|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 02.01.09, 03:50 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen,
also in dieser Broschüre geht es nicht nur um Vogelgrippeviren. Die AKZ-Leute behaupten hier ganz klar, dass es so etwas wie Viren als Krankheitserreger nicht gibt. Das ist für mich mittelalterlich und auch gefährlich.
Mit AIDS dasselbe - AIDS existiert für die AKZ quasi nicht. Dann frage ich mich aber schon, warum sich Menschen beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit AIDS-Kranken sich mit derselben Krankheit anstecken!?!
Alle Impfungen werden gleichermaßen schlecht gemacht und der durch Menschen verursachte Klimawandel existiert bei diesen Leuten ja ebenfalls nicht.
Es fehlt einfach Differenzierung! Die AKZ-Leute, geht man nach dieser Broschüre, negieren schlicht und ergreifend alles, was in der konventionellen Wissenschaft entdeckt wurde. Alles wird auf Irreführung der Masse durch die Herrschenden zurückgeführt - so etwas nenne ich einseitig und auch fanatisch. Es sind einfach Verschwörungstheorien. Jetzt ist aber Verschwörungstheorie nicht gleich Verschwörungstheorie. Dem aufgeschlossenen Leser bleibt wieder einmal die Entscheidung überlassen, was er glauben will und was nicht. Das ist für mich dann aber nicht wirklich Information. Wirkliche Information negiert nicht einfach alles sondern differenziert, das fehlt hier aber genauso wie in den Mainstream-Medien! Schade eigentlich...
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.09, 00:25 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo eva,
was machen wir, wenn morgen einer aufdeckt das es da so einige fehler in der physik und mathematik gibt...
wahrscheinlich dumm schauen, wäre nicht das erste mal das man etwas gutes auf einmal schlecht darstellt, und/oder auch andersherum.
wenn du bemerkt hast, habe ich sogenannte viren als erreger betittelt, ich für mich weiss schon wieso.
seuchen und krankheiten als harmlos zu betrachten, davon distanziere ich mich sicherlich, frage ist hier, wie und zu welchem zweck sind gewisse erreger entstanden. aus natürlichem ursprung wohl weniger.
mit impfen ist sicher mindestens genau so viel unheil als heil angerichtet worden.
thema klima, auch recht komplex, wer uns zb. schwefel in die atmosphäre kippt und dann an co2 einsparung appelliert, na ja, so ganz passen da die ursachen nicht zusammen.
glaube mit konventionellen (herkömmlichen) mitteln geht sowie nicht mehr viel, wir sollten gespannt sein was die wahrheit ist.
ohne jetzt eine lanze für die referenten bei AKZ brechen zu wollen, dummkörper reden da jedenfalls nicht, diese leute haben ihre abprobation aber bestanden und erhalten. mal abwarten und schauen was im februar weiteres kommt.
verstehe deine reaktion schon, glaube jedoch das wir uns wundern werden, was ende des tages, die wirklichkeit für antworten gibt.
friedlicher gruss
vanDammen
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
|
|
nach oben |
|
|
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.01.09, 01:31 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva,
Ich denke;dem aufgeschlossenen Leser bleibt es nicht verborgen das DAS keine glaubwürdigen, weil echt/verfälscht Informationen ist. Die Kunst ist, für sich als Leser die Hilfe herrauszufiltern die er für sich beansprucht.(was er für richtig hält)Findet er für sich nichts,einfach drüber weg lesen...fertig.(sich nicht darauf einlassen)!
Rumble
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 03.01.09, 03:15 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo rumble,
genau, wenn du mit einer meinung nicht conform gehst, lieber auf das eigene weltbild zurück greifen, das sollte die basis sein.
jedoch wäre zu empfehlen, dass mit den informationen ein wenig liberaler zu bewerten. muss natürlich absolut nicht zwingend sein.
jeder muss für sich die glaubhaft, unverfälschte wahrheit finden, also die gedanken sind frei, so darfst du falsch und richtig für dich auch immer interpretieren. ob das dann für allgemein so zutrifft, solltest du allerdings offen lassen.
friedlicher gruss
vanDammen
____________________ Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems ! ----------------------------------------------------------------------------- Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt... ----------------------------------------------------------------------------- Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 03.01.09, 03:18 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo vanDammen,
kein seriöser Wissenschaftler wird behaupten, dass sich in gängige Theorien keine Fehler eingeschlichen haben können. Darum geht es im Grunde aber nicht, sondern darum, dass in meinen Augen die AKZ-Leute eine ganz eigene Ideologie verbreiten, welche durchaus vergleichbar ist mit religiösen Dogmen.
