Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rezession - Die Lunte brennt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

New PostErstellt: 18.12.08, 01:03  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

dein zitat "aufgebauscht und andere ziele... "

das haut mich erneut wieder leicht um, ich übersetze das
für mich mal so, grinsen kann ich dabei auch nicht wirklich.

aufgebauscht - riesige türme stürzen auf uns nieder

ziele - wohl nicht mein gewünschter urlaubsort

das wieso, woher, warum ist natürlich schon wichtig
zu hinterfragen, nur das resultat für uns normalbürger,
ist auf den moment erst mal gelinde gesagt 'scheisse'

- Auszug von der Leapseite -

Phase IV der umfassenden weltweiten Krise: Bis spätestens
zum Sommer 2009 Zusammenbruch des globalen Währungssystems.

LEAP/E2020: Sondermitteilung

diese leute sehen das problem nicht seit gestern,
und nach meinem empfinden, so gut wie voll treffend.
das ist ordentlich recherchiert.

hier noch ein interview

Interview mit Gerald Celente

friedlicher gruss

vanDammen

Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)

[editiert: 18.12.08, 01:23 von vanDammen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 18.12.08, 05:10  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

also ich sehe das ein bisschen anders und bleibe dabei, dass diese Krise in den Medien total aufgebauscht wird. Übertreibungen in den Medien gehören heutzutage nämlich zur Normalität.

Kleines Beispiel - es fällt mal wieder mehr Schnee, was für die Jahreszeit normal ist und, weil wir in den letzten Jahren meist aufgrund des Klimawandels weniger bis gar keinen Schnee hatten (was eben nicht "normal" war), schon wird von den Medien eine "Schneekatastrophe" oder ein "Schneechaos" daraus gemacht. So ähnlich ist es mit der "Krise".

Diese Krise haben wir schon seit mehreren Jahren und darum war diese Entwicklung, die wir jetzt haben auch die ganz logische Schlussfolgerung. General Motors (einschl. Opel) und Co. wären auch ohne die "Krise" pleite gegangen, dass man nicht ewig ohne Konsequenzen an der Börse 'rumspielen kann ist auch klar und war sicher mit eingerechnet. Der Markt ist gerade dabei sich zu bereinigen und das wäre ohnehin passiert, also nicht wirklich eine Überraschung, weil auch der Markt Zyklen unterliegt.

Und nun zu den Zielen:

Während das Volk fast ausschließlich mit der "Krise" beschäftigt ist, werden im Hintergrund jede Menge Gesetze beschlossen, die man zum Teil schon getrost als "bürgerfeindlich" einstufen kann.

Beim Klimaschutz hat das glücklicherweise nicht ganz so mit dem "klammheimlich" funktioniert, ausgehöhlt wurde er trotzdem und das so stark, dass im Grunde jetzt auch wieder eine der größten CO2-Schleudern, Kohlekraftwerke, gebaut werden dürfen und natürlich muss die deutsche Autoindustrie, welche den Anschluss an umweltfreundliche Autos einfach verpennt hat, gesponsert werden - von unseren Steuergeldern.

Wenn dann z. B. Opel trotzdem pleite geht - der Absatz dieser Fahrzeuge wird sich sicher nicht verbessern - kann sich unsere Kanzlerin hinstellen und honorig verkünden, dass man ja alles versucht habe, die Arbeitsplätze zu retten, aber eben die "Krise"...

Macht sich doch viel besser als ohne "Krise", denn da wäre der Volkszorn wohl richtig hochgekocht.

Klima- und Umweltschutz werden ad acta gelegt, denn wegen der "Krise" muss man doch Arbeitsplätze erhalten. Dass ein Umsteigen auf regenerative Energien und eine gute Umweltpolitik aber neue Arbeitsplätze schaffen würden, dass darf wegen der Autoindustrie-, der Atom- (man will ja nicht "nur" die Laufzeiten der Atomkraftwerke entgegen dem Koalitionsvertrag verlängern, sondern zusätzlich noch neue Atomkraftwerke bauen) und der Öl- bzw. Energielobby eben nicht sein! Und die "Krise" ist doch eine super Ausrede dafür.

