Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 07.12.08, 19:47  Betreff: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo all,

es wird niemand sagen können das nicht gewarnt wurde,
und es gab und gibt auch sinnige ansätze.

unfassbar das von den obrigen keinenr zuhören will,
und das nicht erst seit gestern.

lest das mal und bildet euch eure eigene meinung.

Keine oberflächliche Reform des Systems wird den Planeten retten

ich finde hier steht viel vernüftiges drin, man
findet so einiges, was man schonmal selbst gedacht,
und als machdenkenswert und sinvoll erachtet hat.

die chronologie, eine super zusammenstellung, findet
ihr hier Neues Bretton Woods

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 07.06.10, 03:24 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.12.08, 02:00  Betreff: Re: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

habe mir jetzt beide Texte durchgelesen und finde, was da vorgeschlagen wird ist ein ökologischer Alptraum und nicht nur das. Es wird doch tatsächlich vorgeschlagen, das Schicksal der Welt in die Hände von lediglich vier Staaten zu legen - nämlich USA, Russland, Indien und China. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Die Probleme die wir haben können nur von allen - und ich meine wirklich alle - Nationen der Welt gemeinsam gelöst werden.

Wirklich Neues wird hier ebenfalls nicht vorgeschlagen sondern die Wirtschaftsordnung aus den 1950ern. Aber es ist nicht nur unser Finanzsystem am Ende sondern auch unser kapitalistisches Wirtschaftssystem und vor allem die wirkliche Krise ist die maßlose Umweltzerstörung, die uns endgültig unserer Lebensgrundlagen berauben wird und in beiden Artikeln nicht einmal zu einem winzigen Bruchteil beachtet wird.

Schon jetzt tritt in Sibirien massiv Methan aus. Wie wird das wohl aussehen, wenn, wie im ersten Artikel vorgeschlagen, dort eine umfassende Infrastruktur einschl. Atomkraftwerke (wohin mit den radioaktiven, für mindestens 10.000 Jahre strahlenden (!!!) Atomabfällen wurde natürlich nicht überlegt) errichtet und die dort noch vorhandenen Rohstoffe ausgebeutet werden? Richtig - das ganze Methan kommt auf einmal hoch, "verschmutzt" die Atmosphäre und dürfte uns einen galoppierenden Treibhauseffekt bescheren. Wenn es ganz schlimm kommt, wird die Erde zur zweiten Venus und die ist bekanntlich für Menschen absolut lebensfeindlich. Mit der weiteren Naturzerstörung werden immer mehr wertvolle CO2- und Methanspeicher zerstört und somit im Endeffekt die Versorgung mit Sauerstoff immer schlechter.

Nein danke, wir brauchen weder ein neues (altes) kapitalistisches Wirtschaftssystem noch mehr Naturzerstörung und Ressourcenplünderung.

Was wir wirklich brauchen ist ein völlig neues System, das nachhaltig und schonend mit Umwelt und Ressourcen umgeht und allen Menschen gleichermaßen zugute kommt. Niemand müsste auf Wohlstand verzichten. Man könnte schon heute Produkte wie z. B. Elektrogeräte wesentlich langlebiger machen bzw. aufhören, in diese Geräte eine Art Selbstzerstörung einzubauen, damit ständig neue Geräte gekauft werden müssen, zumal Reparaturen oft teurer sind als der Kauf eines neuen Gerätes. Lebensmittel wären auch ausreichend da, nur die Verteilung stimmt nicht - bei uns landen Tonnen von Lebensmitteln im Müll und anderenorts verhungern Menschen. Auch eine Energieversorgung mit regenerativen Energien, wenn die Kraftwerke massiv dezentralisiert werden (z. B. ein kleines Kraftwerk pro Häuserblock) wäre, im Gegensatz zu dem, was man uns ständig einreden will, ganz ohne Atomkraftwerke (zumindest hier in Deutschland) möglich. Technologien, die eigentlich für den Weltraum gedacht waren, wie z. B. das geplante CO2-Kraftwerk auf dem Mars oder das "Biosphäreprojekt" könnten, wenn man nur wollte, auch auf der Erde eingesetzt werden usw.

Die Möglichkeiten sind da jetzt müsste eben nur noch der Wille zur Umsetzung vorhanden sein und da hapert es leider nicht "nur" bei den "Herrschenden". Aber das alte Wirtschaftssystem, lediglich mit neuen Regeln ausgestattet, wieder aufleben zu lassen ist in meinen Augen der vollkommen falsche Weg.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 08.12.08, 04:19  Betreff: Re: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

ich möchte nun nicht die details der larouche oder dir kommentieren,
es sind ansätze und versuche, nicht mehr oder weniger.

es wurden von mir hier auch schon andere mögliche neue
grundsyteme gepostet. es sind ansätze es besser zu machen.

nein, es geht doch um den versuch aus dem vorhandenen
auszubrechen, und das tun die larouche in gewisser weise
schon, da muss nicht alles stimmen, es wird aber versucht,

so falsch liegen die da nicht, deine zweifel stimmen schon,
aber aus dem grundgedanken kann man so einiges ableiten.

wieso auch immer, keiner hat wirklich den absoluten plan,
wir üben ebent, empfinde die leute die etwas probieren mutig,
und zolle respekt, besser als die masse wo nix tut und einfach
zuschaut.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 09.12.08, 17:56  Betreff: Re: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  weiterempfehlen

hallo all,

füge hier noch einen link ein betreff larouche, zumindest sehr früh hat
er klar erkannt und ausgesprochen so gehts nicht weiter. Trailer

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.12.08, 01:54  Betreff: Re: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen,

nun, ich finde schon, dass diese ganzen neuen (und alten) Vorschläge zur Systemänderung kritisch hinterfragt werden sollten. Zumal das "LaRouche-System" gar kein neues System ist. Die einzige Änderung, dass er in den Dritte-Welt-Ländern die Armut bekämpfen will, aber eben nicht um der Menschen willen (wenn man genau liest) sondern weil sich dort "neue Märkte auftun", aber um diese Märkte nutzen zu können, muss erst einmal die entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden. Es geht also wieder einmal nur um Wirtschaft, nicht wirklich um Menschen. Verräterisch auch der Trailer, kommt da doch ein Satz vor, den Obama schon ähnlich ausgesprochen hat - "Amerika muss wieder führende Nation werden". Was das bedeutet kann man sich gut vorstellen. Und eben aufgrund solcher "Dinge" finde ich, dass man jeden Vorschlag gründlich prüfen und durchleuchten sollte.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 08.01.09, 00:49  Betreff: Re: Gewarnt - Initiativen von Lyndon LaRouche u. Helga Zepp-LaRouche  drucken  weiterempfehlen

hallo all,

zumindest wird gewirbelt und was bewegt, immerhin ein ansatz.
schon mal um einiges mehr, als wie viele, die nur labern und nix tun.

Lyndon LaRouches vorschlag, der us-kongress solle die dubiosen machenschaften
der wall street banker durch die einrichtung einer neuen "Pecora-Kommission"
untersuchen, hat einen durchbruch verzeichnet.
siehe hier The New York Times

Hier die BÜSO - Eine Pecora-Kommission für Europa: Was ist schief gelaufen?

weiter so...

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 08.01.09, 00:59 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber