jedes magische Symbol, so auch die Swastika, kann sowohl zu weißmagischen als auch schwarzmagischen Zwecken verwendet werden. Auch der Stier ist nichts Böses. In alten Kulturen war der Stier oft einfach ein Männlichkeitssymbol, auch mit dem "berühmten" Stierzeitalter hat er vermutlich zu tun. Der Stier wird übrigens als Symboltier auch dem Erzengel Michael zugeordnet und dieser ist ja wohl über "jeden Verdacht, mit dem Bösen zu paktieren, erhaben".
Übrigens, welcher Partner? Mein Freund hat noch nie in diesem Forum geschrieben und Dilla ist noch mit den "Folgen" seiner Auswanderung beschäftigt.
Liebe Grüsse, Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|