Auch auf den Gesundheitsfond dürfen sich vor allem die gesetzlich Krankenversicherten, allen voran die sozial Schwachen, freuen - es gilt nicht "nur" höhere Beiträge zu zahlen, sondern ein Hausarzt bekommt dann für einen gesetzlich Versicherten, vollkommen unabhängig von Dauer und Intensität der Behandlung, einen Pauschalbetrag von gerade mal 41,-- Euro pro Patient und Quartal. Das ist dann nicht mehr Medizin zweiter, sondern schon dritter Klasse. Wer arm ist stirbt eben früher...

Nicht "nur" im Bund soll das BKA-Gesetz, welches das Bundeskriminalamt zu einer Art "Supergeheimdienst" aufwertet, durchgepeitscht werden, sondern auch einzelne Bundesländer sind gerade dabei im Schatten der "Krise" verschärfte BKA-Gesetze mit dem vollen Programm wie Einschränkung der Versammlungs- und Pressefreiheit oder heimliche Online-Durchsuchungen zu verabschieden.

Auch bei den Arbeitsgesetzen hat sich einiges getan - zum Nachteil der Arbeitnehmer natürlich. So darf u. a. in Zukunft ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter an andere Orte versetzen wie er möchte - geht zur Zeit nur mit Änderungskündigung, was dann wegfällt. Wenn es dem Mitarbeiter nicht passt, kann er ja kündigen. Das hat zur Folge, dass er längere Zeit ohne Arbeitslosengeld, weil Sperrfrist bekommend (was bei einer Änderungskündigung wegfällt), auskommen muss. Ein Niedriglöhner dürfte hier eine Menge Existenzprobleme bekommen....

Fast untergegangen in der "Krise" ist auch, dass ein 1-Euro-Jobber seinen Prozess verloren hat mit dem Endergebnis, dass 1-Euro-Jobber künftig nicht "nur" 30 Stunden die Woche sondern 40 Stunden und mehr die Woche eingesetzt werden dürfen. Das spart dann eine Menge reguläre, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze...

Aber was soll's - die Armen können sich ja, geht es nach einem Berliner FDP-Politiker, etwas Geld mit Rattenjagd verdienen. 1 Euro soll es pro Ratte geben und dieser Herr möchte den entsprechenden Antrag in der Tat beim Berliner Senat stellen.

Die gewünschten Inlandseinsätze der Bundeswehr sind ebenfalls noch lange nicht vom Tisch und werden wahrscheinlich, solange die "Krise" noch anhält, ebenfalls in deren Schatten noch beschlossen werden.

Auch das Ausland soll nicht vergessen werden - Entwicklungsziele können wegen der "Krise" leider nicht eingehalten werden (das Geld wird schließlich für marode Banken und Konzerne gebraucht).

Die UNO hat grünes Licht dafür gegeben, dass die an der Piratenjagd vor Somalia beteiligten Nationen die Piraten (??) jetzt auch an Land, also auf somalischem Staatsgebiet jagen dürfen und auch das "Engagement" in Afghanistan soll verstärkt werden.

Das war jetzt "nur" ein Auszug von dem, was "hinter" der Krise so alles beschlossen wurde oder beschlossen werden soll.

Meine Prognose ist, dass spätestens Mitte nächsten Jahres zumindest in BRD die "Krise" behoben ist, CDU/CSU werden sich als Konjunkturretter feiern lassen und das Kurzzeitgedächtnis der Wähler wird dafür sorgen, dass dann eine CDU/CSU-FDP-Koalition regieren wird.

Und dann kommt das böse Erwachen, vor allem für die sozial Schwachen, aber auch insgesamt für das einfache Volk, denn die "Hilfspakete" während der "Krise" müssen ja irgendwie bezahlt werden und wo kürzt man? - natürlich beim einfachen Volk und hier wiederum vor allem bei den sozial Schwachen, die dann wahrscheinlich nicht nur Ratten jagen "dürfen", sondern sie auch verspeisen müssen, wenn sie irgendwie über die Runden kommen wollen.

Sorry für den Zynismus - aber anders ist manches für mich nicht mehr zu ertragen. In Indien hat übrigens ein führender Politiker genau das vorgeschlagen - die Armen sollen Ratten fangen und essen! Vielleicht hat sich ja der Berliner Politiker davon "inspirieren" lassen...

Darum sollten wir unsere Augen nicht nur auf die "Krise" richten sondern vor allem auf das, was im Schatten dieser "Krise" passiert bzw. beschlossen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.12.08, 06:55  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

hallo vanDammen,

bezogen auf deine antwort scheint es ja noch mehr zu geben die so denken.

