Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Countdown zum Chaos: Britische Polizei warnt vor schweren Unruhen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.02.09, 12:45  Betreff: Countdown zum Chaos: Britische Polizei warnt vor schweren Unruhen  drucken  weiterempfehlen

...im Land - noch in diesem Jahr

Udo Ulfkotte

In Großbritannien verschlechtert sich die wirtschaftliche Lage von Tag zu Tag. Extrem rechte und extrem linke Gruppen nutzen die Lage für sich, um Anhänger zu rekrutieren. Die Polizeiführung warnt die Regierung nun vor den Folgen.


David Hartshorn ist einer der ranghöchsten britischen Polizisten. Er ist bei der britischen Polizei für die öffentliche Sicherheit und Ordnung verantwortlich. Der Mann neigt nicht zu Gefühlsausbrüchen und zu Übertreibungen. Doch wenn er an die kommenden Monate denkt, dann umtreibt ihn große Sorge. Die Mittelklasse des Landes, jene Menschen, die nie zuvor auf die Idee gekommen wären, auf den Straßen an gewalttätigen Demonstrationen teilzunehmen, werde schon in wenigen Monaten randalierend durch britische Städte ziehen – sagt David Hartshorn. In den 1980er-Jahren hatte es schon einmal gewalttätige Massenproteste im Land gegeben – die Regierung erinnert sich nur noch mit Schrecken daran. Und Hartshorn sagt, das alles stehe dem Land nun wieder bevor. Grund: Die britische Mittelschicht verliert alles: Wohnung, Haus, Auto – einfach weg wegen der Wirtschaftskrise. Und die Zukunft und Hoffnung auf eine Besserung der Lage – auch einfach weg. Ebenso die Altersversorgung. Viele Briten haben ihre Altersversorgugn in Fonds angelegt – und auch die bricht nun zusammen. Nur die Sozialhilfeempfänger werden weiter ihr Geld bekommen, die Mittelklasse muss sehen, wo sie bleibt. Das schürt den Hass.

Immer mehr Briten können also ihre Kredite nicht zurückbezahlen, weil sie ihre Jobs verlieren. Und sie sehen ausländische Arbeiter und Zuwanderer, die im Land Arbeitsplätze haben, weil sie weniger Lohn fordern. Das schürt den Hass. »Britische Arbeitsplätze für britische Arbeiter« – das war die Parole, mit der vor wenigen Tagen erst an vielen Orten zehntausende Briten demonstrierend durchs Land zogen. Die Regierung bekundete Verständnis für die Demonstranten, versprach Besserung. Und die Demonstranten gingen erst einmal wieder nach Hause. Aber statt besser wird es schlimmer – Tag für Tag.

Britsche Geheimdienstberichte – so David Hartshorn – zeigen nun klar Vorbereitungen von verschiedenen Aktivisten für gewalttätige Massenproteste. Und die könnten in einen Bürgerkrieg münden. Es wird ein merkwürdiges Gemisch geben, das da aufeinanderprallen wird: Linke Aktiviten, Zuwanderer und Umeltschutzaktivisten werden die eine Seite bilden, extrem rechte Gruppen wie die Kampftruppe Combat 18 und ihre Anhänger die andere. Und dann wird passieren, was in den letzten Monaten auch schon Griechenland und einige andere EU-Staten erlebt haben: das Chaos bricht aus und die Lage wird unkontrollierbar. Schwere Revolten und Bürgerkrieg in einigen Städten.

http://info.kopp-verlag.de/news/countdown-zum-buergerkrieg-britische-polizei-warnt-vor-schweren-unruhen-im-land-noch-in-diesem-ja.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.06.10, 03:00 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber