Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 31.01.08, 04:17     Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?

Hewlett Packard SD534EE Tintenpatron...
Teil 2:

Zitat: Trianon
    Teile ich nun die 176 Stunden durch 1000€ komme ich auf einen Stundenlohn von 5,68€Netto!!!Als alleinstehender hat er Steuerklasse 1 und hätte etwa 50 % Abzüge mit Steuern und Sozialversicherung.
Auch hier ein ganz gewaltiger Rechenfehler! Steuern und Sozialversicherung sind von der Höhe des Bruttogehaltes abhängig. Auf 50 % Gesamt-Abzüge kommt hier kaum jemand. Bei einem Bruttogehalt von 2000,-- Euro/ Monat hat man ca. insgesamt 36 % bis 40 % Abzüge (einschl. Kirchensteuer) in Steuerklasse 1. Wenn schon nur Zahlen, dann bitte auch korrekt und nicht übertrieben.

Was die Gesellschaftsformen betrifft, das sehe ich tatsächlich nicht so. Denn was ist denn "Gesellschaft"? - ein Zusammenschluss von Menschen, nicht mehr und nicht weniger!

Und so kannst du doch nicht ein kleines Dänemark mit Deutschland vergleichen.
Oh doch - das kann man! Weil nämlich alle EU-Staaten zu den sogenannten Industrienationen gehören, weitgehend dieselbe Gesellschaftsform haben und "Pro-Kopf-Einkommen" ohnehin prozentual berechnet werden.

Was die Mittelständler betrifft, dazu zähle ich zum Beispiel auch Handwerksbetriebe und Einzelhändler und die versorgen nun mal weitgehend den Binnenmarkt bzw. die Region, in der sie angesiedelt sind.

Wo beginnt denn bei dir Früher?Also ich kann mich erinnern als ich Kind war,gab es nur 3 Programme,das 1. ZDF und das Dritte (bei uns der WDR).
Das "Früher" beginnt bei mir, meinem Alter entsprechend :-), Mitte der 1980er, wobei ich schon als Kind von politisch (und geschichtlich) interessierten Eltern sehr viel mitbekommen habe. Zu den Medien zähle ich nicht nur das Fernsehen, sondern auch Radio, Zeitschriften und Zeitungen und natürlich das Internet. Und gerade bei den Zeitschriften und Zeitungen gab es "früher" zum Teil ganz gewaltige Unterschiede in der Berichterstattung.

Was die Politik betrifft - ja, es gab diese Unterschiede. So war in der Nachkriegszeit die SPD immer die Partei der Arbeiter und einfachen Angestellten. Erst mit Schröder hat sich das geändert. Oder nimm die Grünen - einst haben sie sich für Umweltschutz und Gleichberechtigung der Frau stark gemacht - bis sie an die Macht kamen (ebenfalls unter Schröder) und dann fast all das verraten haben, wofür sie einst eingetreten sind. Das könnte natürlich auch mit der Linkspartei passieren, wenn sie einmal an die Macht kommen sollte, aber bis es soweit ist, ist diese Partei für mich die zur Zeit einzig wählbare.

Gerade China ist seid der Jahtausendwende eine DER Wirtschaftsmächte geworden.China hat ein Kapital an Devisen,daß sie Deutschland aufkaufen könnte.Wenn die Chinesen wollten,könnten sie,und wer sie sollte sie daran hindern?Die Partei die Linke ?
Dass China Deutschland einfach aufkaufen könnte ist praktisch gar nicht machbar. China gehört nicht zur EU und für "Außenstehende" somit ein solches Vorgehen gar nicht möglich. Außerdem - dieses Wirtschaftswunder China wird sich spätestens in 20 Jahren, eher noch früher, totgelaufen haben. Die haben jetzt schon einen Börsencrash zu verzeichnen und wer bitte soll die ganzen Güter noch kaufen, wenn überall immer mehr Menschen gar kein Geld mehr dafür haben. Oder wenn die letzten Ressourcen geplündert sind und sich somit viele (Handels-) Güter gar nicht mehr herstellen lassen? Oder der Klimawandel sich mit seiner ganzen Kraft bemerkbar macht und viele Gebiete dadurch unbewohnbar werden?

Jetzt mache ich einmal eine kleine Prophezeiung - der Kapitalismus in der jetztigen Form ist spätestens in zwanzig Jahren am Ende, auch wenn die meisten das heute noch nicht wahrhaben wollen.
Reden wir also in zehn, zwanzig Jahren noch einmal darüber. :-)

Was nun den Rückschritt beim erwerbsmäßigen Verdienst von Frauen betrifft - für mich ist es bereits ein Rückschritt, wenn sich noch vor zehn Jahren die Gehaltsschere zwischen Männern und Frauen verkleinert hat und sich jetzt wieder vergrößert. Es ist für mich ein Rückschritt, wenn, ebenfalls vor bis ca. 10 Jahren junge Frauen ermutigt wurden, einen technischen Beruf zu lernen und entsprechende Ausbildungsplätze auch zur Verfügung standen und jetzt wieder in sog. "traditionelle Frauenberufe" gedrängt werden. Könnte hier jetzt noch viel mehr anführen, aber das würde endgültig den Rahmen dieses ohnehin schon sehr langen Postings sprengen.

Du willst also wieder Grenzen?Keinen freien Verkehr von Waren,Dienstleistungen und Menschen.Aber für Imigranten sollen die Grenzen fallen? Das ist doch was die Linke anstrebt,keine Grenzen für Imigranten.Weil,kein Mensch ist ja illegal,nicht wahr?
Entschuldige, aber einen Menschen als "illegal" zu bezeichnen ist für mich reine Menschenverachtung und nichts weiter. Das sind oft Menschen aus Kriegsgebieten, aus Ländern, die der Westen bzw. die Industrienationen ausgeplündert haben. Länder, die am meisten unter dem Klimawandel leiden und da ist es das mindeste, dass man diesen Menschen wenigstens Achtung entgegenbringt und versucht zu helfen, wo man kann.

Schließlich ist diese rein wirtschaftliche Globalisierung und der Raubtierkapitalismus mit Schuld an der Situation in diesen Ländern. Schau Dir einmal den Film "Darwins Alptraum" an - dann verstehst Du es vielleicht, wie ich es meine. Ebenso empfehlenswert der Film "We feed the world", der noch deutlicher als "Darwins Alptraum" zeigt zu welchem Elend diese ausufernde wirtschaftliche Globalisierung führt bzw. schon geführt hat. Mit welchem Recht bilden sich eigentlich die Menschen aus den Industrienationen ein, besser zu sein als die Menschen der Dritten Welt? Weil sie mehr Geld haben? Dies aber ist kein Recht sondern eine Krankheit, so sehe ich das jedenfalls.

Unsere Grenzen kann man auch nicht mit den Grenzen eines Stammesgebietes von Native People vergleichen. Letztere wurden schon genug durch die sog. Zivilisation geschädigt, weil ihre Gebiete genauso geplündert wurden und werden, wie alle in der Dritten Welt. Das Letzte was die Menschheit jetzt noch braucht, ist ein ausufernder Kapitalismus, dem keinerlei Grenzen mehr gesetzt werden und sich schamlos auf dem Rücken einer Mehrheit austoben darf!!! Ist Dir unsere Welt nicht schon kaputt genug???

Man kann sich auch eine Welt herbeiwünschen
Stimme Dir hier voll und ganz zu - und der Wunsch steht immer am Anfang der Realität! Nur dadurch sind nämlich Veränderungen möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 674 von 810
Gehe zu:   
Search