Zitat Dilla:

Nichts machen und auf den Crash zu warten, und dann mal sehen was kommt. Das kann doch nicht gut gehen. Man muss gleichzeitig beim „an die Wand fahren „ ein neues Konzept vorbereiten wie es nach einem Crash weitergehen soll, kann!

Zitat vanDammen

...hallo rumble,

schon verstanden, du hättest gerne ein produkt 'mit garantie' und
'umtauschrecht' ...

...auch darauf würde ich "keine Wette" eingehen an deiner stelle ;-)

...nur für den inhalt eines notwendig neuen kruges (system)
sehr wohl. da sind ehrliche und friedliche menschen gefragt.

hier schlage ich vor sollte dann auch die devise etabliert werden,
wer schwimmen will, sollte auch die courage haben, sich mit
nass zu machen...

hier stimme ich dir allerdings vollends zu.

nur....welches system ist nun das beste und,ist man hier überhaupt auf ein ganz bestimmtes system angewiesen oder besteht hier spielraum ?haben wir denn überhaupt eine wahl?
vieleicht gibt es ja in der geschichte vergleichbare situationen aus der wir lernen könnten um einen systemwechsel herbei zu führen.

...is doch wie Fahrradfahren...sowas verlernt man doch nicht.

Ich denke man muss genau den richtigen Mix finden,dann ist die situation auch zu retten.müsste man nurnoch wissen "was zu tun ist" um schnellstens abhilfe zu schaffen.zeit ist jedenfalls keine mehr.

Rumble

caesar
Mitglied

New PostErstellt: 18.12.08, 17:34  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
manchmal lohnt es sich wirklich nicht, ein "altes Gebäude" zu retten, deshalb erfordert es ebenso manchmal ein Opfer...
Vielleicht ist es ja besser, das Alte abzureißen, um auf diesen Fundament der Erkenntnis etwas neues zu schaffen;-)
Es gibt halt Dinge, die kommen müssen...weil genau da durch erst großes entstehen kann;-)

Es gibt halt Seelen die "Böses" tun, aber nicht WISSEN, dass sie damit gutes schaffen;-)
Ja Ja, der Schöpfer und dessen unvorstellbare Macht, hat das geschickt eingefedelt, Das sag ich Euch;-)
Liebe Grüße,
Caesar

[editiert: 18.12.08, 17:46 von caesar]
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.12.08, 23:15  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

...na wenn DU das sagst...

RF.

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 19.12.08, 01:43  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

Deinen Ausführungen stimme ich größtenteils zu. Dennoch sollten sich schon jetzt Gedanken zum Neuanfang gemacht werden, nur zusehen bringt hier auch meiner Ansicht nach nichts.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
vanDammen
Mitglied

New PostErstellt: 19.12.08, 03:04  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

hallo eva und all,

ja, deine latte der bad news und gegebenheiten sind ein
guter rundumschlag, der unmoralischen unrichtigkeiten
unserer zeit.

diese nachrichten und verfehlungen übersehe ich nicht, da
sind ja hauptsächlich die sogenannten eliten auch mit daran
schuld und/oder masiv beteiligt.ist doch genau so gewollt.

ich verstehe schon was du schreibst und wie du das siehst.
das klammheimlich schon immer bei krisen zeiten, dann
übelste dinge beschlossen wurden, das trifft auch zu.

zu den 'zielen' empfehle ich den film 'endgame' hier.

deine annahme das wird sich so einfach in den nächsten
monaten richten und flicken lassen, sorry, das sehe ich
ein wenig, ja sogar komplett anders. so irre war das nie.

zurück zum direkt reduzierten geschehen, dass wohl auch
nicht nur die armen trifft, hier befürchte ich leider
viel schlimmeres, die konstellation ist heftig übel.

die addition der fehler und krisenherde, in der globalen
verflechtung, lässt das unkontrollierbar werden. wie auch,
dieses verworrene konstrukt hat soviel lunten die brennen,
dass es dem löschzug schwindelig ist.

egal wie das begann, wer und was verantwortlich ist,
bedenke, auch eliten können sich verrechnen, auch
wenn nicht, dieser karren hat achsbruch und steckt
im dreck, mit baldigen auswirkungen für die meisten.

daher sollte man sich konkret mit seinem eigenen status
sowie situation, und dem direkten umfeld beschäftigen.
dringlich zeit für eigene positionierung, viel glück.

