Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 23.11.08, 05:48     Betreff: Re: Vorsorge

ALPINA Ski &
Hallo @ll,

sehe das schon als "Dauerangst". So sichern sich schließlich schon seit Jahrtausenden die "Herrschenden" ihre Macht. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Panik vor dem Kommunismus (damals durchaus nicht ganz ungerechtfertigt) geschürt, es gab "Rüstungswettlauf" und das sog. "Gleichgewicht des Schreckens". Nach der deutschen Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch der Sowjetunion kam dem Westen, allen voran USA, plötzlich das Feindbild abhanden und so musste ein neues her - es kam der 11.09.2001 und Al Quaida war als neues Feindbild geboren und mit ihm gleich alle Muslime. Was dann folgte, wissen wir ja. So - und jetzt, nachdem beim einfachen Volk der "War on Terror" nicht mehr so gut ankommt, weil viele erst jetzt gemerkt haben, wieviel Freiheit ihnen bereits weggenommen wurde, braucht es neue Krisen, um die Menschen in Angst zu halten.

Was nun das in meiner Region "keine Krise bemerkbar" betrifft, so meinte ich nicht ausschließlich Großmärkte sondern auch kleinere Lebensmittelgeschäfte (einschl. Bio-Läden) und andere Geschäfte. Vor zwei Monaten war ein neues, zweites riesiges Gewerbegebiet am Stadtrand weitgehend fertiggestellt - drei dort jetzt ansässige Großmärkte waren vorher schon da, haben dort aber erweitert - also die alten Läden aufgegeben und neue im neuen Gewerbegebiet gebaut und es kamen neue Großgeschäfte dazu wie z. B. der Mediamarkt. Man kann an diesem Gewerbegebiet fast schon vorbeifahren wann man will (innerhalb der Ladenschlusszeiten) - die Parkplätze dort sind gerammelt voll und die Geschäfte auch. Nur allein mit baldigem Weihnachten ist das sicher nicht erklärt.

Auch die regionalen Stellenanzeigen sind mehr geworden (nicht weniger, wie man bei so einer Krise eigentlich annehmen müsste). Bisher haben vor allem Reiche wegen der Krise verloren, manche die Hälfte ihres Vermögens (am Hungertuch nagen sie trotzdem nicht, immerhin haben die entsprechenden Herr- und Damenschaften noch immer Vermögen in Milliardenhöhe). Was jetzt so groß als "Rezession" oder gar "Deflation" aufgebauscht wird ist vor allem nichts anderes, als dass die Börsenspekulationen nachgelassen haben - quasi einfach die Zockerei ist zurückgegangen und die Preise für Güter passen sich endlich wieder an die Realwirtschaft an, also eher ein Grund zum Jubeln (natürlich nicht für die Spekulanten bzw. Profiteure der Zockerei).

Dann hat sich zum Beispiel bei Milch das Haltbarkeitsdatum verringert, was zu dem Problem unserer Bauern hier passt und auf Überproduktion hinweist, es ist mehr produziert worden als verkauft werden kann. Natürlich kann ich nur für meine Region sprechen, hier merkt man wirklich nichts von Krise.

Noch etwas zum verlinkten Artikel von Dilla - auch hier wieder das "alte Lied": Demografischer Faktor, weniger Wirtschaftswachstum und...und... Wohin soll denn die Wirtschaft noch wachsen bei schwindenden Rohstoffen und immer größer werdenden Armut bei vielen? Im übrigen dürfte es eine Wohltat für unseren Planeten sein, wenn es weniger Menschen gibt und gerade Deutschland ist ohnehin schon überbevölkert, so dass es immer weniger Natur gibt und das Artensterben voranschreitet. Nachstehend ein Link, der ebenfalls auf den "Geheimdienstbericht" verweist - ist schon ein Unterschied zu Dillas Artikel. Im übrigen lässt dieser Artikel meiner Ansicht nach eher "durchscheinen", um was es wirklich geht.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 23.11.08, 05:58 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 472 von 810
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber