Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.08, 18:50     Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Zitat:

Würde man z. B. in Ländern der Dritten Welt die Lebensbedingungen der Menschen dort verbessern – was schon heute möglich wäre, wenn man wollen würde, ginge auch die Gewaltbereitschaft zurück. Wenn jemand nicht mehr hungern muss, sein Auskommen und vor allem Zukunftsperspektiven hat lässt er sich nicht mehr so leicht zu einem Selbstmordattentat überreden.

Ja, stimme ich dir völlig zu: WENN, WENN, WENN….
Doch weißt du was? Die tatsächlichen/entsprechenden Machthaber WOLLEN das gar NICHT! Und warum nicht?
Weil sie ihre Machtpositionen nur aufrecht erhalten KÖNNEN, INDEM sie UNTERSCHIEDE aufrecht erhalten. Nur wenn Völker sich weiterhin uneinig sind und NICHT vereinen, wenn sie sich weiterhin gegenseitig bekriegen, sind die Machtpositionen auf der Welt weiterhin aufrecht zu erhalten.

Wenn Erdogan am Ende seiner „Predigt“ wie du sagt: „Wir haben alle einen gemeinsamen Nenner: Wir sind alles Menschen“, dann ist das in meinen Augen blanker Hohn.
Denn würden Machthaber vom MENSCHLICHEN ausgehen, beginnen aus menschlicher Sicht zu handeln, dann würden sie nicht dazu aufrufen, auf ihre Unterschiede zu pochen, dann würden sie nicht dazu aufrufen, kompromisslos ihre Religion in der Welt zu verbreiten, dann würden sich nicht zu Gewalt und Mord aufrufen, um die Säulen ihres Gottes zu festigen usw…. (hierbei meine ich allgemein die Machthaber, nicht auf Erdogan persönlich bezogen)

Hinzu kommt, dass es hier nicht nur um einzelne Selbstmordattentäter geht, wenn man den Aufbau der dortigen Machtführung versteht und deren Ziele begreift, vor allem was ihre heutigen Agierungsmöglichkeiten betrifft, die sie schon heute haben, nur noch nicht derzeit ausspielen.

Zitat:

man "bastelt" schon fleißig an der nächsten "Parallelgesellschaft", diesmal bestehend aus ALG-II-Empfängern, die aus ihren Wohnungen müssen, wenn man letztere für nicht angemessen hält. Dass diese Ghetto-Bildung mehr Gewalt mit sich bringt und eben auch "Geburtsstätte" von Parallelgesellschaften ist, das will man ja nicht sehen.

Hier stimme ich dir völlig zu und das ist das, wo ich neulich äußerte, dass wir im eigenen Land bei weitem auch genügend andere Probleme haben und auf uns demnächst noch zu kommen. ZUSÄTZLICH laden wir uns selbst aber auch immer mehr auf den Buckel, wenn ich das mal so sagen darf und das zu einer Zeit, wo sich ein Problem mit dem nächsten überschneiden wird und später keine Lösungen mehr gefunden werden, da man nicht mehr wissen wird, welches Problem man als erstes beim Schopfe packen soll/könnte.
Das KANN nur in einem Chaos enden.

Weißt du wie ich Deutschland sehe? Wie eine saftige Blutkonserve, an der sich alle Vampire dran hängen und es aussaugen und irgendwann ist Deutschland leergesaugt, Blutleer.
Deutschland ist zu klein um dem ewig Stand halten zu können und Deutschland hat zu viel „Karten“ ausgespielt, womit ich meine, dass Deutschland zu viele Hände in fremde Taschen hineingesteckt hat.

Nicht nur jeder einzelne Mensch sollte seinen eigenen Dreck vor der eigenen Türe erst einmal kehren, bevor er woanders kehrt, das trifft auch im Großformat für einen Staat zu.

Zitat:

Wer sagt denn, dass alle Muslime so etwas nicht wollen?

