|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 21.11.08, 04:42 Betreff: Re: Vorsorge |
|
|
Hallo @ll,
Zitat: vanDammen
und kein platz, aber hallo, das lass ich kaum gelten, für einpaar dosen und einer kiste nudeln reichts immer, oder... |
Bei uns nicht, kleine Wohnung, noch kleinere Küche, keine Vorratskammer oder so, da geht nichts mehr. Ist eben so. Wenn die Katastrophe nicht gerade im Winter ausbricht, kann ich mich aber mit der Natur behelfen. Und wenn diese radioaktiv verseucht ist, ist es eh egal, weil dann ist man selber auch verstrahlt und die Überlebenschancen sinken auf Null.
Über Aktien und so brauche ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen, wo nichts ist, kann man auch nichts verlieren. Da lebt es sich viel leichter (das meine ich ganz ernst).
Sehr dankbar bin ich, dass ich soweit gesund bin und darum keine verschreibungspflichtigen Medikamente benötige. Auch habe ich ein klein wenig Ahnung von Heilkräutern und darüber hinaus festgestellt, im Eigenexperiment, dass Heilsteine bei harmloseren Krankheiten tatsächlich helfen. Wenn etwas Schlimmes kommt wie eine Lungenentzündung oder man eine Operation bräuchte hat man nach einer wirklichen Katastrophe grundsätzlich schlechte Karten, auch da dürfte die Überlebenschance sehr gering sein.
Im übrigen, weil Dilla ja darauf anspielte, dass die Leute aus Bequemlichkeit abwarten. Hat bei mir mit Bequemlichkeit wenig zu tun, sondern - ist jetzt ganz allgemein gemeint - damit, dass ich diese ganze Krise als unglaublich aufgebauscht durch Wirtschaft, Politik und Medien sehe und wohl eher von etwas anderem ablenken soll.
Bei uns hier merkt man von der Krise überhaupt nichts - es sind nicht mehr Einzelhandelsgeschäfte den Bach 'runter gegangen als vor einem Jahr, die Regale in den Geschäften einschl. Lebensmittelläden sind so gut bestückt wie immer, der Ölpreis ist gesunken usw. Das würde auch die Gelassenheit der Menschen erklären, mit denen Du, Dilla, gesprochen hast. "War on Terror" kommt nicht mehr so gut, also muss man die Menschen aus anderen Gründen in Angst und Schrecken versetzen, so sehe ich das.
Viel wichtiger ist für mich die Frage, warum man die Menschen wirklich so in Dauerangst versetzen will. Eine Antwort darauf habe ich für mich schon gefunden...
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
|