Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 23:34  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Israel bestätigt: es gab keine Hamas-Raketen während des Waffenstillstands

Der Sprecher für die israelische Regierung, Mark Regev, bestätigt in diesem TV-Interview, es wurden keine Raketen der Hamas während des viermonatigen Waffenstillstands auf Israel abgefeuert und in dieser Zeit kein Israeli durch Raketen getötet.

Erst als eine israelische Spezialeinheit in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 nach Gaza eindrang und sechs Hamas-Kämpfer ermordete, begann die Hamas wieder mit Raketenabschüssen. Damit hat Israel den Waffenstillstand gebrochen und die Hamas hat darauf reagiert. Der Kriegsgrund ist demnach eine Lüge.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/israel-besttigt-es-gab-keine-hamas.html

(6.Januar) Am 31. wird auf CNN der langjährige CNN-Nachrichtensprecher Jim Clancy ziemlich blass, als ihm sein Kollege Rick Sanchez anhand recherchierter Pressemeldungen und Interviews nachweist, das Israel bereits im November die sogenannte Waffenruhe mit dem Gazastreifen gebrochen hat und bei einer Kommandoaktion 6 Palästinenser tötete, "Bewaffnete", wie es hiess.

(8.Januar) In einem Dokument mit dem Titel "The Hamas terror war against Israel" liefert das israelische Außenministerium selbst den anschaulichen, schlagenden Beweis für den guten Willen von Hamas während der Waffenruhe. Es gibt zwei Grafiken des Intelligence and Terrorism Information Center beim Israel Intelligence Heritage & Commemoration Center wieder. Die Grafiken zeigen, daß die Zahl der Raketen und Mörserangriffe von 245 im Juni 2008 auf 26 für die gesamte Zeit von Juli bis Oktober 2008 sank, eine Verminderung um 97 Prozent. Selbst das reichte Israel nicht. Es brach den Waffenstillstand, indem es dem Gazastreifen in den meisten dieser Monate eine Terror-Hungersnot auferlegte. Trotz dieser Verletzungen der Vereinbarung schoß Hamas keine Raketen ab, bis Israel in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 den Waffenstillstand endgültig abbrach, indem es ein israelisches Kommando nach Gaza schickte, das sechs Hamas-Mitglieder umbrachte. Hamas antwortete mit 30 Raketen.

USA und Deutschland: massive Waffenlieferung an Israel unmittelbar vor Gazakrieg
Autor: Daniel Neun, Samstag, 10. Januar 2009, 09:27

Gestern verlangte der Hochkommissar der UNO für Menschenrechte, Navi Pillay, eine "glaubwürdige, unabhängige und transparente" Untersuchung der Vorfälle in Seitun (Zeitoun) südöstlich von Gaza City. Dabei waren diese Woche dem Roten Kreuz zufolge 30 Palästinenser durch israelisches Artilleriefeuer gezielt ermordet worden, nachdem sie durch israelische Streitkräfte direkt in dieses Gebäude geschickt worden waren. Pillay, ein ehemaliger Richter aus Südafrika für internationale Verbrechen, äusserte gegenüber der BBC, der Vorgang zeige "alle Anzeichen eines Kriegsverbrechens".

Eines von vielen Kriegsverbrechen, in was nach Meldungen der Nachrichtenagentur "Reuters" die Bush-Regierung in Washington und die Merkel-Steinmeier-Regierung in Berlin durch massive Waffenlieferungen an Israel vor Kriegsbeginn verwickelt sind.

"Reuters" meldete gestern, dass Auftragspapiere eine für die nächsten Tage geplante Waffenlieferung von "Hunderten Tonnen Waffen" in 325 20 ft-Standard-Containern nach Israel über Griechenland durch das U.S. Navy's Military Sealift Command (MSC) belegen. Die Lieferung würde durch zwei getrennte, als "Munitionslieferung" deklarierte Transporte durch eine deutsche Firma erfolgen. Die Lieferung würden in den Papieren unter der Bezeichnung "hazardous" (riskant, gefährlich) bezeichnet.

Die Anfrage kam laut der "Reuters" vorliegenden Frachtpapiere am 31.Dezember, also bereits nach Beginn der Bombardements am 27.Januar und vor dem Beginn des Einmarsches von israelischen Bodentruppen in den Gazastreifen am 3.Januar.

Im Semptember 2008 genehmigte der US-Kongress die Lieferungen von GBU-39 "Bunkerbrechern", 113 Kg schweren GPS-geleiteten Bomben an Israel. Diese Waffen sind speziell dafür geeignet unterirdische Anlagen zu zerstören.
Diese Waffe wurde nach Beginn des Krieges am 27.Dezember bereits durch die israelischen Militärs eingesetzt, so die "Jerusalem Post" vom 29.Dezember.