Keine Ahnung, Eva, wer das sagte: Ich behauptete das nicht.
Doch eines weiss ich: Islamisten und Muslime unterliegen auf jeden Fall einer Erziehungsmethode und diese Methode WILL ES NICHT.
Und somit ist verständlich, weshalb ein großer Anteil dieser Menschen es NICHT möchte.
So wie wir alle der Suggestion durch Medien etc. unterliegen und dies ja auch schon öfter feststellten, dass Menschen eben gelenkt werden, werden diese Menschengruppen hauptsächlich geprägt und gelenkt durch die Religionsmacht, die nun einmal in diesen Ländern die Macht besitzt. Das ist ein Fakt.
Du fragst, weshalb unsere Menschen hier in Deutschland dann nicht den Widerstand in diesen Ländern fördern?
Das finde ich ehrlich gesagt schon hart, zu verlangen, dass man sich auch dort noch einsetzen soll.
Wofür soll man sich alles einsetzen? Die Probleme in allen Ländern, die du hier aufzählst, sind Probleme, die bestehen. Keine Frage. Doch glaubst du im Ernst, dass es an uns allein liegt, sich all den Problemen in aller Welt zu stellen? Wie soll das Bitteschön funktionieren?
Jedes Land hat inländische Probleme und so wie manches mal ein Mensch nur allein sein Problem wirklich lösen kann, gibt es manches mal auch inländische Probleme, die nur das jeweilige eigene Volk lösen kann, indem es sich von bestimmten Zwängen im eigenen Land befreit.
Wie ist denn unsere Welt aufgebaut? Allein schon von der Gesetzgebung der verschiedenen Ländern, sind Einmischungen bzw. Unterstützungen oft nur begrenzt möglich.
Und ich kann es verstehen, wenn ein Deutscher sich NICHT dafür einsetzt, da es in den meisten Fällen mit einem hohen Lebensrisiko verbunden ist. Wenn sich Deutsche oder aus anderen Ländern Freiwillige dafür einsetzen und diesen Widerstand unterstützen, okay. Aber erwarten oder verlangen kann man das definitiv nicht.
Nicht ohne Grund müssen Autoren in anderen Ländern Schutz suchen, weil sie sich gegen das auflehnen, worüber wir hier sprechen.
In Deutschland darf man schon seine Meinung meist nicht mehr frei äußern, jedoch steht man dafür zumindest nicht gleich auf einer schwarzen Liste zum Abschuss bereit!
Verfolgt zu werden von islamistisch oder muslimischen ReligionsOrganisationen, bedeutet bereit zu sein, dafür zu sterben. „In dieses Gebiet einzudringen“, bedeutet in das Innere eines Wespennestes zu stoßen.
Hast du überhaupt eine annähernde Ahnung wie diese Organisationen operieren?
Weißt du was passieren würde, wenn das eintreten würde, wonach du fragtest?
(Du fragtest: Wenn man so große Angst vor einer fundamentalistischen, islamischen "Übernahme" unserer Kultur hat - ist jetzt auch nicht persönlich gemeint - warum unterstützt man dann nicht den Widerstand in diesen Ländern?)

Damit meine ich, wenn Deutsche nun Widerstand HIER in Deutschland bilden würden, so wie es die Widerstandskämpfer in ihrem eigenen Land auf sich nehmen oder dortige Widerstandskämpfer unterstützen täten?
Dann hast du schneller deinen Bürgerkrieg im eigenen Land wie du glaubst.
Weshalb unterstützt denn unser Staat diesen Widerstand DORT VOR ORT N I C H T?
Wir unterstützen doch so vieles in der Welt, weshalb gerade DAS NICHT???
Sollte man mal drüber nachdenken warum das so ist.

(Fortsetzung nächster Post)

<hr>"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen<br>für wahr zu halten,<br>weil Sachverständige es lehren, oder auch,<br>weil alle es annehmen.<br><br>Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.<br>Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,<br>ohne Vorurteile."<br><br>Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 11.02.08, 19:01 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 638 von 810
Gehe zu:   
Search