|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 18.11.08, 04:36 Betreff: Re: Die 44 (Beitrag von vanDammen) |
|
|
Hallo vanDammen, hallo @ll,
erst einmal danke für die Grafik.
Was nun das Obama-Video betrifft halte ich sehr viel von Differenzierung, denn teilweise hat er meiner Ansicht nach recht. So zum Beispiel können die Probleme, wie Armut, Umweltzerstörung usw. auch meiner Ansicht nach nur von allen Staaten der Erde gemeinsam gelöst werden. Auch bin ich für so etwas wie "die vereinigten Staaten von Terra", habe absolut nichts gegen Globalisierung der Menschen, nur etwas, wie wir es zur Zeit haben, gegen eine rein wirtschaftliche Globalisierung bei der die meisten Menschen auf der Strecke bleiben und die Natur weiter zerstört wird. Eine Weltregierung wäre für mich durchaus o.k., wenn sie Positives für alle Menschen und die Natur/ Umwelt bringen würde. Darum unterscheide ich immer zwischen einer "positiven" und einer "negativen Neuen Weltordnung".
Auch stimme ich Obama zu, was seine Ansichten zu Religion und Rassen betrifft. Hier wird es wirklich höchste Zeit, dass endlich aufgehört wird für "den richtigen Glauben" Kriege zu führen, endlich Schluss ist mit der Gleichsetzung von Dogma und allgemeingültige, unumstößliche Wahrheit. Jeder Glaube, so lange er anderen Menschen nicht schadet, hat seine Existenzberechtigung und Gott ist wesentlich mehr als das menschliche (besser männliche ) Mittelmaß zu dem er von den jeweiligen Religionsführern (und Glaubensanhängern) gemacht wurde bzw. immer noch gemacht wird.
Ebenso die Rassentrennungen und die damit verbundenen Vorurteile sollten spätestens jetzt endlich verschwinden. Auf einer Seite ist die Gentechnik so weit fortgeschritten, dass ganz klar feststeht, dass nicht nur die Menschen untereinander sondern z. B. auch die Säugetiere ähnliche Gene haben. Auf der anderen Seite haben wir immer noch Vorurteile gegen Menschen, die eine andere Hautfarbe haben als wir selbst. Das kann es doch nicht sein, oder?
Womit ich nicht einverstanden bin, dass Obama den von seinem Vorgänger inszinierten "War on Terror" anscheinend fortzusetzen gedenkt.
Fazit: Ich sehe Obama keineswegs nur negativ, wie es in dem Video mit den Einblendungen versucht wurde zu implizieren (auch das ist versuchte Manipulation). Also erst recht für mich ein Grund von vorschnellen Beurteilungen abzusehen, sondern erst einmal abzuwarten, welche Seite Obamas - die positive oder die negative - überwiegen wird. Das dürfte in der Regel sehr schnell nach seiner Amtseinsetzung zu erkennen sein.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
|