Was die Viren betrifft - im Grunde kann das jeder selbst überprüfen, wenn er an ein Mikroskop mit starker Vergrößerung heran kommt und vor allem einen "guten Magen" hat, denn Nasenschleim oder Exkremente näher zu betrachten ist nicht jedermanns Sache. Wenn man solches unters Mikroskop legt und betrachtet kann man sowohl Viren als auch Bakterien sehen. Auf jeden Fall sieht man hier eine Menge "rumkrabbeln". Viren sind Bestandteil der Natur - Punkt. Das schließt natürlich nicht aus, dass entsprechende Viren und/ oder Bakterien auch in einem Gen-Labor "zusammengebastelt" werden können. Aber jegliche Viren als "künstlich erzeugt" zu bezeichnen ist einfach falsch und/ oder eine gezielte Desinformation.
Was nun die Impfungen betrifft, hier ist eine Differenzierung dringend angebracht. Kinderlähmung und Pocken beispielsweise konnten nur durch gezielte Massenimpfungen ausgerottet werden (zumindest in unseren Breiten). Es gibt aber auch Impfungen wo ganz offen zugegeben wird, dass es Nebenwirkungen gibt. So zum Beispiel die Schutzimpfung vor Gebärmutterhalskrebs. So etwas nenne ich wirkliche Information (siehe nachstehenden Link). Denn nur so kann man selbst wirklich entscheiden ob man dieses Risiko eingehen will oder nicht.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/295063.html
Vor einiger Zeit erschien auch auf der Webseite einer bekannten, renommierten wissenschaftlichen Zeitschrift ein Artikel über "bestechliche Kollegen", welche Gutachten beschönigen und welcher Schaden damit angerichtet werden kann - so etwas nenne ich Differenzierung.
Bei den AKZ-Leuten dagegen finde ich (bis jetzt) weder wirkliche Information noch Differenzierung. Es wirkt auf mich eher wie ein "Glaubensbekenntnis".
Was nun den Klimawandel und den Menschen als Hauptverursacher betrifft darf man sich eben nicht nur auf das CO2 einschießen, sondern muss die Gesamtheit der menschlichen Eingriffe in die Natur sehen. Auch konventionelle Wissenschaftler sehen den Menschen hier nicht als Alleinverursacher an, jedoch als Hauptverursacher, was durchaus logisch ist. Der Mensch hat inzwischen teilweise so schwere Eingriffe in die Natur vollzogen, dass sich diese selbst nicht mehr regenieren kann. Das muss bei einer seriösen Klimaforschung berücksichtigt werden. Macht die AKZ aber ebenfalls nicht und ist darum in meinen Augen auch nicht aufklärender, als Politiker und Wissenschaftler, welche sich ebenfalls nur auf das CO2 beziehen.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 03.01.09, 03:27 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rumble,
wie meinst Du das?:
Zitat: Rumble Fish
weil echt/verfälscht Informationen ist. |
Im Übrigen ist es doch so, dass, wenn jeder nur das annimmt, was er glaubt auch nicht gerade zielführend ist. Gerade bei so wichtigen Themen halte ich Transparenz, beweisbare Infos und Differenzierung für unbedingt notwendig, glauben ist eben nicht wissen...
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
dilla
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 02:06 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo van Dammen und all, habe mich mal so etwas durch diesen Thread gearbeitet. Leider bekomme ich nicht alles geöffnet dauert zu lange bei mir. Nur was ich da so höre und lese, das scheint mir eine Zusammenfassung der Theorien zu sein, die die letzen Jahre so herumgeisterten; ohne das dadurch abwerten zu wollen. Ich lese dann: Kompetente Referenten, fachkundige Publizisten und Journalisten, usw. . Wer macht sie dazu? Weiter: Kostenlos, Referenten tragen die Kosten selber,, dürfen aber ihre Bücher und Dvd`s verkaufen. Also doch gewisse Interesse dahinter. Punkt Impfung. Über diese „Ideologie“ habe ich mich früher schon aufgeregt. Zu behaupten, es gäbe keinerlei wissenschaftliche Tests und Auswertungen über Impfungen von Kinderlähmung, Tetanus usw., finde ich äußerst befremdend. Hatte mich vor Kurzem, als ich in den Amazonas reiste erkundigt und da habe ich was von 15 Fällen pro Jahr in Deutschland in Erinnerung. Ohne Impfungen sicher massenhaft mehr. Toxine sind drin, aber die Menge machts. Thema Aids und Vogelgrippe ist mir auch befremdend dargestellt. Im Video wurde auch das Thema Drahtlostelefone und Handys behandelt. Aber wie dort dargestellt, müssten ja dann fast ¾ der Deutschen stark Wellengeschädigt sein. Für mich eine Interessengemeinde, die sicherlich nicht zu Unrecht versucht wachzurütteln aber voll überzogen. Heutzutage kann sich fast Jeder, zumindest der größte Teil in Deutschland Infos, auch „unzensierte“ , auch wie diese, aus dem Net holen. Was im überlassen wird, ist das herausfinden, ob ein Bericht manipuliert oder teilweise erfunden wurde. Seht doch mal selber hin. Beispiel 9/11. Das Net ist voll mit Theorien, aber mittlerweile auch mit, wie ich denke, handfesten Beweisen darüber, dass da die Terroristen: Cheney Bin Töten, Bush Bin Lügen, Paulson Bin Stehlen, die Hand im Spiel hatten und nicht Bin Laden. Nur wen interessierts? Nur ein Kleiner Teil ; bisher.
Da hätte ich eine Internetseite anzubieten die zu den im Beitrag der AZK gemachten Aussagen Abhilfe schaffen könnte.
http://www.biosystem3000.de/
Wenn dieses System funktionieren würde, könnten sicherlich viele angesprochene Punkte der AZK abgehackt werden.
Lieben Gruß dilla
Ps. und noch was zur Informationspolitik. Die Medien schreiben doch das was die Masse interessiert und womit sie Geld verdienen können. Ich lese seit 2 oder 3 Tagen nur Schlagzeilen „ Althaus“ „ Althaus“. Das Gemetzel was die Israelis anrichten (mir kommt dabei die Galle 3 mal hoch) ist da fast Nebensache. Sicherlich steht Morgen in der Bild, 1. Seite: Althaus aus dem Koma erwacht und sofort Frau erkannt. Und das Gemetzel wird auf Seite 2 erwähnt.
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 06:39 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dilla und @ll,
erst einmal danke für diesen hochinteressanten Link - genau solche Projekte gehören meiner Ansicht nach zu einer "besseren Welt".
Was den Mobilfunk betrifft - hier gibt es tatsächlich sehr viele widersprüchliche Studien, auch in der konventionellen Wissenschaft. Vergleicht man diese Studien kommt man zu der Ansicht, dass es auch hier die "Menge" macht und das Lebensalter ebenfalls eine Rolle spielt. So befürworten auch viele renommierte Wissenschaftler, dass Kinder unter 12 Jahren überhaupt kein Handy benutzen sollten. Jugendliche über 12 und Erwachsene sollten Handys nicht zu häufig nutzen, da selbst strahlungsarme Handys bei zu häufiger Nutzung tatsächlich Gehirntumore auslösen können. Auch die Nähe zu Handymasten ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd, dennoch nicht so gefährlich wie bei der AKZ dargestellt.
