|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.08, 17:59 Betreff: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Rekonstruktion
vanDammen
liebes forum,
nach einer fast unendlichen, irgendwie auch unwirklichen, sowie mit allen modernen mitteln betriebenen wahl, haben wir den 44 zigsten anführer der usa.
zuerst musste man blicken, dass aus dem gleichen rudel die alphas erst mal die ränge auskämpfen mussten um dann die 'show must go on' zustarten und erleben zu können.
alles professionell verkauft und erlebt, wie eine weltwahl, das regt schon zum nachdenken an, eine polarisierung die seines gleichen sucht. wie der generierte 'wahnsinn'
gibt ja erst mal ruhe, die 'feuderation' wirds nun schon richten.
gabs schon mal, jetzt nix falsches denken, nur das bedenklich gefährliche, ist die blindheit im geschehen.
klar positiv ist zu verstehen 'auch du kannst es' allerdings sollte hier der augenmerk, nicht in der eupherie gesucht werden, sondern, auf sich bezogen angewendet werden.
zu der zahl 44 braucht man glaub nicht soviel sagen, gehört so überhaupt nicht in die positive abteilung...
gerade wird wohl die zeitschiene generiert, wie, wann und wo der 'sytemfehler' überführt und beerdigt wird. dafür wurde eine historische platform generiert, nun gehören alle dazu, auch der, welcher bis dato nicht glaubte und/oder wusste das er dabei ist.
nun sitzen wir entgültig alle im selben boot. so wurde das wohl auch gewollt, kann doch keiner mehr sagen ich hab das nicht mitbekommen. wir wurden einfach mal so involviert.
jetzt die frage, wie weiterrudern, wie soll das eine person richten können, das ist unsinn, nur du selbst kannst es, und das kann man aus der ganzen aktion auch lernen, denn bewegst du dich, fängt dein umfeld an sich auch zu bewegen, es wacht auf..
friedlicher gruss
vanDammen
Lilu
Guten Morgen, vanDammen
Zitat: denn bewegst du dich, fängt dein umfeld an sich auch zu bewegen, es wacht auf..
Stimme deinem Post auch grundlegend völlig zu.
LG Lilu
Hier mal ein bericht aus dem Lager der Kritiker über Obama:
Obama siegt und alles wird so weiter gehen wie bisher Der als Messias gefeierte Obama ist gefährlicher als Bush
Paul Joseph Watson & Alex Jones Prison Planet.com Tuesday, November 4, 2008
Die ausschweifende Begeisterung die Barack Obamas Einzug ins weiße Haus umgibt, lässt die Alarmglocken schrillen und beweist, dass Amerikanern wieder einmal erfolgreich vorgegaukelt wurde dass das Zweiparteienmonopol irgendeine Art von Lösung für die Krisen liefern werde. Während den acht Jahren der Amtszeit von Bill Clinton wurde Alex Jones wegen seiner Kritik am Präsidenten als ein rechtsgerichteter Faschist beschimpft und während den fast acht Jahren unter Bush wurde Alex für seine Sichtweisen als Kommunist und al-Kaida-Mitglied bezeichnet. Inzwischen nennen regelmäßige Leser von infowars.com und prisonplanet.com Alex wieder einen rechtsgerichteten Faschisten für dessen Kritik am neuen Führer Barack Obama. Der Messiaskomplex der Obama umgibt ist wahrlich besorgniserregend. Bischöfe wie Cornal Garnett Henning nennen Obama den neuen "Moses" während seine Unterstützer ihn als den "schwarzen Jesus" bezeichnen. In einem der vielen Youtube-Videos feiert eine Frau Obamas göttliche Kräfte und verkündet, dass nach seiner Wahl alle ihre Probleme einfach verschwinden würden. Sie meint, Obama werde ihr persönlich helfen, fast so wie Jesus die Kranken und Verwundeten geheilt hatte.
Die Wahl eines neuen Präsidenten sollte kein geistloser Akt von Anbetung und Trara sein, sondern eine wohlüberlegte Suche nach einem Anführer der der Verfassung folgen wird. Barack Obama wird sein Amt antreten mit gigantischen Zustimmungsraten in den Umfragen welche jenen von Bush nach 9/11 ähneln, mit einem Machtmonopol über die Exekutive, die Legislative und die Judikative sowie mit weitreichender Unterstützung der Medien. Dies macht Obama noch gefährlicher als Bush und sicherlich gefährlicher als eine Administration McCains, denn seine Politik wird ein oder zwei Jahre lang Beifall bekommen und Stimmen des Widerspruchs werden von Obamas Anhängern begraben werden. Obama hat all das nötige politische Kapital, um die bereits angekündigte Politik umzusetzen und den von Bush geschaffenen Polizeistaat auszuweiten.
- Obama will eine "zivile Streitmacht für die nationale Sicherheit" schaffen die "genauso mächtig, genauso stark, genausogut finanziert" sein werde wie das US-Militär um die Emissionssteuer und völlige Regulierung der amerikanischen Mittelklasse durchzusetzen
- Obama hat öffentlich über seine Absicht gesprochen, Pakistan zu bombardieren unter dem Vorwand, Terroristen zu verfolgen. Diese Verletzung der Souveränität anderer Staaten wäre eine Fortführung der Politik der Bush-Administration
- Obama gab eine Garantie, Kohlekraftwerke in den Bankrott zu treiben, was Millionen Arbeitsplätze kosten und die Strompreise in die Höhe treiben wird
- Die von der Mehrheit der Amerikaner abgelehnte "Rettung" der Banken, in Wirklichkeit eine Machtübernahme, wurde von Obama und McCain nachdrücklich beworben. Die Aushändigung von Steuergeldern an WallStreet verursacht massive Inflation, ein Sinken des Lebensstandards und die Zerstörung des Dollars
- Obama hat zwar rhetorisch den zweiten Verfassungszusatz als das individuelle Recht auf das Führen von Waffen bestätigt, aber sein Handeln spricht eine andere Sprache. Obama unterstützt Verbotsgesetze von Schusswaffen, darunter das Handfeuerwaffenverbot in Illinois
- Obama inszeniert sich als Umweltschützer mit seinen Ausführungen über Klimawandel, aber seine Pläne für die Unterstützung von Biotreibstoffen werden nur die Nahrungsmittelpreise in die Höhe treiben die bereits um 75% seit 2002 gestiegen sind. Ökonomische Krisen und mögliche Aufstände sind zu erwarten
Die Ziele, für die die Linksliberalen in den letzten acht Jahren gekämpft haben, werden schnell in Vergessenheit geraten. Genauso wie Konservative in den Schlaf gesäuselt wurden als Bush an die Macht kam. Obama ist die Beruhigungspille die das Establishment einsetzen muss, damit die Wut im amerikanischen Volk nicht überkocht. Es wird bei der politischen Linken bald nicht mehr "in Mode sein", den Polizeistaat zu bekämpfen. Es wird keine Außerkraftsetzung des Patriot Acts geben, des John Warner Defense Authorization Acts und keine Außerkraftsetzung der heimlichen Überwachung von amerikanischen Bürgern ohne richterliche Beschlüsse. Die Dominanz der Demokraten im Kongress und im Senat seit 2006 führte zu keiner Umkehrung der Angriffe Bushs auf die Verfassung. Warum sollte Obama nun irgendetwas ändern?
Obama mag vielleicht einen Teil der Truppen aus dem Irak nach Hause bringen, aber bald darauf werden jene Soldaten wieder ausgeschickt werden um im Zuge eines von den Vereinten Nationen unterstützten "humanitären" Krieges ein weiteres Land zu bombardieren; ähnlich wie Bill Clinton bei Somalien und Serbien die volle Unterstützung der Establishment-Linken hatte. Obamas Vize Joe Biden hat bereits versprochen, "garantiert", dass Obama eine internationale Krise erleben werde wegen der er "unpopuläre" und "harte" Entscheidungen im Bereich der Außenpolitik treffen werden müsse. Denken sie nicht dass unsere Warnungen vor Obama eine Solidaritätsbekundung für McCain sind. Wir haben unermüdlich das Zweiparteienmonopol behandelt sowie die Tatsache, dass die Republikaner und Demokraten seit mindestens fünf Jahrzehnten den Interessen der Elite dienen.
Als Tony Blair mit einem Vorsprung die britischen Wahlen im Jahr 1997 gewonnen hatte, war die Nation erleichtert darüber dass dieser junge dynamische Premierminister den "Wandel" bringen würde nach dem sich jeder sehnte. Als Blair 2007 das Amt verließ, hatte er einen sozialistischen Überwachungsstaat geschaffen und die Popularität der Labour Party zerstört, was in der Bevölkerung abermals den Wunsch nach einer konservativen Regierung weckte. Wann werden wir endlich verstehen, dass die Wahl des kleineren Übels keine Lösung ist?