friedlicher gruss

vanDammen

Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)

[editiert: 19.12.08, 03:08 von vanDammen]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 20.12.08, 00:52  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

Zitat: vanDammen
    deine annahme das wird sich so einfach in den nächsten monaten richten und flicken lassen, sorry, das sehe ich ein wenig, ja sogar komplett anders. so irre war das nie.
So "irre" ist es doch schon seit Jahren, nur wurde es in den Medien nicht so hochstilisiert. Mit der "Krise" ist es im Grunde das Gleiche wie mit dem Anschlag am 11.09.2001 in USA oder dem Tsunami 2006 im indonesischen Urlaubsparadies. Hier werden ständig "Erinnerungssendungen" gemacht, während anderes in für die Medien nicht relevanten Ländern völlig untergeht.

In Simbabwe wütet zur Zeit eine schlimme Choleraepedemi, offiziell über 1000 Tote inzwischen, die Dunkelziffer liegt aber höher. Den Krankenhäusern dort und im benachbarten Südafrika gehen die Medikamente aus bzw. sind schon ausgegangen - gibt es da irgendwelche Spendenaufrufe? - Also ich habe keine gesehen. In einigen Zeitungen hieß es nur kurz, dass diese Epedemi wohl noch Monate andauern wird und inzwischen über 100.000 Menschen, andere Medien schreiben über 10.000 Menschen, erkrankt sind. Aber es sind keine westlichen Touristen betroffen, also für die Medien nicht wichtig - so brutal und menschenverachtend läuft das!

Der Anschlag vor Kurzem in Mombai kam wahrscheinlich nur deshalb in die Medien, weil westliche Touristen betroffen waren, von Myramar und anderen Ländern hört man dagegen gar nichts mehr.

Zurück zur "Krise" - die wird doch nur so aufgebauscht, weil es vor allem Reiche erwischt hat, die ihre Gier nicht mehr im Griff hatten. Leider hat es auch nicht wenige einfache Menschen erwischt, vor allem in den USA, die jetzt ihre Häuser verloren haben. Bekommen die Hilfspakete? - Meines Wissens nicht, marode Autofirmen dagegen schon!

Und weil die Reichen so viel verloren haben und zur Zeit die einfachen Menschen teilweise von dieser "Krise" sogar profitieren - niedrige Öl- und Benzinpreise z. B. - heulen dieselben Reichen, die einen oft nicht unerheblichen Teil ihres Vermögens bei der Zockerei verloren haben auf und setzen die ganze Medienmaschinerie in Bewegung. Dabei wird die Realwirtschaft, die überwiegend noch gut funktioniert, permanent schlecht geredet, so dass es bald zu einer wirklichen Krise kommen kann. Was hier von Seiten der Medien (wohl im Auftrag der "Herrschenden") gemacht wird, ist eigentlich schon "Psychologische Kriegsführung".

In Deutschland ist es ein bisschen anders, denn da ist nächstes Jahr Bundestagswahl und darum klingt sich unsere Regierung weitgehend aus den "Konjunkturhilfen" aus (was ich ausnahmsweise mal für vernünftig halte, nicht wegen der Wahl, sondern weil diese Programme in meinen Augen reine Geldverschwendung sind). Und genau darum bleibe ich bei meiner Prognose, dass spätestens Mitte nächsten Jahres die "Krise" in Deutschland kein Thema mehr ist. Da gibt es dann wohl ausnahmsweise "Maulkörbe" für die Reichen. Nach der Bundestagswahl kann das natürlich gleich wieder anders sein.

Auch allgemein gesehen ist die "Krise" wohl doch nicht so schlimm wie propagiert wird. Was lese ich heute in der Zeitung? - Bei uns in der Region hat die Bayrische Landesbank (die ja angeblich auch so betroffen von der "Krise" ist) 1000e Euros für Kirchenrenovierungen bereit gestellt. Das Geld soll aus Aktiengewinnen (!!) - dachte, die sind sooo tief gefallen - und Gewinnen aus anderen Geldanlagen kommen. Also doch keine so großen Verluste?? Warum braucht dann die Bayr. Landesbank unbedingt Milliarden aus den "Rettungspakteten"?