Doch das ist nicht alles. Nach Recherchen von "Reuters" lieferte dieselbe deutsche Firma, deren Name ungenannt blieb, bereits am 15.Dezember eine noch grössere WaffenLieferung von 2.6 Millionen Kilogramm Explosivmaterial nach Israel in den Hafen Ashdod.
Ausgang der Lieferung war Sunny Point, im US-Bundesstaat North Carolina. Die deutsche Firma bestätigte gegenüber "Reuters" die Lieferung, verweigerte aber jeden weiteren Kommentar, ebenso das Pentagon.

Nur vier Tage später, am 19.Dezember, winkte der deutsche Bundestag den Einsatz von 1400 deutschen Soldaten sowie den Aufmarsch einer Flotte vor Ostafrika, am Golf von Aden, sowie im Roten und Arabischen Meer durch. Vor dem Beschluss hatten Grüne und FDP eine Anhörung durch den Bundestag verhindert.

Vorher sich das deutsche Kriegsschiffe "Karlsruhe" an NATO-Manövern im Persischen Golf beteiligt, ohne dass dies im deutschen Bundesparlament ein einziges Mal erwähnt oder zum Thema gemacht worden wäre. Am 6.November war die "Karlsruhe" in Kuwait eingelaufen.

Die am 19.Dezember durch den Bundestag erteilte gemeinsame Vollmacht für die deutschen Verteidigungs- und Aussenminister, Franz Jung und Frank Steinmeier, umfasst auch den Kriegseinsatz am Boden, auf dem offiziellen Territorium des längst zerfallenen Somalia sowie auf dem von angrenzenden Staaten wie Djibouti und Jemen. Djibouti wiederum grenzt an Eritrea, welches als einziges Land der Region enge Beziehungen mit dem Iran pflegt und an diesen raffinierte Erdölprodukte liefern soll, auf die der Iran dringend angewiesen ist.

Die Erdölraffnierie in Eritreas Hafen Assab wurde 1997 "aus ökonomischen Gründen" offiziell stillgelegt. Am 20.Mai 2008 dann hatte der iranische Ministerpräsident Mahmud Ahmadinejad den Präsidenten Eritreas, Isaias Afwerki, in Teheran empfangen und von "fruchtbaren Gesprächen" hinsichtlich "bilateralen Beziehungen, beiderseitigen Investitionen in..Industrie und Energiesektor und regionale und Kooperation" gesprochen.
Beide Länder würden die Rechte des jeweils anderen verteidigen, so Ahmadinejad im letzten Frühjahr.

Die bereits von Israel im Gazakrieg eingesetzten Bunkerbrecher GBU-39 sind, wie "Telepolis" bereits im September 2007 berichtete, als Offensivwaffen für einen Einsatz im angedrohten Angriffskrieg gegen den Iran vorgesehen.

Eine neue, massive Waffenlieferung an Israel in den nächsten Tagen könnte auf einen weiteren von der deutschen Merkel-Steinmeier-Regierung aus "SPD", "CDU" und "CSU" unterstützten Angriffskrieg hindeuten. Allerdings wären diese "Parteien" damit nicht allein.
Klaus Lederer, der Landesvorsitzende der in Berlin mitregierenden "Linken", wird am morgigen Sonntag, dem 11.Januar auf einer Demonstration unter dem Motto "Support Israel / Operation Cast Lead / Berlin 2009" eine Rede halten.
"Die Linke" in Berlin zählt zu den Unterstützern des Krieges in Gaza.

Weitere Unterstützer sind Frank Henkel (Landesvorsitzender der CDU), Markus Löning (Landesvorsitzender der FDP), Franziska Eichstädt-Bohlig (Fraktionsvorsitzende der Grünen) und Walter Momper (SPD, Abgeordnetenhauspräsident) und eine Gliederung der Linkspartei-Jugend solid: der Bundesarbeitskreis (BAK) Shalom.

Am 8.Januar hatte die Bundesregierung eine Entsendung deutscher Soldaten in den Gazastreifen "nicht ausgeschlossen", welche von mehreren Berliner Politikern gefordert worden war.

