Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 12.12.05, 14:55     Betreff: Makaber: Dr.Ahmadinejad berichtet v. Seiner Erleuchtung.

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
Makaber: Dr. Ahmadinejad berichtet von seiner Erleuchtung

Dieses Video sorgt für Aufregung bei Iranern -
für Hohn und Spott im Ausland

Iran-Now - Der ohnehin unter heftigster Kritik stehende iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad
sorgt wieder einmal für Furore. In den nächsten Tagen werden Fernsehsender vieler Nationen
eine Videoaufzeichnung ausstrahlen und damit ein weiteres Mal ein trauriges Bild vom Iran vermitteln.

Mehrere iranische Online-Nachrichtenzeitungen veröffentlichten diese Woche einen Video-Film,
welcher bei einem Treffen zwischen Ahmadinejad und Ayatollah Amoli aufgezeichnet wurde. Dabei
berichtet der Präsident über seine Reise nach New York und über die ungewöhnliche Atmosphäre
während seiner Rede vor den Vereinten Nationen.

So beginnen Ahmadinejads Ausführungen über die Debatten um seine Einreisegenehmigung folgendermaßen:
"Als wir nach New York reisen wollten, gab es im Vorfeld bereits viele Diskussionen und man
drohte uns - für den Fall, dass wir tatsächlich in die USA einreisen sollten - zu verhaften.
Doch ich sagte: Ich werde kommen! Dann antwortete man, dass für unsere Sicherheit nicht garantiert
werden könne. Und ich sagte: Da ist doch bestimmt etwas im Gange, dass man uns nicht dabei
haben möchte. Ich werde kommen!"

Auch den "Herrn" habe er um Rat gefragt. Und dieser habe ihn gebeten, die wichtige Reise anzutreten.
"Sie (die USA) haben dermaßen gegen uns geworben, dass die ganze Welt auf uns aufmerksam geworden
ist" zitiert Ahmadinejad den obersten religiösen Führer, Ali Khamene´i.

Nach dieser Einleitung spricht Ahmadinejad von seinen Eindrücken aus New York. "Überall wo
wir hingingen, an jeder Strassenecke, in jedem Gebäude waren die Augen auf uns gerichtet. Jeder
war neugierig zu erfahren, wer diese neue iranische Delegation ist. Alle anderen standen im
Hintergrund."

Und schließlich kommt der Präsident zu dem für ihn anscheinend besonders aufregenden Erlebnis:
Am letzten Tag hielt er seine Rede vor der Versammlung der Vereinten Nationen, "wo fast jeder
anwesend war". Einer der Anwesenden habe ihn angesprochen: "Als du da oben warst und deine
Rede mit "Im Namen des Allmächtigen..." begann, da habe ich ein Licht kommen sehen. Es hat
dich umschlossen und du warst während deiner gesamten Rede mit etwas besonderem umhüllt."

"Tatsächlich habe ich das selbst gespürt", fährt der Präsident stolz und begeistert fort. Plötzlich
sei die Atmosphäre eine Andere gewesen. Während seiner gesamten Redezeit hätte nicht ein einziger
Anwesender mit den Augen geblinzelt. "Sie waren alle wie erstarrt. Als hätte eine Hand sie
alle fest in ihre Stühle gedrückt, ihre Augen und Ohren aufgesperrt, damit sie erfahren welche
Botschaft die Islamische Republik zu verkünden hat!"

Offensichtlich waren die Scheinwerfer des Saales zu grell. Gepaart mit einer gewissen Nervosität
einerseits - und einem gefährlichen narzistischen Bewußtsein andererseits, kann diese Tatsache
so manch eine ungewöhnliche Wirkung hervorrufen. Während oppositionelle Zeitungen eine Psycho-Therapie
dringend empfehlen, bleibt für die meisten Iraner beim Anblick dieses Videoausschnittes nichts
als Wut, Ratlosigkeit und Verzweiflung.

Und das Ausland, in dem politische Diskussionen angesichts der jüngsten verbalen Angriffe gegen
Israel ohnehin mit "Na, wie heißt der nochmal, hier der Verrückte da - dieser wahnsinnige Iraner..."
beginnen, wird wohl nur noch Hohn und Spott für den Präsidenten übrig haben. Doch auch als
gewöhnlicher iranischer Staatsbürger muss man sich demnächst so manch einen Witz gefallen lassen
- falls das nicht schon zu genüge geschehen ist.

(c) Iran-Now (sa)

iran-now.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 611 von 772
Gehe zu:   
Search