Was den Anschlag vom 11.09.2001 betrifft - das sehe ich genauso wie Du, ebenso die "Althaus-Schlagzeilen" und die Berichterstattung über Israel - Palästina. Dass sich unsere Bundeskanzlerin undifferenziert hinter Israel stellt finde ich empörend, da an diesem grausamen Konflikt beide Parteien - Hamas und Israel - gleichermaßen beteiligt und auch schuld sind.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
dilla
Administrator
|
Erstellt: 04.01.09, 23:52 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva, hallo vanDammen, eigentlich ein separates Thema, mir aber zu heikel es gesondert anzufangen. @ Eva: Es ist so leicht dahingesagt. -- dass Hamas und Israel - gleichermaßen beteiligt und auch schuld sind.—
Das kann ich nicht so undifferenziert stehen lassen:
Wenn auch die 0815 Site etwas Vorsicht geniest zu lesen, sehe ich in diesem Bericht viel Wahres.
http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10444.html
Dann auch noch mal ein Hintergrund einer seriösen Ausgabe:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/368180
Und zum Schluss noch ein Bericht des Handelsblatts zur Reaktion Obamas. Sollte da was dran sein, könnte sich da Unten was ändern; positiv. (Könnte aber die Amtsperiode verkürzen)
http://www.handelsblatt.com/politik/handelsblatt-kommentar/angst-vor-obama;2119801
Aber zurück zum eigentlichen Thread. Thema Mobilfunk. Der Mobilfunk Referent (der im Wald leben muss) im Film, ist ja nun richtig bekannt geworden. Kann mich entsinnen, als ich 2007 in Deutschland war, dass das mit seiner Empfindlichkeit mehrfach gezeigt und als echt abgetan wurde.
Seltsam, dass er da beim Vortrag mit seinem Drahtlosmikrofon keine Probleme bekam. Die Frequenzen sind relativ die Gleichen wie beim Drahtlostelefon, ca. 835Khz.. NA ja, er reagiert ja nur auf Frequenzen von 1.800 bis 2200Hz (Mobilfunk).
@ vanDammen. Will dich hier nicht alle machen, aber für mich sind die AZK Leute nicht wirklich kompetent bzw. versuchen ihre Meinung zu verbreiten zum Vorteil des Verkaufs ihrer Bücher und DVD´s. Aber, jeder muss es für sich heraus lesen und sehen.
Lieben Gruß
dilla
Ps. Schlimm: Hatte ich es nicht vorhergesagt! Die Schlagzeile Heute in der Bild: Wie kam Althaus auf die falsche Piste?
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
[editiert: 05.01.09, 00:01 von dilla]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 05.01.09, 02:06 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dilla,
warum ist es Dir zu heikel ein Thema über Israel und Palästina zu eröffnen? Noch haben wir Meinungsfreiheit und das sollte genutzt werden.
Im Übrigen hat Lilu bereits dieses Thema eröffnet und ich erlaube mir, Deinen Beitrag hierzu dort noch einmal hineinzukopieren und dort auch zu beantworten. Hoffe, Du bist deswegen nicht sauer.
Zum Mobilfunk - ich sprach ja von konventionellen Wissenschaftlern und die bestätigen ja einiges was auch bei den AKZ-Leuten zur Sprache kam. Ist ja nicht alles reine Ideologie was dort zur Sprache gebracht wird.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
vanDammen
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 03:38 Betreff: Re: Die Wirklichkeit - Schau hin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo dilla,
aber gar kein problem, was sollte mich hier 'alle' machen, das darf jeder bewerten wir er möchte.
ich war/bin überrascht wie man auf den afk leuten so rum hackt, da wird jeder schon seine gründe und antworten haben.
ich werde mir nicht anmassen über die kompetenz und gesinnung der referenten ein urteil abzugeben. ich kann nur sagen das ich die aktion gut finde und nicht als billige verkaufsnummer oder butterfahrt ansehe. die stehen hinter dem was sie sagen.
das bedeutet nicht das ein 'anderer' das auch tun muss, ich hoffe die leute machen weiter so, und wenn man bedenkt das dieses treffen das erste war, mein respekt, dann wünsche ich, für kommende vorträge alles gute.
friedlicher gruss
vanDammen
|
|
nach oben |
|
|
|