[editiert: 12.01.09, 23:43 von lilu]
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 18:15  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Hier ein weiterer interessanter Bericht, über die evtl. Verwendung verbotener Kriegswaffen, die durch die Israeliten vielleicht bereits zum Einsatz kamen und noch kommen werden:

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005476.html

LG
Lilu

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 18:17  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Vietnam in Gaza: Israel am Boden
Autor: Daniel Neun, Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:15

Nun hat man es sogar in Israel eingesehen: nicht einmal die Eroberung eines winzigen Landstreifens von der Grösse Bremens durch die gern allmächtig scheinende hochgerüstete eigene Armee gelingt ihnen noch.
In heute 11 Tagen Bodenkrieg, in 19 Tagen mörderischem Bombardement durch Luftwaffe, Marine und Artillerie und trotz erwiesenen Einsatzes von Phosphorbomben, Clusterbomben und Bomben mit angereichertem Uran schafft es die Atommacht Israel nicht ein tapferes, unendlich leidendes Volk zu besiegen.

Was macht man da? Man redet über den Einsatz von Atomwaffen. So gestern der israelische Nazi und ex-Minister der Olmert-Regierung, Avigdor Lieberman.

"Wir müssen weiter gegen die Hamas kämpfen genauso wie es die Vereinigten Staaten gegen die Japaner im 2.Weltkrieg getan haben"

so Lieberman gestern.

Nichts könnte besser zeigen wie kaputt, und wie gefährlich Israel mittlerweile für die ganze Welt geworden ist.
Und nichts könnte besser zeigen wie kaputt, und wie feige die Deutschen wieder geworden sind, dass sie eine solche Bundesregierung zulassen die uns mit diesen Wahnsinnigen aneinander kettet, nur um die Deutschen zum dritten Male in 100 Jahren aus lauter Hass auf das eigene Volk in einem neuen Weltenbrand absaufen zu lassen.

http://www.radio-utopie.de/2009/01/14/Vietnam-in-Gaza-Israel-am-Boden

für wahr zu halten,
weil alle es annehmen.

ohne Vorurteile."

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 18:19  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

“Wir behandeln sie wie Tiere” - Ex-Flugkapitän der israelischen Luftwaffe klagt das Regime an

http://blog.hintergrund.de/2009/01/10/wir-behandeln-sie-wie-tiere-ex-flugkapitan-der-israelischen-luftwaffe-klagt-das-regime-an/

für wahr zu halten,
weil alle es annehmen.

ohne Vorurteile."

vanDammen
Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 01:48  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

hallo all,

die miese begründung als hintertür für die us-vasallen hatten
wir ja schon. bei kritischer beobachtung fallen noch weitere
gründe der versuchten heftigen abläufe dort auf.

Lest mal hier Krieg und Erdgas

usisrael war und bleibt das pulverfass welches, fast unkontrollierbar,
auf den funken wartet.

friedlicher gruss

vanDammen

Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 15.01.09, 02:58  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

es wird immer offensichtlicher, dass wir jetzt mitten in den "Rohstoffkriegen" sind. Da mischen nicht "nur" USA und Israel mit. Vor einigen Jahren z. B. lieferten sich in Somalia Sicherheitsleute einer chinesischen Ölfirma eine regelrechte Schlacht mit somalischen Rebellen um ein Ölfeld - die Somalier gewannen. Wie es weiterging, darüber konnte ich bis jetzt keine Berichte mehr finden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.01.09, 14:55  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein ausführlicher aktueller Bericht, der die von euch beiden genannten Gründe: Erdgas, untermauert:

Die Kriegsverschwörung: NATO soll nach Gaza
Autor: Daniel Neun, Saturday, 17. January 2009, 00:50

Gestern Abend unterzeichnete in einem letzten ideologischen Unterwerfungsakt die noch 3 Tage amtierende neokonservative Bush/Cheney-Regierung der USA ein letztes Abkommen mit Israel.
Es sieht die Stationierung von US-amerikanischen "Beobachtern" an der Grenze zu Gaza vor. Diese sollen durch "technische Unterstützung" sicherstellen, dass Israels Blockade gegen den Gazastreifen nicht durch Tunnel umgangen und 1.4 Millionen Menschen weiter als Häftlinge Israels nur unter dessen Kontrolle versorgt werden dürfen.

Aber das ist noch nicht alles. Noch-Aussenministerin Condoleeza Rice war sich gestern in New York sicher, dass "Europas Alliierte", einschliesslich Deutschland, Frankreich und Grossbritannien ebenfalls - an der UNO vorbei - eigene Abkommen mit Israel zur Entsendung von "Beobachtern " an die Grenze Gazas unterzeichnen würden. Und wieder einmal wurde der Iran ins Spiel gebracht.