Quelle:infokrieg.tv
LG Lilu
Ende Rekonstruktion Teil 1
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
[editiert: 07.06.10, 03:12 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.08, 18:07 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rekonstruktion Teil 2:
Eva S.
Hallo Lilu, vanDammen und @ll,
gebt Obama doch erst einmal eine Chance.
Noch ist er nicht einmal als Präsident vereidigt und unser allseits "beliebter" George W. ist noch am Ruder. Bis zur Vereidigung am 20. Januar nächsten Jahres kann noch so viel passieren und zwar in beide Richtungen.
Dass die "44" eine "negative" Zahl ist, ist mir auch neu oder geht ihr hier von der Quersumme "8" aus (welche auch nicht zwingend immer eine Unglückszahl ist)?
Zitat: Lilu Obama hat zwar rhetorisch den zweiten Verfassungszusatz als das individuelle Recht auf das Führen von Waffen bestätigt, aber sein Handeln spricht eine andere Sprache. Obama unterstützt Verbotsgesetze von Schusswaffen, darunter das Handfeuerwaffenverbot in Illinois.
Was daran negativ sein soll muss ich nicht verstehen. Strengere Waffengesetze sind meiner Ansicht nach in USA schon lange überfällig.
Liebe Grüße, Eva
vanDammen
@ eva
für mich ist die zahl 'unpositiv' die 4 ist chi und tod, und hier auch noch im doppelpack.
mit nichten soll hier einer person keine chance gegeben werden, der generierte hype ist es hauptsächlich, der beunruhigend ist.
@ lilu
kenne den artikel, passt !
@ all
es wird masiv abgelenkt und urinstinkte geweckt, es funktioniert nichts, aber es kann alles passieren. wird uns gezeigt.
du könntest das so ausdrücken, gibt es kein brot und spiele mehr, muss eben ein erlöser her.
frag mich nicht genau was, aber in der show ist was faul, die nummer kommt rüber, wie türme, die sauber zusammengefalten werden. ganz easy mal einfach so, ohne dreck sind sie weg.
wieso lief und läuft das so sauber, da bekommt der jetzige imperator richtig farbe ins gesicht und kann den ausgang nicht schnell genug finden. das sollte schon ein wenig befremden, oder...
friedlicher gruss
vanDammen
Lilu
Hallo Eva,
die von mir eingestellten Berichte dienen eigentlich grundsätzlich erst einmal der allgemein Information und sagt noch nichts über meine persönliche Einstellung zu Obama aus.
Für mich selbst habe ich allerdings eine Prognose festgelegt, was die kommenden Ereignisse und auch Obama betrifft. Trifft sie nicht ein, hoffe ich nicht, dass es schlimmer ausfallen wird, sondern besser und lasse mich gerne belehren.
Und kritische Stimmen halte ich durchaus auch für wichtig, denn jubeln tut derzeit die ganze Welt. Deshalb hier auch Berichte Seitens der Kritiker.
Was den einen Satz oben betrifft: Wie kommst du darauf, dass dort etwas Negatives ausgedrückt werden sollte mit diesem Satz?
Noch einmal zurück zu Obama: Ich persönlich nehme an, dass einer der ersten Handlungen Obamas eine "friedliche Geste" sein wird, die Leid abschaffen wird für bestimmte Zielgruppen. In der ersten Regierungsphase wird Obama Vertrauen erwecken (müssen), dennoch gleichzeitig Konsequenz aufzeigen, die Grenzen der USA verdeutlichen, hauptsächlich gegenüber der EU. Die Finanzkrise wird ein weiteres Tief erleben, die dazu genutzt wird, um die NWO noch näher an den Mann bringen zu können. Grundsätzlich wird er sich wie ein Fischer verhalten, einen fetten Wurm auswerfen und warten bis das Ziel angebissen hat und am Haken hängt. Er wird den kleinen Finger reichen, im Gegenzug die Hand des anderen zur Unterstützung der Interessen der USA abverlangen. Er wird "Gutes" vollbringen (müssen), um die negativen künftigen Taten auszugleichen oder/und auch rechtfertigen zu können. Zucker und Peitsche. Es wird ein Bild entstehen in der Bevölkerung: "Er versucht doch Gutes zu vollbringen, sieh doch! Er hat schon was erreicht. Und alles kann nicht gut laufen." Das Positive werden die "kleineren" Beiträge sein und die Anhängerschaft stärken, weil es Bemühungen und Einsatz für eine bessere Welt zuim Ausdruck bringen wird. Das Negative Wirken werden die "größeren" Einsätze sein, um die NWO voran zu treiben. Und dies im stetigen Wechsel. In der zweiten Phase wird es einen womöglich "terroristischen" Auslöser geben, der den Startschuss für den erneuten Kampfeinsatz bringen wird --> neues Kriegszenario. In der dritten Phase wird es von kritischen Gruppen Aufstände geben und es zu den ersten drastischen Unruhen in den USA kommen. Die wirtschaftliche Situation wird sich bis dahin noch weiter verschlechtert haben, weltweit. ....
Wie gesagt, das ist ein kleiner Auszug aus meiner persönlichen Prognose. Ansonsten bin ich überhaupt nicht unglücklich darüber, dass Obama gewählt wurde. Hätte ich wählen müssen als Bürger der USA zwischen Cain und Obama, so hätte ich mich ebenfalls für Obama entschieden, wobei diese Auswahl in meinen Augen völlig irrelevant ist. Der Grund für meine Entscheidung für Obama: Mit Obama wird alles schneller gehen als mit Cain.
Sehe ich mir das gesamte Weltgeschehen der letzten 5 Jahre bis heute an, so stelle ich fest: es geht voran mit dem Weltenplan, und zwar sogar recht zügig. Es ist, was es ist, einfach eine Feststellung. Und wenn das Geschehen eben in diese Richtung so weiter gehen sollte, dann soll es wohl so sein. Natürlich ändert diese Feststellung nichts am eigenen positivem Wirken für eine bessere Welt.
LG Lilu
Ende Rekonstruktion Teil 2
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.08, 18:24 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rekonstruktion Teil 3
Eva S.
Hallo Lilu, vanDammen und @ll,
danke, vanDammen, für Deine Erklärung zur "44". Wir haben hier anscheinend verschiedene Zahlensymboliken (gibt ja verschiedene dsbzgl. Zahlensysteme). Die mir bis jetzt bekannten Zahlensymboliksysteme stellen die "4" mehr positiv dar. Sie steht dort u. a. für "das Wort", die Erde, Wille, Tat und Übergang, wobei letzteres natürlich auch mit "Leben und Tod" in Verbindung gebracht werden kann.
Zitat: Lilu Was den einen Satz oben betrifft: Wie kommst du darauf, dass dort etwas Negatives ausgedrückt werden sollte mit diesem Satz?
Weil es sich bei dem von Dir ins Forum gestellten Artikel um Kritik handelt. Kritik bedeutet (egal, ob konstruktiv oder nicht), dass man mit etwas nicht (ganz) einverstanden ist und der betreffende Autor ist damit nicht einverstanden, dass Obama vermeintlich die Waffengesetze verschärfen will. Also ist dieser "Obama-Entschluss" für den Autor etwas negatives (und für mich sehr positiv).
Deine Gedanken zu Obama finde ich sehr interessant. Persönlich ziehe ich es vor erst einmal abzuwarten bis Obama als vereidigter Präsident agiert, um mir dann eine Meinung nach seinen Taten zu bilden - schließlich gibt es ja auch noch eine Positive Neue Weltordnung.
Was nun diese Euphorie selbst betrifft, denke ich, dass schon seit einigen Jahren nicht nur in den USA sondern auch bei uns bei viel zu vielen Menschen ein Hang zur Hysterie besteht (z. B."Fußball-WM 2006" und andere Großereignisse). Die US-Amerikaner haben Bush so satt, dass sie Obama so hochjubeln und als den Hoffnungsträger sehen. In Europa ähnliche Effekte. Dadurch wird (gefährlicherweise) der "sachliche Blick" ganz gewaltig getrübt. Somit stimme ich Dir, Lilu, zu, dass gerade jetzt kritische Stimmen sehr wichtig sind.
Liebe Grüße, Eva
vanDammen
@ eva
das mit der zahl liegt an der unterschiedlichen interprätation zwischen fernost und dem meisten westen.
soll auch gar nicht so wichtig sein. ist für mich eben wie so ein pünktchen auf dem i .
@ all
viel mehr das wie verkauft wird, das konstrukt der hintermänner wirkt so erschreckend.
ein schlauer man sagte mal, weiss gerade nicht wer, das am besten gehüteste geheimnis ist, es zu publizieren, so siehts und kappierts auch dann fast keiner...
momentan wird damit ganz schön gas gegeben, soll ja niemand sagen können, ich hab das nicht gewusst oder schon mal etwas davon gehört.
zum besipiel gibts da einen dubiosen, ungeliebten russischen obligarch mit namen beresowski, spielt wohl in der 'insiderrunde' mit und die drehen die karten das es einem schwindelig wird. der hatte wohl auch die finger mit im us-wahlkampf.
hier ein link wo die ansätze schon zu sehen waren http://politikglobal.blogspot.com/2008/07/0807-36-obama-merkel-bush-besuch-kiew.html
auch solche abartig gewollte ungleichnisse sind bemerkenswert, so dachte ich doch die 'reichen' sind grad mit dran... da wollten doch welche auf keinen fall gewinnen, wieso wohl nicht...
Die von Dir eingefügte Statistik - Verteilung Wahlkampfspenden - konnte ich nicht rekonstruieren. Vielleicht kannst Du diese noch einmal hier posten. LG Eva
ja ist das wirklich normal, also ich hab da meine probleme mit ...
friedlicher gruss
vanDammen
Eva S.
Hallo vanDammen,
danke für die sehr interessante Aufstellung.
Zitat: Kann man bei diesen Budgets noch von demokratischen Wahlen sprechen?
In USA schon, aber ich habe damit auch so meine Schwierigkeiten. Andererseits - dort haben Sie meiner Ansicht nach ganz offen eine Art Wirtschaftsdiktatur und bei uns eben versteckt. Das einfache Volk ist bei beiden Arten wohl eher der Dumme.
Liebe Grüße, Eva
Ende Teil 3 Rekonstruktion
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.08, 18:35 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rekonstruktion Teil 4
vanDammen
@ all
hier so eine art rundumschlag der momentanen ereignisse, ist allerdings viel stoff, aber das meiste recht gut zusammen gefasst.
da gibts es das eine oder andere, das seh ich ein wenig anders, darum gehts aber im detail nicht. der konsens stimmt.
wer mag, tut es sich an, und liesst selbst.
http://www.radio-utopie.de/2008/11/05/Hoffen-um-die-Welt
was mich immer noch schockt, denn es stellt in gewisser art die skrupellose realität unseres systems und die verrohten denkweise dar. wie weit sind wir nur gesunken...
koste es was es wolle, wir werden über leichen gehen, und das alles für geld und macht, da sag ich nein danke.
http://www.youtube.com/watch?v=9wV3vc9kDEM&feature=relate
egal was richtig ist, das ist falsch, somit können wir, wenn wir das kappiert haben, es nur besser machen...
friedlicher gruss
vanDammen
Lilu
Danke, für die Links, vanDammen.
LG Lilu
vanDammen
@ all
es wir langsam echt schwierig die abläufe in geordnete kriterien zu generieren.
es scheint die zeit des roullets oberhand zu gewinnen. eben ein glücksspiel was kommt.. einfach übel.
den sie wissen nicht was sie tun, oder besser tun sollen...
hier also erst mal back zum sogenannten tagesgeschehen
http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/obama-macht-auf-guten-bulle
es gibt nur einen guten rat verlasse dich auf dich selbst, und wenn dann noch auf dein treues tier, solltest du eins haben.
friedlicher gruss
vanDammen
@ all
und weiter gehts 'die show must go on' ist das unsere show?
zitat:
Der US-Kongressabgeordnete aus Texas und Präsidentschaftskandidat der Wahlen 2008 Ron Paul warnte, dass die Euphorie über die Wahl Obamas zusammen mit der überwältigenden Angst vor großen internationalen Krisen eine katastrophale Entwicklung hin zu einer neuen Weltordnung begünstigen könnten.
