Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6551


New PostErstellt: 10.12.08, 02:47     Betreff: Re: Rezession - Die Lunte brennt

Weider Shaker "
Hallo Dilla und @ll,

    Zitat: Dilla
    Nichts machen und auf den Crash zu warten, und dann mal sehen was kommt. Das kann doch nicht gut gehen. Man muss gleichzeitig beim „an die Wand fahren „ ein neues Konzept vorbereiten wie es nach einem Crash weitergehen soll, kann!
Wie es nach einem evtl. Crash weitergehen bzw. ein positiver Systemwandel vonstatten gehen könnte, solche Konzepte gibt es doch längst! Man könnte sofort mit dem Systemumbau anfangen, aber genau das soll doch verhindert werden!

Ich halte das Ganze nach wie vor in erster Linie für eine Krise alà "wag the dog", um davon abzulenken, dass dieses System schlicht und ergreifend wirklich am Ende ist. Hier spielt jede Menge Psychologie mit, weil die Profiteure des Systems eben nicht auf ihren enormen Profit verzichten wollen, die Umverteilung von unten nach oben soll so weitergehen wie bisher. Vor allem die Umweltproblematik wird immer mehr ausgeblendet, obwohl dies die wirkliche Krise ist. Außerdem soll das, was wir als (negative) "Neue Weltordnung" bezeichnen endgültig etabliert und gefestigt werden. Und erste Erfolge zeigen sich schon, wie man u. a. unter diesem Link nachlesen kann:

http://www.heise.de/tp/blogs/2/120040

Auch möchte Frau Merkel die Klimaschutzziele lockern bzw. ganz aussetzen (und somit wahrscheinlich endgültig ad acta legen). Der deutsche Atomkraftausstieg soll verhindert und neue Atomkraftwerke und auch neue Kohlekraftwerke gebaut werden. Und alles wird schön mit der Wirtschaftskrise und "sonst wegfallenden Arbeitsplätzen" begründet.

Sieht man sich die Reaktionen der meisten Menschen an muss man leider feststellen, dass dieser Plan leider sehr erfolgreich ist. Es ist wie in dem Video - "des Pudels Kern" - , das vanDammen hier ins Forum gestellt hat (man achte speziell auf den letzten Satz vor Filmende). Dieses System steckt so in den Köpfen der Menschen, dass sich die meisten ein anderes System gar nicht mehr vorstellen können und somit weiterhin die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, die Vernichtung ganzer Völker, Sklaverei, Ausbeutung der Massen und die horrenden Profite der "Herrschenden" einerseits und massive Verarmung andererseits weiter mittragen. Sie schaufeln sich praktisch ihr eigenes Grab und die Medien sorgen zum großen Teil dafür, dass die Masse auch "brav weiterschaufelt" anstatt mal gründlich nachzudenken und zu hinterfragen.

Viele der Firmen, die jetzt pleite gegangen sind und noch pleite gehen werden und viele der bis jetzt (und weiterhin) abgebauten Arbeitsplätze wären auch ohne "Krise" pleite gegangen bzw. abgebaut worden - der Markt ist einfach gesättigt, jedenfalls unter den Umständen, wie sie jetzt sind und vor der "Krise" bereits waren. Würde man das Volk jetzt nicht mit Schlagwörtern wie "Deflation", "Rezession", "Finanztsunami" etc. verrückt machen, hätte man zwingend ein neues System aufbauen müssen, weil viele Menschen auch kritischer geworden sind und wieder mehr hinterfragen. Aber mit dieser "Krise" ist das ja kein Thema mehr. Es wird wieder überdurchschnittlich Angst produziert, bekanntlich die stärkste Waffe der "Dunkelmächte" und alles kann weitergehen wie gehabt. Chance auf den Systemwechsel vertan - leider eine Katastrophe für uns alle!

Selbst wenn es um eine absolut reale Krise gehen würde, wäre jeder Cent, der noch ins alte System gepumpt wird, ein verlorener Cent. Denn dann wäre dieses System schon erst recht nicht zu retten...

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 377 von 810
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber