|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
dilla
Administrator
|
Erstellt: 20.12.08, 13:27 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
He Eva, relax. Ich will nicht das dir was zustößt.
Ich habe doch gar nicht damit sagen wollen, dass mich die Armen und Ausgebeuteten nicht interessieren. Es ist nur meine Meinung, und dazu stehe ich weiter, das die Masse, auch auf Deutschland bezogen, sich im Moment weniger um diese „indirekten“ Probleme (sie betrifft es ja nicht direkt) interessiert. Und der Masse geht es JA NOCH gut. Und auch wenn die Menschen anfangen zu begreifen, dass der Wohlstand des Westens, wie du sagst, durch Ausbeutung des Westens aufgebaut wurde, werden sie trotzdem nicht großartig daran was ändern. Im Moment ist sich Jeder der Nächste. „Jesuse“ gibt es wenig. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich irgendwann auch aufwachte und überdachte, dass der Teppich, den ich vor zig Jahren kaufte, sicherlich Ausbeute war, Früher wurde mir (nicht nur mir) weiß gemacht, dass die Knüpferinnen sich damit ihre Aussteuer verdienen würden. Also doch was Gutes?! Heute denke ich anders. Aber was nützt das. Soll ich den Teppich zurück bringen. Das meiste Geld haben doch so und so Andere verdient. Ich bin doch einer der Letzten in der Masse, dem man Engagementlosigkeit gegenüber den „Armen“ unterstellen kann. Ich drücke nur meine Meinung aus, wie ich denke, wie die meisten Menschen sicher immer noch denken.
Zitat Eva: Was nun diese "Krise" betrifft, ich bleibe noch immer dabei - total aufgebauscht und ich bleibe auch bei meiner Prognose. In spätestens sieben Monaten werden wir dann ja sehen, wer von uns richtig gelegen ist, wobei ich meine Prognose vor allem auf Deutschland beziehe.
Deine Prognose in allen Ehren. Ich wünsche es von Herzen. Zumal meine Familie und meine Tochter in Deutschland leben. Geh mal in der Geschichtsschreibung zurück. Ob nun Bible oder Andere Lektüren. Da war immer so was mit 7 Jahren, nicht 7 Monaten. Das kommt eher hin. Wenns anders kommt , um so besser.
Handwerkliches Geschick war schon immer gut. Und Deutschland hat ja auch für alles einen Spruch parat. Handwerk hat goldenen Boden. Was werden aber dann die 150.000 Banker, die bis 2010 entlassen werden sollen, später mal arbeiten, wollen, können, dürfen? Mach mal deinen Kurs in „Keltensteinofenbrotbacken.“. Das kann nicht schaden. Nicht nur wegen der Krise. Aber denk dabei daran, dass du beim Backen fossile Brennstoffe verwendest. Schadet der Umwelt. ---Ich mein das ja nur ironisch. Ich backe mit dem Backautomat. Und der Strom kommt aus der Steckdose. Aber mein Strom hier wird aus Wasserkraft aus dem Fluss Francisco erzeugt (aber leider demnächst zusätzlich mit Zuhilfenahme von Biodiesel).
In diesem Sinne.
dilla
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 20.12.08, 20:07 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dilla,
keine Sorge, ich bin relaxed, war das auch schon bei meinem letzten Beitrag. Das mit dem "ruhig durchatmen" war eigentlich an Dich gerichtet, da Dein vorletzter Beitrag ziemlich aufgeregt klang.
Zitat: Dilla
Und auch wenn die Menschen anfangen zu begreifen, dass der Wohlstand des Westens, wie du sagst, durch Ausbeutung des Westens aufgebaut wurde, werden sie trotzdem nicht großartig daran was ändern. Im Moment ist sich Jeder der Nächste. „Jesuse“ gibt es wenig. |
Da bist Du nicht mehr ganz auf dem Laufenden (wird ja auch kaum darüber berichtet). Das Verbraucherverhalten hat sich hier in letzter Zeit mehr in die Richtung Fair Trade und Bio verändert. Vor allem junge Menschen sind sich hier viel bewusster geworden. Man merkt das auch daran, dass selbst im konventionellen Supermarkt Bio- und Fair-Trade-Produkte vermehrt angeboten werden.
Was die 150000 Banker betrifft - der Mensch ist doch lernfähig, da wird sich für diese auch schon etwas finden.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.08, 02:31 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva, und all,
ist doch so, dass ganze system hat nen knacks, es gilt doch nicht, soziale schieflagen und finanz verirrungen, gegenüber zu stellen. die gehören im gesamten zusammen. das ist mensch gemacht.
zb hier Simbabwe - Sozial schief und Simbabwe - Finanz verirrt
eine gesellschaft kann nur so gut sein, soweit das schwächste glied noch zufrieden ist. ist das nicht, stimmt was nicht.
es ist genau so unmoralisch menschen verhungern zu lassen als wie unsinnige finanz- und wachstumslügen zu verkaufen. du kannst mittlerweile bei fast allen ausuferungen die statt finden das unwort krise dran hängen.
untergangs oder verschwörungsnummern braucht auch keiner, eben versuchen den neutralen part in den infos zu finden.
die schieflage und das einiges nicht stimmt, ist doch, sag mal so, fast für jeden der lesen kann, sehbar. lesen können, ist allerdings schon voraussetzung.