Der Kongressabgeordnete nannte die inszenierten Wahlen eine "riesige Ablenkung" von echten Themen und führte aus, wie beide Kandidaten von der Elite frühzeitig in Stellung gebracht wurden mit dem Wissen, dass Obama und McCain der Agenda dienen würden.
kommentar, stimmt schon, angesichts des bevorstehenden bankrottes dürfte es aber eher zu einer weltregierung über die usa kommen, nicht umgekehrt, nur wer will das händeln, der bankrott ist doch fast überall angekommen...
http://infokrieg.tv/paul_obama_weltregierung_2008_11_06.html
friedlicher gruss
vanDammen
Eva S.
Hallo vanDammen,
danke für die Links.
Liebe Grüße, Eva
Ende Rekonstruktion Teil 4
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 14.11.08, 18:39 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rekonstruktion Teil 5
Lilu
Die Ziffer 4 steht durchaus ja für "Geregelt - Sicherheit - Ordnung - Stabilität". Selbst wenn ich die 4 als das Todessymbol heranziehe, könnte damit einfach nur gemeint sein: "Altes stirbt und Neues wird geboren", was nicht unbedingt tatsächlich mit dem physischen Tod lals Bedeutung einhergehen muss
Allerdings treffen wir hier nicht die Ziffer 4 an, sondern in Folge zwei mal hintereinander als die Ziffer: 44.
Man kann das auch vergleichen mit den Wörtern:
"nicht Nicht", das entspräche => "doch" oder "Ja" {----44---}-------------------------> {--4--}
aus der 4 - der Ordnung könnte durch die Ziffer 44 somit die "Unordnung", sprich das "Chaos - Unsicherheit - Turbulenz" etc. gemeint sein.
LG Lilu
Habe jetzt noch einmal nach einer Quelle gesucht zur Zahl 44. Ich fand da etwas recht passendes zu Obama. Da heißt es u.a.:
Die 44 ist die potenzierte 8. Sie verfügt über ein sehr hohes Energiepotential und starke, vollständige geistige Kraft im Leben. Ein 44er ist ein Instrument, durch das Veränderung stattfindet und dadurch oft ein Vorbild für andere. Um zu Ruhm und Ehre in der Gesellschaft zu gelangen, muss der 44er tapfer, erfindungsreich, mutig und diszipliniert sein, denn er will den materiellen Fortschritt in der Welt vorantreiben und die Welt in Ordnung bringen.
Das dürfte auch Obamas Intention sein bzw. der Regierungen.
LG Lilu
Eva S.
Hallo Lilu,
danke für die Erklärungen der "44". Sehr interessant, wie viele verschiedene Zahlensymboliksysteme existieren.
Liebe Grüße, Eva
Ende Rekonstruktion
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.08, 03:14 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ all
hier weiter eine andeutung wie das so ist, und man nicht los lässt...
so ungefähr läuft das alte spiel, das ist gefährlich, und nicht neu, den autor konnte ich nicht ermitteln, zeigt aber das szenario auf.
lest hier :
Wird Hillary Clinton die neue Aussenministerin?
Die Gerüchteküche brodelt in Washington, wer der neue Aussenminister der Vereinigten Staaten sein wird. Laut „zuverlässigen Quellen“ im sogenannten Übergangsteam von Barack Obama, steht Hillary Clinton, Senatorin von New York, ganz oben auf der Liste der Kandidaten. Die Spekulationen gewannen neuen Nahrung, nachdem Hillary beobachtet wurde, wie sie einen Flug nach Chicago bestieg, den Wohnort von Obama, die Zentrale seiner Wahlkampagne und des Teams zur Vorbereitung der Präsidentschaft, und Ort wo zurzeit in Amerika alle Auswahlkandidaten hinpilgern.
Der Sprecher von Hillary, Philip Reines, wollte nichts über ihre Termine in Chicago preisgeben und auch Obamas Übergangsteam hat kein Kommentar dazu abgegeben. Aber die Argumente die für Hillary Clinton sprechen, sind irgendwie logisch. Sie ist ausgefuchst, intelligent, hat eine starke Persönlichkeit, hat sehr viel politische Erfahrung, sie kann, wenn sie will diplomatisch sein, und es würde die Frauenquote in der Mannschaft von Obama erfüllen.
Dazu kommt noch, als ehemalige First Lady an der Seite von Präsident Bill Clinton, hat sie in den letzten 20 Jahre sehr viele der Führungspersönlichkeiten und Staatschefs der Welt kennen gelernt, sie würde einige bekannte Gesichter treffen, und als Frau würde sie dem schlechten Image der USA in der Welt auch gut tun.
Aus Sicht von Obama ist es möglicherweise besser, wenn die Konkurrenz aus dem Präsidentschaftsrennen ins Boot geholt wird, statt als Opposition innerhalb der eigenen Partei ein Störfaktor zu sein.
Selbstverständlich gibt es auch Nachteile, denn Hillary und Bill sind wahrlich keine Heiligen, im Gegenteil, sie sind ein Teil des ganzen korrupten politischen Establishments, haben ziemlich viel Dreck am Stecken, enge Verbindungen zu Geschäftsinteressen, was als mögliche zukünftige Aussenministerin zu Interessenskonflikte führen wird. Ausserdem wurde sie im Wahlkampf von Lynn Forester de Rothschild London, am meisten finanziell unterstützt. Es bleibt alles in der Familie.
Bei einer seiner letzten Wahlkampfauftritte wurde Obama von einem Wähler gefragt, ob er denn überlegen würden, Hillary in die Regierung zu nehmen. Worauf er antwortete, „Ich bin ein praktischer Mensch, und einer meiner Vorbilder ist Abraham Lincoln. Vor einiger Zeit ist ein sehr schönes Buch von Doris Goodwin erschienen, 'Team of Rivals'" oder auf Deutsch, „Team der Rivalen“.
In dem Buch, sagt Obama, wird beschrieben wie „Lincoln alle Leute die gegen ihn kandidierten, er in sein Kabinett holte, weil egal wie die persönlichen Gefühle waren, das wirkliche Thema ist, wie kann man das Land aus der Krise führen. Und ich glaube, das muss der Ansatz sein, sei es was den Vizepräsidenten, das Kabinett oder was immer betrifft.“
Lassen wir uns überraschen. Die Frage ist, will sich Hillary einer Mannschaft anschliessen, die zum Scheitern verurteilt ist, oder hat sie noch Ambitionen, 2012 wieder für die Präsidentschaft zu kandidieren? Jedenfalls sieht die Obama-Regierung immer mehr wie eine Bush-Clinton-Administration Version 2.0 aus.
Das Obama sich Leute, die gerade eben noch angeblich Konkurrenten waren, sich gegenseitig mit Dreck beworfen haben und Unsummen für einen Pseudowahlkampf ausgegeben haben, in die Regierung holt, ja sogar Minister aus der Bush-Regierung übernimmt und weiter im Amt lässt, zeigt, die ganze Politik ist eine Schmierenkomödie, eine Show die uns glauben lassen soll, es gibt eine Wahlmöglichkeit. Dabei sind alle Akteure auf der Bühne genau gleich, denken gleich, handeln gleich und sind von den gleichen Hintermännern gesteuert.
Mehr vom selben und von "Change" keine Spur.
(autor unbekannt)
das biegen und anpassen findet schon statt, wir bewegen uns da in alten pfründen, diese besen kehren nicht mehr...
friedlicher gruss
vanDammen
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 17.11.08, 04:59 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen,
also so düster wie der (unbekannte) Autor sehe ich Obamas Handeln nicht. Im Gegenteil - ich finde es gut, dass es ihm anscheinend mehr um Inhalte als um Parteiengezänk geht. (Das würde Deutschland auch einmal ganz gut tun.) Für meinen Teil warte ich erst einmal ab, bis Obama als US-Präsident vereidigt ist bzw. den ersten Monat seiner Regierung. Erst dann kann man meiner Ansicht nach eine erste Beurteilung vornehmen.
Gut, bei Merkel kam es dann auch so wie befürchtet aber eine Chance hat jede/r erst einmal verdient finde ich.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 18.11.08, 00:35 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva,
du hast natürlich grundsätzlich schon recht, erst mal eine chance geben ist/wäre die richtige einstellung.
würde ich ja gerne vertreten den standpunkt, aber sorry, welche möglichkeiten gibt es denn...
die momentane superidee, mal nicht auf die schulden schauen und lustig weiter welche machen, naja, langsam wird niemand mehr was austüten wollen und können. (china ist schon angesäuert)
was defacto generiert und erreicht wurde, ist zeit für wenige, und stillstand für viele, eine enorme 'betäubungsblase' eben. man hat sich luft bis zum 21.1. besorgt, und sogar die, ist dünn.
sehe gerade, die grafik mit den spendengelder fehlt noch, ich hab die noch gefunden, es wurde ein nettes gesicht für ein riesiges desaster gefunden und gemacht...
wenn ich mir das in ruhe anschaue, werden hier alte karten gemischt und als neu verteilt. das ist doch bekannt...
http://www.youtube.com/watch?v=Hm-1KtI_mxc
friedlicher gruss
vanDammen
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
[editiert: 18.11.08, 01:50 von vanDammen]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 18.11.08, 04:36 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen, hallo @ll,
erst einmal danke für die Grafik.
