|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.08, 05:44 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter? |
|
|
Hallo Eva
Zitat: Trianon
Noch eine Anmerkung,Eva.
das ist jetzt rein "esoterisch" zu verstehen.
Wenn bestimmte Dinge dich emotional sehr berühren,dann hat das garantiert mit Ängsten zu tun.Auch emotionale Empörung hat seine Ursache in der Angst. Nun gut,wenn man sich die Welt anschaut muß man ja Angst bekommen,und ich kann mir vorstellen daß wie du die Welt siehst auch sehr viel Angst dabei ist.
Angst ist aber ein sehr schlechter Ratgeber,und verhindert einen objektiven und angstfreien Blick. Mit Ängsten kann man keine Probleme lösen.
Das siehst du ja auch so wahrscheinlich wenn es um die "Terrorgefahr" geht von der immer gesprochen wird.Das ist zum größeten Teil Ängste hervorrufen,und läst sich das Problem aber nicht lösen.
Diese Ängste ansich gibt es aber auf allen Seiten.
Trianon |
Zitat: Eva S.
Rein esoterisch gesehen mag das mit den Ängsten so stimmen, nur speziell auf dieses Thema hier bezogen haben meine Ansichten und Überzeugungen mit Esoterik rein gar nichts zu tun. Es hat auch absolut nichts mit Angst zu tun. Würdest Du mich persönlich kennen, wüsstest Du, dass man mir vieles nachsagen kann, aber Ängstlichkeit sicher nicht. Gehöre eher zu dem leichtsinnigen Typ. :-) |
Nein,natürlich haben sie mit Esoterik nichts zu tun,aber mit den Ängsten. Wenn du sagst daß es dir um die Menschlichkeit geht,dann hast du doch Angst daß diese Menschlichkeit nicht gelebt wird,nicht praktiziert wird. Du hast doch so gesehen Angst vor dem Mangel an Menschlichkeit in der globalisierten Welt. Du benutzt z.B. den Begriff "Raubtierkapitalismus" Na Eva,das spricht doch Bände. Vor einem Raubtier hat man doch Angst daß es einen fressen könnte. Und so gesehen sind deine Beiträge voll von Hinweisen daß du Angst hast. Und ein leichtsinniger Typ versucht doch nur durch seine leichtsinnigkeit seine Angst zu überspielen.
Zitat: Trianon
Willst du mir mit der Frage unterstellen daß von mir aus die Welt noch mehr kaputt gemacht werden kann? |
Zitat: Eva S.
Ganz ehrlich - in gewisser Weise ja! Denn wenn man, so wie ich Deine Äußerungen auffasse, für eine grenzenlose, sich überall frei austoben könnende wirtschaftliche Globalisierung ist, die keinerlei Rücksicht auf die Menschen und keinerlei soziale Verantwortung mehr übernehmen muss, dann ist man folglich auch dafür, dass diese Unternehmen auch alles schrankenlos ausbeuten können, was sie ausbeuten wollen - Menschen, Rohstoffe, Umwelt usw. Was das für Folgen für den ganzen Planeten hätte brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. |
Siehst du, und da sehe ich daß du mich überhaupt nicht verstehst, und ich deshalb der Meinung bin daß eine Diskussion garkeinen Sinn hat, deshalb ich nur oftmals die Striche machte.
Ich bin bestimmt nicht für eine Wirtschaft die sich rücksichtslos ausbreitet, aber ich sehe in den Ansätzen wie Du es oder Attac,oder die Linke besser machen wollt keinen wirklich vernünftigen Aspekt. Ihr holt nur Altes hervor,was längst nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.Das was vor 30 Jahren gültigkeit hatte kann niemals heute wieder wirken. Frag jetzt nicht warum nicht? Das geht nicht! Die Welt dreht sich weiter, und wir müssen das beste aus der Situation machen.
Schau, man spricht heute so gerne von erneuerbaren Energien, das ist ja auch völlig ok, aber wenn für ölpalmen Regenwald und der Lebensraum von Naturvölkern vernichtet wird,dann läuft doch was völlig falsch.
Getreide wird für Biosprit angebaut, völlig ok, aber wir leben in einem Markt. Ich kann doch nicht auf der einen Seite Biosprit aus Getreide fordern, und mich gleichzeitig über erhöhte Brotpreise ärgern die wieder nur die Armen treffen. Du und viele andere denken völlig unausgegoren, und wollen dann alles regeln, das ist zum scheitern verurteilt! Was Euch fehlt ist das gesunde Mittelmaß. Und da ich versuche in diesem gesunden Mittelmaß zu leben und zu denken und diese Art auch vertrete, denkst du ich würde dem sich ausbreitetendem rücklsichtslosen Kapitalismus und dieser Wirtschaft Nahrung geben. Das ist aber so nicht der Fall,auch wenn du es so siehst.
Von daher ist es besser wenn ich dahin zurück gehe wo ich die letzten eineinhalb Jahre war, nämlich weg von diesem Forum.
Liebe Grüße, Trianon
|
|
nach oben |
|
|
|