Oder USA - gestern habe ich einen neuen Beitrag über Kampf- und Wachroboter hier ins Forum gestellt. Der Artikel ist absolut aktuell, da werden trotz "Krise" 4 Mrd. in ein Kampfroboter-Forschungsprojekt gesteckt. Geht man nach den Medien, müsste die USA schon total pleite sein, ist aber wohl nicht so. Auch glaube ich kaum, dass Obama dieses Projekt wieder auf Eis legen wird - der möchte schließlich auch weiter Krieg "spielen", wenn auch weniger im Irak, dafür umso mehr in Afghanistan und Pakistan.

Darum bleibe ich dabei, diese "Krise" ist auch nicht schlimmer, als das, was wir schon seit Jahren haben - sie wird "nur" viel mehr aufgebauscht.

Und was sonst noch so passiert ist - das neue BKA-Gesetz ist durch (und wir wieder einen Schritt weiter zum totalen Überwachungsstaat)!

Liebe Grüße,
Eva

dilla
Administrator

New PostErstellt: 20.12.08, 03:27  Betreff:  Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Also, ich kann dir da auch nicht zustimmen Eva. Aufgebauscht!?
Momentan weiß KEINEER auf der ganzen Welt so richtig wo`s lang geht und wie man ansetzen soll. Ich bin nicht mehr religiös, aber irgendwo stand da in der Bibel, glaube es war bei der Kreuzigung, da Jesus gesagt haben soll: Vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun.
Ich hänge mittlerweile im Schnitt 3-4 Std/ Tag im Internet. Lese zwischen den Zeilen. Da kommen auch Kommentare zum Vorschein, die Kontra der „0 Politik der Fed“ oder Kontra der Hilfen für GM und Chrysler usw. . So richtig weiß, keiner was er tun soll um aus der Schei.. herauszukommen. Wahlpolitisch dürfte im Moment kaum Zeit sein darüber zu denken und zu handeln. Seh doch mal genauer hin was in China abgeht! Das betrifft doch auch den Rest der Welt. Die Ukraine hat Mrd. Schulden wegen Gaslieferungen an Russland und die wollen nun den Hahn zudrehen--- Das betrifft dann auch den Rest Europas die Gas von dort beziehen. Aufgepaust??
Die nicht publizierten „Krisenmeldungen“ die du ansprichst, Epidemien, Anschläge usw. sind sicher für dich sehr wichtig, da du ein sensibler Mensch bist, der sich über das Elend Anderer Gedanken macht. Aber die Masse der noch „Besserdastehenden“ hat nun andere Sorgen. Sie will überleben und sich sein Erspartes oder sein Eigentum sichern. Und da sind Katastrophenmeldungen die die Armen betrifft nicht so interessant. Und da ist es interessanter, zu berichten, dass die Firma die die Schuhe hergestellt hat, mit denen Bush ataktisiert wurde, nun berühmt ist und 300.000 Zusatzbestellungen bekommen hat, viel interessanter; oder?
So ist das halt.
Aufgepaust! Wenn herauskommt, dass der frühere Nasdaq Chef 50 Mrd. in einem Schneeballsystem veruntreut hat; so was war wirklich noch nie da; da muss ich V Dammen zustimmen, das ist irre. Weist du wievielmal du reinkarnieren müsstest um den Betrag normal zu erwirtschaften?
Irre ist, dass dies keiner Anfangs mitbekommen hat. Intelligent? Ne kriminell!
Ob nun die Bilderberger, die Illuminatos, die Juden oder sonst wer diese KRISE, und ich bleibe dabei, es ist eine Gigantische, nie da gewesenes Krise, herbeigeführt haben ist eigentlich egal. Ich las heute, das die Krise eigentlich durch den überhöhten Ölpreis von 145 Dollar / Berrel ausgelöst wurde. Es weiß Keiner was Genaues. Und das ist das IRRE. Die Reichsten der Reichen verlieren Milliarden. Porsches Taktik um die VW Aktien ist undurchschaubar,
Wer kann da schon durchblicken, durchschauen. Mal auf Brasil bezogen. Lula ging vor 2 Monaten noch davon aus das die Wirtschaft um 6,5% wächst. Nun wurde das Erwarten auf 1,6% herabgesetzt. Die kürzliche Dollaraufkäufe von 53 Mrd. haben dem Real nichts genützt.
(gut für mich- bekomme nu für 1 € 3,4 R$ , demnächst vielleicht sogar mehr). JA 2004 habe ich schon mal für 1€ 3,85 R$ bekommen. Aber zwischenzeitlich hat sich hier viel getan.
Hier habe ich eine Spruch für Brazil: Stell dir Uhr 2 Std. vor und die Zeit 50 Jahre zurück.

Für Deutschland werde ich bald sagen: Stellt die Uhr 2 Std. zurück; das Datum bleibt.

Zwar nicht direkt passend für diesen Thread, aber dennoch möchte ich erwähnen, dass bzgl. Vorsorge einiges übersehen wird.
Der Goldpreis hat sich in den letzten 4 Jahren verdoppelt. Falsch: Berücksichtigt man den Verfall des Dollars über Jahre , ist es noch mehr an Wert gestiegen.
Und, wenn so Einer die finanziellen Mittel hat, ein Grundstück zu kaufen, dann sollte er bedenken, auch wenn ihm einige sagen werden: Im Moment viel zu teuer, die Leute haben bald weniger Geld und es wird billiger, da der Faktor INFLATION dabei nicht berücksichtigt wurde. Und die wird kommen. Und es wird auch mehr Arbeitslosigkeit kommen. Da muss nichts aufgebauscht werden. Die wäre eh gekommen. Nur durch die Krise wird dies beschleunigt.
Ich sehe Versorgungsengepässe für Deutschland, zumind. Anfangs weniger dramatisch. Wieso. Wir haben in Deutschland eines der besten Verkehrsverbindungen der Welt und von Nord nach Süd nur ca 1000Km. In Amerika sieht das etwas anders aus. In Brasilien auch.
Aber mich stört das nicht! Mein Supermarkt ist 50 Meter weg von meiner Haustür. ;-)

Aber mal im Ernst. Ich höre, leider oft, Morgens um 5:00Uhr die LKW´s anfahren um den Markt aufzufüllen. Fällt dies auch nur 1-3 Mal aus, und es kommen Panikmeldungen, Dann ist der Supermarkt leer gekauft.
Denkt mal dabei an die WAHRNUNGEN von van Dammen.

Trotz allem, ich hoffe, immer noch auf eine Verzögerung des Crashs. Damit ich meine Schäfchen ins trockene bringen kann::--))

Lieben Gruß

dilla.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 20.12.08, 05:59  Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

ganz ruhig, tief Luft holen, ruhig durchatmen .

Okay, nun zum Thema.

Mag sein, dass Dich und andere die Armen nicht interessieren oder was da alles im Schatten dieser "Krise" veranstaltet wird - mich interessieren sie und glücklicherweise andere Menschen auch und es werden immer mehr, die begriffen haben, dass wir unseren Wohlstand hier im Westen zu einem großen Teil der Ausbeutung der Dritten Welt verdanken und die dafür sorgen wollen, dass sich hier etwas ändert.

Was nun diese "Krise" betrifft, ich bleibe noch immer dabei - total aufgebauscht und ich bleibe auch bei meiner Prognose. In spätestens sieben Monaten werden wir dann ja sehen, wer von uns richtig gelegen ist, wobei ich meine Prognose vor allem auf Deutschland beziehe. Das meiste in den Medien zur "Krise" bleibt für mich Psychologische Kriegsführung (für so etwas gibt es übrigens bei der Bundeswehr, wenn auch auf den Kriegszustand bezogen, eine eigene Abteilung; da arbeiten nur Spezialisten; somit sollte Psychologische Kriegsführung auch im Zivilleben keinesfalls unterschätzt werden).

Falls Du und vanDammen Recht habt ist das für mich auch in Ordnung, wurde sowieso Zeit, dass dieses System endlich zusammenkracht. Gold und Geld dürften danach aber nicht so wichtig sein sondern eher handwerkliche und landwirtschaftliche Fähigkeiten wie Felder mit einfachsten Mitteln bestellen, Feldfrüchte und Getreide mit einfachsten Mitteln ernten und möglichst lernen, wie man in einem einfachen Steinofen Brot bäckt. Wird Zeit für mich, mal wieder in den Bayrischen Wald zu fahren und Gabreta aufzusuchen. Das ist ein von Archäologen für die Allgemeinheit errichtetes Keltendorf, dort gibt es u. a. einen Kurs, wie man im einfachen Keltensteinofen Brot bäckt. Den wollten wir schon bei unserem letzten Besuch machen, leider hat es in Strömen geregnet und der Kurs fiel aus. Aber bis zum Frühjahr habe ich da sicher noch Zeit.

Liebe Grüße,
Eva

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search