Was nun das Obama-Video betrifft halte ich sehr viel von Differenzierung, denn teilweise hat er meiner Ansicht nach recht. So zum Beispiel können die Probleme, wie Armut, Umweltzerstörung usw. auch meiner Ansicht nach nur von allen Staaten der Erde gemeinsam gelöst werden. Auch bin ich für so etwas wie "die vereinigten Staaten von Terra", habe absolut nichts gegen Globalisierung der Menschen, nur etwas, wie wir es zur Zeit haben, gegen eine rein wirtschaftliche Globalisierung bei der die meisten Menschen auf der Strecke bleiben und die Natur weiter zerstört wird. Eine Weltregierung wäre für mich durchaus o.k., wenn sie Positives für alle Menschen und die Natur/ Umwelt bringen würde. Darum unterscheide ich immer zwischen einer "positiven" und einer "negativen Neuen Weltordnung".
Auch stimme ich Obama zu, was seine Ansichten zu Religion und Rassen betrifft. Hier wird es wirklich höchste Zeit, dass endlich aufgehört wird für "den richtigen Glauben" Kriege zu führen, endlich Schluss ist mit der Gleichsetzung von Dogma und allgemeingültige, unumstößliche Wahrheit. Jeder Glaube, so lange er anderen Menschen nicht schadet, hat seine Existenzberechtigung und Gott ist wesentlich mehr als das menschliche (besser männliche ) Mittelmaß zu dem er von den jeweiligen Religionsführern (und Glaubensanhängern) gemacht wurde bzw. immer noch gemacht wird.
Ebenso die Rassentrennungen und die damit verbundenen Vorurteile sollten spätestens jetzt endlich verschwinden. Auf einer Seite ist die Gentechnik so weit fortgeschritten, dass ganz klar feststeht, dass nicht nur die Menschen untereinander sondern z. B. auch die Säugetiere ähnliche Gene haben. Auf der anderen Seite haben wir immer noch Vorurteile gegen Menschen, die eine andere Hautfarbe haben als wir selbst. Das kann es doch nicht sein, oder?
Womit ich nicht einverstanden bin, dass Obama den von seinem Vorgänger inszinierten "War on Terror" anscheinend fortzusetzen gedenkt.
Fazit: Ich sehe Obama keineswegs nur negativ, wie es in dem Video mit den Einblendungen versucht wurde zu implizieren (auch das ist versuchte Manipulation). Also erst recht für mich ein Grund von vorschnellen Beurteilungen abzusehen, sondern erst einmal abzuwarten, welche Seite Obamas - die positive oder die negative - überwiegen wird. Das dürfte in der Regel sehr schnell nach seiner Amtseinsetzung zu erkennen sein.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.08, 02:03 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva,
anscheinend ist es notwendig das klarzustellen, in keinster weise hab ich etwas gegen den menschen, wie könnte ich auch, kenne ihn persönlich ja auch nicht. er macht das gut.
das was hier angedeutet wurde ist, hört sich irgendwie oberklug an, es geht nicht um die person, sondern um was ist da dahinter.
und genau dort sehe ich das alte unfunktionierende system, der mann kann ja sympatisch erscheinen, aber er kann kaum was tun, das wurde leider schon anderweitig eingeleitet.
man sagt das nicht gerne, ich schreib das so direkt mit unbehagen, aber das ist einfach eine gute verpackung für einen üblen inhalt der uns allen, auf den moment, nicht schmecken wird...
dafür kann er auch, zum grossen teil, überhaupt nichts, er hat es zugelassen und war da, er hat das 'päckchen' angenommen und wollte es haben, dafür ziehe ich den hut. viele wollten das nicht, denn nun heisst es farbe bekennen. diese wurde aber verbraucht.
vielleicht wird dadurch denoch 'das kommende' erträglicher...
das wäre schon mal eine gute ausgangsbasis für einen anfang.
friedlicher gruss
vanDammen
|
|
nach oben |
|
|
|