eine kleiner auszug, beispiel lesesammlung, just in time
Deutschland, Ukraine, Frankreich, Japan, Dubai, Germany, USA, China, Schweden, Lettland
sogar wenn man da über 50% wahrheitsgehalt abzieht,bleibt ein angerichtetes chaos, rund um den erdball übrig.
die grösste unsicherheitsvariable, die globale verflechtung, dass wird dann auch den zeitpunkt des collabs bestimmen.
in gewisser weise pleite sind wir fast alle, das kann bei dem momentanen system, als zyklus, auch nicht anders sein.
also wiederhole ich mich gerne, es wäre absolut kein schlechter zeitpunkt eine inventur seiner lebenssituation durchzuführen. sich über vorsorge gedanken machen und noch besser sich auch handwerklich weiterbilden, würde das abrunden und jedem gut tun.
sollte etwa der planet sagen, es reicht, dann kann ich mein dummes gesabber sowieso vergessen. vorteil wäre, somit hätten die wenige profiteure des systemfehlers, dann freudiger weise, direkt fertig.
egal wie, probieren für sich, es besser zu machen, ist und bleibt immer erstrebenswert. Möge das müde Krieger wecken
friedlicher gruss
vanDammen
p.s. sehe gerade deine neue post eva,
- das bewusstsein bio ist richtig, muss dann aber bezahlt werden können
- jobs für banker wirds geben, die felder müssen ja bestellt werden
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
[editiert: 21.12.08, 05:36 von vanDammen]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 22.12.08, 03:32 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen,
also Menschen wissentlich verhungern lassen empfinde ich als viel schlimmer, als wenn irgendwelche "Nimmersatts" ihre "Kohle" an der Börse verzocken.
Auch die Geschehnisse in den von Dir aufgeführten Ländern müssen viel differenzierter betrachtet werden. Die Unruhen in Griechenland und die in Schweden z. B. haben vollkommen verschiedene Ursachen, vorausgesetzt in betreffenden Artikel stimmt das meiste so wie es geschrieben wurde.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.08, 05:01 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva,
keine frage, wir können das abkürzen, hab ich hier, als grösstes verbrechen schonmals so empfunden und gepostet. das ist einfach unterirdisch daneben.
die basis, die eigene rasse, dann auch noch selbstgerecht erklärt, verhungern zu lassen, ist eins der grössten verbrechen der menschheit an sich selbst. daran werden wir uns messen lassen müssen, soweit ,und leider kein stück weiter, sind wir gekommen.
sollte für jeden eine schockierende erkenntnis darstellen.
friedlicher gruss
vanDammen
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.08, 00:51 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo all,
es wütet überall, und wie da der eine oder andere schreibt, ist das erst der anfang, sehe ich auch so.
noch ist zeit sich bestmöglich vorzubereiten, abwenden, geht hier wirklich nicht mehr.
unsere deutschsprachigen nachbarn haben das wohl auch geblickt Berner Zeitung und hier KLM Östereich
das mit den zeitarbeitern bringt jedoch auch kein brot. die spanier, mit heute schon mehr als 15% arbeitslose, und noch einer immobilienblase, flippen schon total, das hier ist 'nur' der chef der bank von spanien Link.
auch das hier war und ist zu befürchten, die flasche hat eben ein loch, leerst du oben rein, fliesst es unten wieder raus Financel Times
und es wird geschoben und gestopft, dass loch geht dabei aber nimmer zu.
friedlicher grus
vanDammen
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 23.12.08, 02:35 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen und @ll,
ohne Systemänderung wird sich auch nicht viel (eher gar nichts) zum Besseren wenden. Dass es weniger am Individuum sondern mehr am jeweiligen System liegt, in welchem die Individuen leben, haben inzwischen auch Wissenschaftler festgestellt:
Das Böse im System
Dieser Ansicht schließe ich mich weitgehend an, allerdings mit der Einschränkung, dass die Änderung des eigenen Charakters und eine entsprechende Bewusstseinserweiterung durchaus Änderungen bewirken können zumindest im eigenen Umfeld. Und manchmal kann hieraus auch etwas entstehen, was dann auch größere (positive) Änderungen bewirkt.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.08, 01:30 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo all,
tja, schon damals nicht ehrlich, sollte einem zu denken geben, dass ist bis heute auch nicht anders geworden.
Wie das Land am finanziellen GAU vorbeischlitterte
die traurige realität und der zustand für den wir haften sollen.
Deutsche Staatsverschuldung in EURO
die hiobsbotschaften werden sich die tage und wochen überschlagen, der bürger wird und muss sich fragen, wie konnte das so weit kommen...
friedlicher gruss
vanDammen
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 05.01.09, 04:06 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
hier noch ein kritischerer, interessanter Artikel bzw. Interview mit einem Zukunftsforscher, welcher ebenfalls vieles zu den "Krisen" heutzutage als medial aufgebauscht sieht:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29276/1.html
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.09, 01:48 Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva,
das wäre ja alles schön und gut, wenn da nicht die realität der begangenen verbrechen wäre, die ab einem gewissen punkt, micht mehr nach medialen beeinflussungen funktionieren.
wenn der kern fault, wird die verpackung absolut egal, da wird bunt malen oder schwarz sehen nur noch zum beiwerk.
ich verlinke hier mal eine voll reissserische seite, den kommerziellen nebeneffekt kann man einfach mal weg lassen, die aussagen und zahlen treffen allerdings, so gut wie, leider zu.
Das System am Abgrund
friedlicher gruss
vanDammen
|
|
nach oben |
|
|
|