Wie die "New York Times" gestern schrieb, sei.....

weiter geht es hier:

http://www.radio-utopie.de/2009/01/17/Die-Kriegsverschwoerung-NATO-soll-nach-Gaza#extended

LG
Lilu

für wahr zu halten,
weil alle es annehmen.

ohne Vorurteile."

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.01.09, 17:50  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

http://das-gibts-doch-nicht.info/seite3960.php

(habe leider nicht den hauptlink zur Verfügung, doch auf dieser Seite kann man das Video abrufen):
Israeli TV airs Gaza doctor's pleas after children killed - ENGLISH SUBTITLES

Inhalt des Videos:

Palästinensischer Arzt Aboul Aish live im israelischen Fernsehen nach der Ermordung seiner drei Töchter durch die israelische Armee .

Krieg in Gaza
Panische Verzweiflung in Israels TV

Tel Aviv. So unmittelbar ist Israels Fernsehpublikum bislang noch nie mit dem Leid der palästinensischen Zivilisten konfrontiert worden. Als der Moderator des privaten Channel 10 am Freitagabend, ähnlich wie schon in den Tagen zuvor, den palästinensischen Gynäkologen Issaldin Abu al-Aisch anrief, war dieser in panischer Verzweiflung.

"Meine Mädchen, oh Gott, sie haben meine Mädchen getötet", schrie er gepeinigt in sein Mobiltelefon, mitten in der Live-Schaltung zur besten Sendezeit. "Warum, warum nur?" wiederholte er immer wieder.

Doktor Al-Aisch praktiziert sowohl im Krankenhaus von Gaza als auch in der Tel-Haschomer-Klinik nahe dem israelischen Tel Aviv. Er spricht fließend Hebräisch. Channel 10 schätzt ihn als Interviewpartner, weil er als zugeschalteter Gast der Abendnachrichten stets in sachlicher Weise über das Kriegsgeschehen zu berichten vermochte, wie er es in seinem Dorf Beit Lahia im nördlichen Gazastreifen beobachtete.

Doch als ihn der Channel-10-Moderator Schlomi Eldar am Freitag anrief, war das Haus des palästinensischen Arztes gerade von einer israelischen Granate getroffen worden. Drei seiner Töchter starben bei dem Angriff, zwei weitere seiner acht Kinder waren wie er selbst verletzt. Auch ein Bruder und zwei Neffen kamen ums Leben. Verzweifelt versuchte Al-Aisch, seine blutenden Kinder über den nahen, aber geschlossenen Grenzübergang Erez nach Israel zu bringen.

Moderator Eldar begriff sofort die Situation. "Ich hoffe, dass jeder, der uns hören kann, das Militär, das Rote Kreuz, diesen Menschen hilft", rief er emotional in der laufenden Sendung.

Dank der Intervention des Senders konnte der Arzt schließlich mit den verletzten Kindern den Grenzübergang passieren. Eldar rief auch einen Sprecher des israelischen Militärs an, um herauszufinden, warum das Haus des Arztes beschossen worden war. Militante hätten von dort Raketen abgefeuert, lautete die Antwort. Al-Aisch, der immer noch zugeschaltet war, war fassungslos. "Diese kleinen Mädchen feuerten Lachen und Liebe und Frieden ab, sonst gar nichts", sagte er.

LG
Lilu

für wahr zu halten,
weil alle es annehmen.

ohne Vorurteile."

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 18.01.09, 03:34  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

gerade Dein letzter Beitrag zeigt wie verlogen Israel anscheinend ist. Bei denen ist wohl jeder Palästinenser einschl. kleiner Kinder ein Terrorist.

Inzwischen wird es sogar der UNO zuviel. Aber was soll sie machen, wenn USA, aber auch "brav" unsere Regierung und Frankreich und Großbritannien und noch andere westliche Staaten fest hinter Israel stehen, egal welche Greueltaten dieses an den Palästinensern verüben.

Venezuela und Bolivien sind da schon weiter - beide Länder haben jeweils den israelischen Botschafter ausgewiesen und die israelische Offensive auf's schärfste verurteilt. Daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen, wird aber leider nicht passieren.

Liebe Grüße,
Eva

PS: Hier noch ein Link über die gravierenden medizinischen Bedingungen in Palästina:

http://www.thelancet.de/artikel/979024

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)

[editiert: 18.01.09, 03:39 von Eva S.]
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 22:53  Betreff: Re: Sicherheitsrat: USA verhindern Aufruf zu Waffenruhe  drucken  weiterempfehlen

Hier ein sehr guter Bericht, der Gesamtsituation sachlich und vernünftig beleuchtet:

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005517.html

für wahr zu halten,
weil alle es annehmen.

ohne Vorurteile."

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search